Cover-Bild Das Kind
  • Ersterscheinung: 11.12.2007
Sebastian Fitzek

Das Kind

Simon Jäger (Sprecher)

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ...

Veröffentlicht am 08.07.2017

Wow einfach super spannend zu zuhören

Ich habe es als Hörbuch auf dem Weg nachhause von der Arbeit immer gehört. Es war super packend für mich. Der Vorleser liest unheimlich gut. Ich finde es gut das für Sebastian Fitzeks Hörbücher immer Sebastian Jäger vorliest. An seine Stimme habe ich mich sehr gewöhnt. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und habe an die Geschichte geglaubt. Wiedergeburt gibt es diese? Was hat es mit dem Kinderhandel zu tun? Es sind auch einige Menschen in diesem Hörbuch verstorben. Nun Sebastian Fitzek schreibt gekonnt spannend. Immer wieder gerne.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Nicht überzeugend

In "Das Kind" schreibt Sebastian Fitzek über Robert Stern, einem Strafverteidiger, der einen neuen, ungewöhnlichen Fall annimmt. Dabei geht es um den 10-jährigen Simon, der behauptet, er habe in seinem früheren Leben mehrere Menschen getötet und wolle nun die Strafe dafür aussitzen. Nachdem Stern zunächst völlig ungläubig und verwirrt ist, taucht nach Simons Ortsbeschreibung tatsächlich eines seiner früheren Opfer auf. Daraufhin versucht der Anwalt diesen Fall mit allen Mitteln aufzuklären.

Von den vorherigen Büchern Fitzeks war ich begeistert. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft.
Es gab schon einige Stellen, die sehr spannend und teilweise äußerst haarsträubend waren, aber überzeugen konnte mich das Ganze trotzdem nicht.
Ich konnte mich nicht in die Charaktere hinein fühlen, weil ich mit dem Übernatürlichen einfach nichts anfangen konnte, was ja bis zum Ende hin nicht aufgelöst wurde.
Die Auflösung des Ganzen war dann auch sehr unspektakulär. Zumal ja nicht mal alles aufgeklärt wurde. Bei manchen Sachen hieß es am Ende einfach, die Polizei würde dem noch nachgehen.

Leider das bisher schwächste Werk, das ich von Fitzek nach Passagier 23, Die Therapie und Amokspiel gelesen habe.