Cover-Bild Für immer und einen Weihnachtsmorgen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Sarah Morgan

Irina Scholz (Sprecher)

Skylar Tempest hat noch nie verstanden, warum der Fernseh-Historiker Alec auf der ganzen Welt geliebt wird. Schließlich verhält er sich ziemlich abgehoben und hat es sich in den Kopf gesetzt, sie nicht zu mögen. Als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet an seiner Seite verbringen. Und obwohl ihr diese Weihnachtszeit zunächst nicht sehr gnadenbringend erscheint, könnten die Glocken auf Puffin Island nicht süßer klingen. Denn bei ihm und seiner Familie herrscht das schiere Festtagschaos. Und das kann manchmal ganz schön liebenswürdig sein ...

Veröffentlicht am 22.06.2019

Eine toller Geschichte, allerdings konnte mich die Sprecherin nicht komplett abholen

von Sarah Morgan
gelesen von Irina Scholz

Zur Geschichte:

von Sarah Morgan
gelesen von Irina Scholz

Zur Geschichte:

Alec und Sky sind total verschieden und können sich nicht ausstehen, allerdings haben sie einen gemeinsamen Freundeskreis so dass sie sich nicht so, wie sie gerne wollen, aus dem Weg gehen können. Immer wieder treffen sie aufeinander und immer wieder geraten sie in Streit. Wie so oft im Leben hält das Schicksal manchmal die Fäden in der Hand und so kommt es das ausgerechnet Alec, Sky in einer brenzligen Situation beisteht. Es kommt sogar dazu das er sie mitnimmt und sie nun mit ihm, aber auch seiner Familie, die Vorweihnachtszeit verbringen muss. Dann passiert etwas womit Sky nie und nimmer gerechnet hätte, sie lernt Alex von einer ganz anderen Seite kennen und mag ihn von Stunde um Stunde mehr. Auch seine Familie schließt sie in ihr Herz, aber wird mehr aus den beiden werden?

Die Geschichte, mit weihnachtlichem Flair und tollen Charakteren, konnte mich von Anfang bis Ende in den Bann ziehen. Ich fand sie nicht übertrieben schnulzig und es gab viele, für mich, überraschende Wendungen. Auch die Botschaft kam an, man sollte einen Menschen immer erst kennenlernen ehe man ihn in eine Schublade steckt. Sehr gefühlvoll und bewegend, gerade auch bei Sky die ihr Leben bislang nach den Wünschen der Eltern ausrichtete und immer mehr erkennt das sie andere Vorstellungen vom Leben hat. Alec gefiel mir vom ersten Moment an und es machte mir richtig viel Spaß mitzuerleben wie Sky ihn neu, bzw richtig kennenlernt und ihre Vorbehalte ihm gegenüber immer mehr zur Seite schiebt. Aus Hass wird Liebe, aber auch das stellt Sky vor eine große Aufgabe, denn Alec glaubt nicht mehr an die wahre Liebe.

Eine magische Geschichte bei der die Vorfreude auf Weihnachten geweckt wird, die eine wunderbare Liebesgeschichte erzählt, bei der aber auch Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielt.

Meine Meinung zur Hörbuchsprecherin:

Irina Scholz hat das Hörbuch gut vorgetragen, allerdings sprang bei mir der Funke nicht komplett über. Es gab immer wieder mal Momente in denen mir die Sprechweise zu eintönig, zu monoton war.

Eine tolle weihnachtliche Geschichte bei der mir eigentlich nichts gefehlt hat, die mir jedoch ein bisschen zu eintönig vorgelesen wurde. Daher gibt es von mir auch nur vier Sternchen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Kein Muss zur Weihnachtszeit

Das Hörbuch hat mich nicht so mitgerissen. Es war eine nette Weihnachtsgeschichte, wirkte aber oftmals sehr konstruiert und unrealistisch.

Gut, dass es nicht so lang ist.

Gut, dass es nicht so lang ist.