Cover-Bild One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Sarah Saxx

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Eine weitere knisternde Romance von Sarah Saxx: "Snowflakes All Around Us"

Veröffentlicht am 12.06.2023

Unterhaltsames für zwischendurch

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen, ist mir schon ewig nicht mehr passiert.
Der Wechsel zwischen den Erzählperspektiven war für mich ...

Der Wechsel zwischen den Erzählperspektiven war für mich perfekt, so lernt man einfach am meisten über den jeweiligen Protagonisten. Kann aber auch gleichzeitig dazu führen, weil man ja mehr Wissen hat, dass man beide gerne mal verfluchen möchte ;)

Die Auflösung, warum Trevor nachts in Ceciles Wohnung steht war mir leider zu simpel, auch wenn ich nicht mal sagen kann, was ich spektakuläres und anderes erwartet habe, das aber wohl nicht. Dennoch passend und irgendwie mussten die zwei sich ja mal kennenlernen ;)

Das Knistern zwischen Cecile und Trevor ist spürbar und hat mir gut gefallen. Weniger gut hat mir gefallen, dass Cecile sich gefühlt um 180° gedreht hat, kaum das Trevor in ihrem Leben war. Dieser "Wandel" war bei ihrer Vorgeschichte für mich nicht so gut nachvollziehbar.

Dennoch hat mich die Geschichte absolut gefangen genommen, vor allem das Rätsel um den Unfall auf der Party war für mich lange unlösbar und die Auflösung dann absolut gelungen und stimmig.

Meinerseits auf jeden fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Unterhaltsame Geschichte mit ein paar Schwächen

Bei „One Stolen Night“ handelt es sich um Sarah Saxx neuen New Adult Roman.

Bei „One Stolen Night“ handelt es sich um Sarah Saxx neuen New Adult Roman.
Das Cover ist mir bereits vorher aufgefallen. Gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man verfolgt die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Cecile und Trevor. Die Gestaltung ihrer Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Beide haben das Herz am rechten Fleck. Trevor versucht, die Unschuld seines Bruders nachzuweisen und bricht dafür mit seinen versnobten Eltern. Je mehr man über diese erfahren hat, desto schlimmer fand ich sie. Ihre Firma steht auf Platz eins. Erst irgendwann später kommen Familie und der Zusammenhalt dieser. Umso schöner zu sehen, dass Trevor andere Prioritäten besitzt. Für seinen Bruder lässt er alles stehen und liegen und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei lernt er Cecile kennen. Auch wenn das erste richtige Aufeinandertreffen recht unkonventionell verläuft, merkt man, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Sie lässt ihn während der Suche nach Antworten bei sich Wohnen und unterstützt ihn aktiv dabei, die Wahrheit herauszufinden.
Auch Ceciles Beziehung zu ihren Eltern ist kompliziert, was zu der ein oder anderen schwierigen Situation geführt hat. Während ich mich gut in Trevor und seine Handlungen hineinversetzen konnte, fiel es mir bei Cecile irgendwann richtig schwer. Teilweise reagiert sie mir zu impulsiv und unbegründet. Gerade die Stelle, wo das Geheimnis rund um Trevors Herkunft offenbart wurde (was eigentlich kein richtiges Geheimnis war), fand ich etwas zu übereifrig.
Besonders gut gelungen fand ich die negative Darstellung der Eltern. Man hat schon bei den ersten Seiten eine gewisse Abneigung gespürt, die sich auch im Laufe der Handlung verstärkt haben. Beide Elternpaare zeigen sich nicht unbedingt von ihrer besten Seite.
Auch wenn es schon recht vorhersehbar war, fand ich die Geschichte doch recht unterhaltsam, mitzuverfolgen.
Die Geschichte wurde mir etwas zu harmonisch und schnell beendet. Gerade zum Ende hin hätte ich mich über einen Showdown mit dem Feind erfreut. Schade, dass es nur in 2 Sätzen abgehandelt wurde.
Abschließend lässt sich dazu sagen, dass mich die Geschichte trotz ihrer Vorhersehbarkeit gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Nachdem Ceciles beste Freundin und Mitbewohnerin einen neuen Job in Chicago gefunden hat, sucht sie nach einem neuen Mitbewohner. Doch so richtig leicht fällt ihr das nicht, denn sie ist ein gebranntes Kind aufgrund ihres Elternhauses. In einer der ersten Abende, die sie allein zu Hause verbringt, versucht jemand durchs Bad in ihre Wohnung zu kommen. Sie stellt den Eindringling, der sich als Freund ihres Nachbarn entpuppt. Doch hinter diesem Eindringling namens Trevor steckt noch sehr viel mehr.

Ein sehr hübsches Cover weckte meine Aufmerksamkeit und es fällt sehr leicht in die Geschichte zu finden. Autorin Sarah Saxx schreibt leicht verständlich und flüssig und man wird schnell in die Geschichte gezogen.

Die Geschichte rund um Cecile und Trevor hat ruhige Momente, aber auch zwischendurch Spannung. Saxx erzählt über ihre Protagonisten und deren Leben und schnell merkt man, dass es beide nie leicht hatten. Während Cecile bei ihrer Mutter, die Alkoholikerin ist, aufwuchs und auf vieles verzichten musste, weiß sie genau was sie will und was nicht. Trevor hingegen ist aus reichem Elternhaus, doch auch er hatte es nicht leicht, denn seine Eltern sind kalte, hochmütige Snobs. Als in Trevors Familie etwas passiert, setzt er jedoch alles in Bewegung, um zu helfen.

Insgesamt fand ich hier das ein oder andere etwas vorhersehbar, aber gerade die Chemie zwischen den beiden Protagonisten machte das Ganze zu einer schönen Geschichte.

Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven, kapitelweise wechselnd zwischen Trevor und Cecile. So bekommt man einen guten Eindruck von den beiden, von ihren Gefühlen und Gedanken. Gerade Trevor hat mir unheimlich gut gefallen, denn er ist durchweg loyal und ehrlich und so ganz anders, als man erwarten würde. Cecile ist ebenfalls sympathisch, handelt für mich aber nicht immer ganz schlüssig.

Neben den beiden gibt es einige Charaktere, die man aber nicht so intensiv kennenlernt, die aber soweit gezeichnet sind, dass sie hier gut reinpassten.

Mein Fazit: Eine schöne Geschichte, die sich leicht und flüssig lesen ließ, manchmal aber zu vorhersehbar war und dadurch keine großen Überraschungen parat hatte. Die Geschichte lebt mehr von ihren Charakteren, von denen mir vor allem Trevor richtig gut gefallen hat. Nette Unterhaltung für einen gemütlichen Leseabend.