Cover-Bild Feels like Love
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine, Ulla Wagener

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine junge Liebe wird auf die Probe gestellt

Im Roman "Feels like love" von Sarah Heine müssen Mila und Leo schwere Prüfungen durchstehen.

Mila möchte Medizin studieren und zieht deswegen nach Berlin. Sie merkt jedoch sehr schnell, dass die hektische Stadt zu viel für sie ist, zumal ihr das Stadtleben fremd und die Umgebung kein bisschen schön erscheint.
Erst als sie dem jungen Modedesigner Leo begegnet wird die Stadt für sie interessant, denn er zeigt ihr die vielen verborgenen Schönheiten Berlins. Obendrein verzaubert er sie regelrecht mit seinem Charme und
beide genießen die gemeinsame Zeit. Milas Bruder Johannes arbeitet in der Charité, in der Mila auch ihr Praktikum absolviert.
Die Zeit mit Leo vergeht schnell und abwechslungsreich. Mila merkt mittlerweile jedoch, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Als sie es erfährt, erschüttert dies ihre Welt. Liebe ist stark. Wird sie die aufkommenden Belastungen aushalten, auch wenn diese Liebe noch jung ist?

Sarah Heine setzte sehr schön gestaltete Protagonisten für Ihre spannende und mitreißende Story ein. Ihre lebensecht wirkenden zahreichen charakterlichen Ecken und Kanten machen den überaus
gelungenen Roman zu einem sehr schönen Leseerlebnis. Leo und Mila scheinen eine nahezu grenzenlose Liebe zueinander zu entwickeln, die möglicherweise stark genug ist auch erheblichen Schlägen standzuhalten, was heutzutage leider gar nicht mehr selbstverständlich ist. Die Nebencharaktere wie Johannes oder die Freunde Leos sowie dessen liebe Tante haben den Roman bereichert und wachsen dem Leser schnell an's Herz.

Die Hörbuchfassung des Romans hat Ulla Wagner vorgelesen. Ihr gelang es die vielen Facetten an Emotionen, Freude, Traurigkeit, Wut, Verzweiflung und Vergebung so einfühlsam und authentisch darzustellen, wie man es selten in Audioversionen von Romanen erleben kann. So ist es kein Wunder, dass ich mich schon heute auf die Fortsetzung freue.

Ich danke dem Steinbachsprechende Bücher für das wunderschöne Hörbuch.