Cover-Bild So long, Butterfly!
Band 4 der Reihe "Hard & Love"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Sara-Maria Lukas

So long, Butterfly!

Jason Carter hat in New York als Undercover-Cop gearbeitet. Nachdem er während eines Einsatzes bei der Entführung und Vergewaltigung einer jungen Touristin aktiv teilnehmen musste, hat er den Job gekündigt und ist mit seinen Brüdern nach Deutschland ausgewandert. Bis heute belastet es ihn, dass er damals auf seine Vorgesetzten gehört hat, und nicht sofort eingeschritten ist.

Einige Jahre später läuft ihm die Frau, für deren Leiden er sich verantwortlich fühlt, und die körperlich und psychisch von den damaligen Geschehnissen gezeichnet ist, in Hamburg über den Weg. Jason sucht den Kontakt zu ihr, und sie verliebt sich in den attraktiven Master, in dessen Armen sie sich endlich wieder geborgen fühlt.

Doch wie wird sie reagieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist?

Teil 4 der romantischen BDSM-Reihe "Hard & Love".

Veröffentlicht am 26.01.2019

Fesselnd, packend und voller Leidenschaft

Cover:

Cover:

Das Cover ist mega gut gelungen. Sehr tolle Farbgestaltung und ein sehr ansprechendes und passendes Bild sowohl zum Titel, zum Inhalt und zum Genre. Hier wird es heiß und wenn ich heiß sage, meine ich heißer als heiß, villt auch in manchen Momenten heftiger als man es selbst erwartet… aber ist das nicht super bei diesen kalten Temperaturen ?

Schreibstil:

Nicht mein erstes Buch der Autorin und dennoch wieder ein wahres Lesevergnügen. Man wird flüssig und locker durch die Geschichte geführt. Eine packende und vor allem erotische Handlung, alt bekannte Gesichter und sehr sympatische und authentische Charaktere..

Charaktere/Story:

Zum Inhalt möchte ich diesmal gar nicht viel verraten, ich denke wer die Reihe kennt weiß, worauf er sich freuen darf, wer nicht, der lernt hier den ersten Carter Bruder kennen und wird die Jungs direkt ins Herz schließen.

Ich hab die Geschichte aktuell abends nach dem Lernen für meine anstehenden Prüfungen gelesen und konnte so voll und ganz den Stress vergessen.

Eins ist garantiert. langweilig wirds hier nicht. Die Geschichte war im gesamten wieder sehr stimmig und realistisch und konnte mit interessanten Charakteren und einer gut durchdachten Handlung überzeugen.

Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, die wohl beide geprägt hat. Er ist seitdem ein anderer und hat sich vor allem aus seinem Job zurück gezogen, zu sehr fühlte er sich verantwortlich für das, was der Frau widerfahren ist.. nun laufen sie sich über dem Weg und kommen sich näher, ein Stück weit scheint sie in seinen Armen wieder zu heilen, alles vergessen zu können, doch was ist, wenn sie erfährt wer er wirklich ist?

Fazit:

Nachdem ich nach dem ersten Band die Reihe etwas aus den Augen verloren hatte, war ich froh nun diesen Teil wieder gelesen zu haben. Es war schön alt bekannte wieder zu sehen und auch wenn mir die ein oder andere Geschichte mitten drin der Brüder fehlte, war es kein Problem beim Lesen..

Wer es nicht gern erotisch mag, der ist hier villt falsch, wer aber gerne auch BDSM Bücher mit einer authentischen Handlung und liebenswürdigen Protas liest, der sollte hier halt einlegen, mir hat es nämlich sehr gut gefallen. Auch wenn es schon mal mehr von solchen Szenen in den Büchern der Autorin gab, aber hier standen oftmals auch andere wichtige Themen im Vordergrund, sodass man alles gut nachvollziehen konnte. Abhängigkeit, Angst, Alleinsein, Vertrauen.. wieder lieben all dies waren wichtige Punkte auf dem Weg der beiden Protas und ich bedanke mich beim Verlag, für das Exemplar, was meine Meinung nicht beeinflusst hat, jederzeit gerne mehr von der Autorin ? ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 15.08.2019

Dominanz, Unterwerfung und Liebe in einem stimmigen erotischen Roman

Der vierte Band der Reihe "Hard & Love" beschert uns - nach einem einleitenden Abschnitt der in den USA spielt - ein Wiedersehen mit den Figuren aus den ersten drei Romanen. Ich möchte betonen, dass sich das Buch auch als Einzelband lesen lässt; es macht aber eindeutig mehr Spass wenn man die Bücher in richtiger Reihenfolge liest.

Die Handlung dieses Bandes ist etwas weniger auf das Thema BDSM ausgerichtet - natürlich kommen SM-Spiele auch hier vor, aber halt etwas weniger dominant! Dafür wird dem Thema "Sucht" und dem Umgang mit einem Süchtigen viel Raum eingeräumt. Das Thema - und wie man davon wegkommt - ist gut dargestellt und kommt der Realität recht nahe.

Die Protagonisten sind - wie immer - sehr gut, realistisch und mit der gebotenen Tiefe gezeichnet. Das hat mir gut gefallen.

Die erotischen Passagen und die sexuellen Handlungen sind sehr gut und anregend beschrieben, der Schreibstil sehr gut - locker, leicht aber mit der nötigen Offenheit.

Auch diesmal hat wieder einer der 5 Carter-Brüder sein passendes weibliches, devotes Gegenstück gefunden. Einer der Brüder ist also noch "unbeweibt" sodass anzunehmen ist, dass noch ein fünfter Band zu erwarten ist. Ich freue mich darauf.....!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Rosie und Jason

„So long, Butterfly!“ erzählt die Geschichte von Rosemarie »Rosie« Fischer und Jason Carter. Sie wurde in jungen Jahren entführt und hat bis heute mit den Folgen zu kämpfen. Er ist dominant und hat früher als Polizist gearbeitet. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2018 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „So long, Butterfly!“ ist der vierte Band der „Hard & Love“ Reihe.

Rosie und Jason haben eine gemeinsame Vergangenheit, die beide gezeichnet hat. Rosie ist nach der Entführung in ein seelisches Tief gefallen und hat mit schweren physischen und psychischen Problemen zu kämpfen, die ihr ganzes Leben bestimmen. Einerseits konnte ich mich in Rosie hineinversetzen und sowohl ihr Verhalten als auch ihre Entscheidungen nachvollziehen. Anderseits lebt sie nach einer Art und Weise, die ich regelrecht abstoßen fand. Jason ist vielmehr ein Mann der Tat als der Worte. So trifft er Entscheidungen, die mich schockiert haben und sein Verhalten gegenüber Rosie entwickelt sich irgendwann in eine Richtung, die mich massiv aufgeregt hat. Leider muss ich sagen, dass meine anfängliche Sympathie für Jason sehr schnell verflogen ist.

„So long, Butterfly!“ ist ein BDSM-Roman. Bei dieser Form des Sex ist gegenseitiges Vertrauen extrem wichtig. Leider kommt es im Laufe der Geschichte zu mehreren Situationen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass Jason Rosie gegen ihren Willen dominiert. In diesen Momenten war Jasons Verhalten für mich unterste Schublade. Rosie befindet sich in einem seelischen Ausnahmezustand und Jason behandelt sie auf eine Art und Weise, die meiner Meinung nach völlig unangebracht ist. Das hat die Stimmung für mich regelrecht zerstört.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich gut lesen. Die Wortwahl hat leider nur stellenweise zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Jason erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Für mich leider der schlechteste Band der Reihe. Rosie und Jason konnten mich nicht von sich überzeugen.