Cover-Bild Doctor Evie Ross: Unexpected Love / A Doctor for Christmas: Sapphic Romance
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Sanne Hipp

Doctor Evie Ross: Unexpected Love / A Doctor for Christmas: Sapphic Romance

Doktor Evie Ross stammt aus einem altehrwürdigen schottischen Geschlecht. Ihre Vorfahren gelten als die Erbauer der stolzen Trutzburg Blacklake Castle, die von ihrem Onkel zu einem modernen Luxushotel umgewandelt worden war. Und jedes Jahr zu Weihnachten lädt er die gesamte Verwandtschaft dorthin ein – eine traumhafte Tradition, wenn es nicht einige snobistische Familienmitglieder gäbe, die es stets schafften, Evie die Feststimmung zu verderben. Und dieses Mal steht das Familientreffen unter einem besonders schlechten Stern, da vor Kurzem ihre Verlobung zerbrochen ist. Sie kann sich schon lebhaft die bissigen Kommentare ihrer Schwägerin und Cousine vorstellen.
Kurzerhand lädt Evie eine Patientin ein, die Feiertage mit ihr zu verbringen – sie müsse dabei nur so tun, als sei sie ihre Partnerin. Evie sieht ihre Chance gekommen, es der konservativen Verwandtschaft gründlich heimzuzahlen. Wird ihr Plan aufgehen?

Veröffentlicht am 05.04.2024

Romantischer weihnachtlicher Roman der nie langweilig wird

Worum es geht:

Worum es geht:

Evie Ross ist Ärztin aus Leidenschaft. Ihre Familie entstammt einem alteingesessene schottischen Geschlecht. Das alte Castle wurde von ihrem Onkel in ein Hotel umgewandelt. Dort trifft sich die Familie traditionell an Weihnachten. Allerdings ist Evie nicht besonders gut auf ihre Familie zu sprechen. Da vor kurzem ihre Beziehung mit ihrem Verlobten zerbrochen ist, stellt sich Evie schon auf bissige Kommentare von ihrer Schwägerin ein. Ihre Lust, Weihnachten im Kreise der Familie zu verbringen, ist daher auf einem Tiefpunkt angelangt. Dann gibt es da eine Patientin, die sie kurz vor Weihnachten entlassen konnte. Dabei stellt sich heraus, dass Selim ohne Familie ist und Weihnachten alleine feiern wird. Kurzerhand lädt Evie sie ein, Weihnachten im Kreise ihrer Familie zu feiern. Einzige Bedingung: Sie soll so tun, als wäre sie ihre Partnerin, um die Familie mal richtig zu schocken.

Bei diesem Roman handelt es sich um einen schöne, romantische und eher kurze Geschichte. Ich hätte sehr gerne noch weiter gelesen. Es wird allerdings noch einen 2. Teil geben. Auf alle Fälle ist die Geschichte niemals langweilig geworden. Es ist ein toller Wohlfühlroman und genau das richtige für diese Jahreszeit.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Liebe auf andere Art

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Sanne Hipp.
Der Schreibstil ist eine Mischung aus humorvoll aber auch fesselnder Geschichte bei der sich alles um Evie und ihre Patientin Selin dreht.

Evie Ross ...

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Sanne Hipp.

Evie Ross ist Ärztin und führt ihren Beruf mit der dazugehörigen Leidenschaft aus, ihre Familie entstammt einem alt eingesessenen schottischen Geschlecht.
Das Alte Schloß welches von ihrem Onkel zu einem Hotel umgebaut wurde.
Trifft sich die Familie jedes Jahr traditionell zu Weihnachten.
Evie ist nicht besonders gut auf ihre Familie zu sprechen.
Spontan lädt sie eine Patientin ein mit ihr Weihnachten zu feiern.
Wie sich die Geschichte um Enie und Selin weiter entwickelt?
Dann lest das Buch selbst.