Cover-Bild Tochter des Feuers
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2020
Sandra M. Grosz

Tochter des Feuers

In einer apokalyptischen Zukunft giert der teuflische Herrscher Bernard Lambkin mithilfe seiner Armee aus Dämonen nach der mystischen Waffe Mortifer, die ihm Macht über Leben und Tod verleihen würde.

Um sich aus den Fängen ihres sadistischen Dienstherrn freizukaufen, scheut die junge Leibeigene Shira vor keiner Gelegenheit zurück. Etwas, das jede Finsternis besiegen kann, schlummert in ihr und verleiht ihr die intuitive Kraft, Dinge vorherzusehen.

Als Shira im Verlies landet, wird sie deshalb von Trajan, einem Krieger mit übernatürlichen Fähigkeiten, befreit, der ebenfalls auf der Suche nach dem Mortifer ist. Er liefert ihr die Gelegenheit, Vergeltung an ihrem Peiniger zu üben und weckt ungeahnte Gefühle in ihr. Gemeinsam stellen sie sich Bernard Lambkin in einem blutigen Kampf um die Zukunft des Landes.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein geniales Buch

Lasst mich wie immer von vorne anfangen - beim Cover. Ich finde es ist richtig hübsch anzusehen und passt auch wirklich super zur Story.

Die Autorin Sandra M. Grosz legt einen aufregenden, emotionalen, ...

Die Autorin Sandra M. Grosz legt einen aufregenden, emotionalen, und teilweise humorvollen Schreibstil an den Tag. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Textstellen markiert wie in diesem Buch. Langatmige oder gar langweilige Szenen findet man hier definitiv nicht. Die Spannung im Buch ist zum Greifen nah und ich kam mir vor als würde ich mitten im Geschehen stehen.

Der Plot wurde gut durchdacht und die Autorin hat mich tatsächlich das ein oder andere Mal mit absolut ungeahnten Plot Twists an der Nase herum geführt. Die Weltenbildung ist perfekt ausgearbeitet und ich konnte mir die Szenerie gut vorstellen.

Gerade die Protagonistin Shira mit ihrer toughen, mutigen, und doch irgendwie verletzlichen Art und der mysteriöse, kampferprobte Trajan haben sich ganz schnell einen festen Platz in meinem Leserherz gesichert. Man kann den schieren Überlebenswillen von Shira regelrecht mitfühlen.

Ich kann euch dieses wundervolle Werk absolut empfehlen und bin jetzt schon gespannt darauf, was Sandra M. Grosz in Zukunft für ihre Leser bereit hält

Veröffentlicht am 24.07.2020

Actionreiche Fantasy

In einer düsteren Zeit leidet das Volk unter der diktatorischen Herrschaft vom gnadenlosen Bernard Lambkin. Um seine Macht zu festigen, ist er auf der Suche nach der verschollenen Waffe "Mortifer", die der Sage nach, die Herrschaft über Leben und Tod ermöglichen soll. Niemand weiß genau, was hinter dieser Waffe steckt und welche Kraft sie wirklich besitzt, aber sie sollte auf keinem Fall in die falschen Hände geraten. Dies sieht auch die junge Shira so, die bereit ist, alles zu tun, um ihrem vorgezeichneten Schicksal als Leibeigene zu entfliehen. Sie ist fest entschlossen, den Kampf anzutreten und spürt zunehmend eine Kraft in ihr, die sich entfalten will...

Die junge Autorin Sandra M. Grosz hat mit "Tochter des feuers" einen spannenden und packenden Fantasy-Roman veröffentlicht. Sie erzählt die Geschichte in einem bildreichen und äußerst temperamentvollen Schreibstil, der mich schnell in die apokalyptische Welt entführte. Der gerade bei Fantasy-Romanen ungewöhnliche Weg des Einzelbandes hat den Vorteil, dass die Geschichte vermeintlich bis zum Ende erzählt wird, gleichzeitig hat er aber das Problem, das die neu geschaffenen Welten nicht detailreich erläutert werden können. Sandra M. Grosz gelingt aus meiner Sicht ein guter Mittelweg, ein wenig mehr Hintergrundinformation zu der interessant aufgebauten Welt hätte der Geschichte aus meiner Sicht aber auch gut zu Gesicht gestanden. Nichts desto trotz kommt im Verlauf aufgrund zahlreicher Actionszenen niemals Langeweile auf und die Spannung bleibt bis zum fulminanten Finale auf einem guten Niveau.

Insgesamt ist "Die Tochter des Feuers" für mich ein gelungener Fantasy-Roman, der viele gute Ideen beinhaltet, aber an der einen oder anderen Stelle etwas mehr in die Tiefe hätte gehen können. Ich empfehle das Buch dennoch gerne weiter und bewerte es mit guten vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ich wurde nicht enttäuscht

Shira tut alles um sich aus den Fängen ihres sadistischen Dienstherrn freizukaufen, denn etwas Dunkles schlummert in ihr. Als sie im Verlies landet wird sie von Trajan, einem Sapienti-Krieger befreit, der in ihr ungeahnte Gefühle weckt. Sie schließt sich den Sapienti an, um Mortifer zu finden und den entscheidenden Kampf gegen Lambkin, den teuflischen Herrscher der apokalyptischen Zukunft und seine Dämonenarmee zu gewinnen. Auch Lambkin ist auf der Suche nach Mortifer um über Leben und Tod bestimmen zu können. Werden sie es schaffen eine bessere Zukunft zu ermöglichen?

Das Cover gefällt mir, auch wenn ich das Gesicht der Person auf dem Cover befremdlich finde. Der Schreibstil war's für gut und die Geschichte wurde bildlich und spannend erzählt!

Shira mag ich, sie ist sehr klug, stark, selbstständig und sympathisch, das gefällt mir. Trajan ist im Gegensatz eher defensiv und lässt sich von seiner Angst einschränken, aber auch er war mutig und ist über seinen Schatten gesprungen. Ich mochte ihn echt gerne. Edison mochte ich auch, genau wie die anderen Sapienti. Ben ist sehr geheimnisvoll, aber ich habe keine Sympathie für ihn empfunden, da er sehr schwach war.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde! Vor allem das letzte Viertel hat mich umgehauen, ich habe richtig mitgefiebert. Aber wow, es war wirklich richtig gut, das hätte ich nicht erwartet! Es war actionreich, es gab viele unerwartete Wendepunkte und es war spannend, nur an der Romantik und der einen expliziten Szene kann man noch arbeiten, denn da wusst dich gar nicht wie mir geschieht, so abrupt gab es einen Themen- bzw Szenenwechsel. Mir fehlten bei den Perspektivenwechseln die Namen, also dass ich zuordnen kann, wer was denkt bzw erlebt, aber nach einer Zeit habe ich mich auch so zurechtgefunden. Diese Perspektivenwechsel haben es möglich gemacht, manche Entscheidungen nachzuvollziehen, bzw deren Beweggründe zu verstehen. Ich hoffe, dass es noch einen weiteren Band gibt, obwohl erstmal die meisten Fragen geklärt wurden.