Cover-Bild Sieben Küsse vor dem Schlafengehen
Sara Gazzini

Sieben Küsse vor dem Schlafengehen

Esther Hansen (Übersetzer)

In sieben Schritten zur großen Liebe

Nachdem Flò von ihrem Mann verlassen wurde, fragt sie sich, ob ihr Herz je wieder heilen wird. Als eines Tages der Liebescoach einer Selbsthilfegruppe für Anonyme Verliebte in ihrem Leben auftaucht, und ihr verspricht, sie in sieben Schritten zurück zur Liebe zu führen, ist sie zunächst skeptisch. Aber dann beschließt sie, sich erneut auf das Leben einzulassen und vielleicht sogar ihr Herz zu öffnen. Womöglich ist die wahre Liebe ja näher, als Flò ahnt.

• Dieses Buch befindet sich bei Callista in einem Regal.
  • Callista hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Neue Chancen

Im neuen Roman "Sieben Küsse vor dem Schlafengehen " von Sara Gazzini erleben wir, wie es Flo nach ihrer Trennung von ihrem Ehemann Filippo
ergeht.
Flo und ihre Freundinnen Penelope und Lucilla treffen ...

ergeht.
Flo und ihre Freundinnen Penelope und Lucilla treffen sich jede Woche in ihrer Lieblingskneipe "Spritztime" bei Giovanni. Sie vertrauen sich all ihre Sorgen und Geheimnisse an. Gerade Flo würde so kurz nach ihrer
Scheidung ohne diese Treffen schlicht weg verkümmern.
Flo arbeitet in einem Dessous Laden "Chapeu", den eines Tages eine recht ruhige, sehr sinnlich wirkende Dame besucht. Von ihr erhält Flò eine Visitenkarte mit der Aufschrift "Anonyme Verliebte" - einer Selbsthilfegruppe für unfreiwillige Singles.
Als Flò sich dort vorstellt bekommt sie sieben Aufgaben die sie erfüllen muss, um wieder glücklich werden zu können. Dies sind recht eigenartige
"Übungen", wie beispielsweise "das Lächeln wieder zu erlernen" oder sich
"mit ihrer Mutter auszusprechen". Auch die Aufgabe herauszufinden, wie sich der Wunsch "doch noch ein Studium "zu beginnen" gehört zu den
gestellten Herausforderungen. Seit sich Flo ernsthaft mit diesen Schritten beschäftigt spürt sie, wie sie sich langsam und allmählich
verändert. Und ganz plötzlich wird ihr ein völlig anderer Mann ganz wichtig.

Flo ist eine herzliche und gefühlvolle junge Frau, die ihren
Mischlingshund Osso über alles liebt.
Sara Gazzini gelang mit dem Roman "Sieben Küsse vor dem Schlafengehen" ein herrlich humorvoller Roman, der druch seine vielen nachdenklich stimmende Aspekte einen tiefen und sehr guten Eindruck bei seinen Lesern
hinterlassen wird. Er stellt in unterhaltsamer Weise eine ganze Reihe positiver Impulse vor, wie ein Mensch nach dem Verlust einer großen Liebe wieder Freude am Leben gewinnen und die mit dem Schicksalschlag
verbundenen Veränderungen als Chance für einen guten Neubeginn verstehen kann.
Der Roman bietet eine spritzige, lockere und vergnügliche Unterhaltung für schöne gemütliche Abende.
Einen herzlichen Dank an Heyne-Verlag für das Leseexemplar.