Cover-Bild Über mir der Sturm
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Sarah Nierwitzki

Über mir der Sturm

Bei einem Autounfall verliert die 18-jährige Läuferin Hanna ihren Unterschenkel – und ihre beiden besten Freundinnen. Ihr Traum, an der Deutschen U20-Leichtathletik-Meisterschaft, teilzunehmen, und die Goldmedaille zu gewinnen, ist geplatzt.
Einsamkeit, Phantomschmerzen und Panikattacken bestimmen fortan ihren Alltag.

Doch dann lernt sie David kennen, den Jungen im Rollstuhl. Er scheint der Hoffnungsstreifen am Horizont zu sein, denn er ermutigt sie wieder und wieder, gegen den Sturm der Verzweiflung, der seit dem Unfall über ihr tobt, anzukämpfen, statt in ihm unterzugehen.

Und am Ende bleibt nur eine Frage: Wird Hanna es schaffen, dem tosenden Sturm zu entkommen?

Veröffentlicht am 24.07.2020

"Mein Sturm hat viel zerstört, das stimmt. Aber er hat sich einiges in eine neue Reihenfolge gepustet, hat Dinge klargespült."

In der Geschichte geht es um die 18-jährige Hanna, die einen schweren ...

In der Geschichte geht es um die 18-jährige Hanna, die einen schweren Autounfall überlebt. Schlagartig verändert sich sein gesamtes Leben und nichts ist mehr als vorher.
Jetzt muss sie irgend wie ihr neues Leben akzeptieren und lernen damit umzugehen. Doch das fällt ihr schwer. Sie hat sowohl mit physischen als auch psychischen Problemen zu kämpfen und sie weiß nicht wofür sie noch kämpfen soll.

Diese Buch ist einfach so schön. Emotional, traurig, bewegend und so weiter. Man wird mit Hanna in einen Sturm aus Emotionen gerissen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen, da ich immer wissen wollte was als nächstes passiert.
In der Geschichte erleben wir ihr ganzes Leid und die Tiefpunkte. All ihre Ängste und Sorgen sind so realistisch dargestellt und machen das Buch noch ein bisschen besser.
Hannas gesamte Entwicklung erleben wir und es ist so schön zu sehen was aus ihr wird. Wie sie gegen all das negative versucht anzukämpfen und wie ihr dabeinein gewisser junger Mann hilft.
David ist einfach perfekt. Er steht hundertprozentig auf meiner Bookboyfriend Liste, denn es gibt nur selten so tolle Typen wie ihn.
Die Verbindung zwischen Hanna und David ist einfach wundervoll. Ich habe mit den beiden so sehr mitgefiebert und auf ein tolles Ende für beide gehofft.

5 von 5 Sternen⭐

Veröffentlicht am 30.01.2019

"Alles wovor wir Angst haben, ist nur in unserem Kopf" Sarah Nierwitzki

Wo fange ich da nur an...

Erstmal das Cover ist wunderschön und sehr passen gewählt zur Geschichte.

Wo fange ich da nur an...

Erstmal das Cover ist wunderschön und sehr passen gewählt zur Geschichte.

Der Schreibstil begeistert mich total. Sarah hat es geschafft mich ab der ersten Seite mitzureißen, mit ihrer locker,leichten Art zu schreiben ist das auch nicht schwer.

Dieses Buch bedeutet mir persönlich sehr viel, es geht ums Hinfallen und immer wieder aufstehen. Wie es im Leben Alltäglich ist. Klar ist es hart wenn man fällt, aber das aller wichtigste ist es danach wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen.

Für mich ist dieses Buch ein Hoffnungsschimmer, denn nach jedem Sturm kommt auch wieder der Sonnenschein und er wird schöner sein als je zuvor, weil man den Sturm bezwungen hat.

Ich will hier jetzt nicht viel Spoilern, da ich finde, dass das Buch für sich spricht und eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient! Als schön lesen, es ist wundervoll von Anfang bis Ende.

Was mir besonder gut gefallen hat ist der Umgang mit einer Behinderung, Sarah ist sehr sensibel mit dem Thema Umgegangen und hat gezeigt, was für eine Kampf es ist für diese Menschen. Für viele ist es ein Kampf zurück ins Leben mit riesen Hindernissen. Aber man kann es schaffen, wenn man die richtigen Menschen an seiner Seite hat.

Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen.

Vor mir bekommt das Buch 5 von 5 Krönchen

Diese Meinung von mir ist sehr kurz weil mir einfach die Worte fehlen, ich liebe das Buch und ich finde, dass jeder es lesen sollte dessen Interesse geweckt worden ist. Es lohnt sich :)