Cover-Bild Der Marionettenspieler
  • Verlag: Spica Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 03.2015
Senta Meyer

Der Marionettenspieler

In Berlin verschwinden innerhalb von 25 Stunden 9 Kinder. Es gibt weder eine Verbindung zwischen den Vermissten, noch Forderungen der Kidnapper, nicht eine einzige verwertbare Spur. Eine Spezialeinheit, bestehend aus fünf hervorragend ausgebildeten Fachleuten und ihrer Chefin, die nicht nur auf wissenschaftliche Art Ermittlungen führen, übernehmen die Aufklärung. Für die Beamten vor Ort mehr als nur eine neue Erfahrung, denn die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion scheinen mit dem Auftauchen der Sechs zu verwischen. Bevor sie jedoch Licht in das Dunkel bringen können, werden weitere Kinder in ganz Europa entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Um den Fall zu lösen, müssen die Ermittler in die Vergangenheit reisen und stoßen dabei auf ein Komplott, welches eiskalt geplant und von langer Hand vor über 70 Jahren vorbereitet wurde. Denn die Kidnapper stehen kurz vor der Vollendung ihrer neuen Welt…

Veröffentlicht am 15.09.2016

Berlin im Ausnahmezustand

Eine Massenentführung von Kindern bringt ein Sondereinsatzkommando bei der Polizei Berlin ins Spiel. Für dieses Team gelten keine Gesetze, keine Regeln und es stehen unendliche Geld- und Technikmittel zur Verfügung. Als Jenny mit ihrem Team das ermittelnde Team aufmischt, entstehen Missgunst und Neid. Doch oberste Priorität sind die verschwundenen Kinder und so wird aus Konkurrenz erstklassige Teamarbeit und dennoch gestalten sich die Ermittlungen als schwierig, denn ihr Gegner scheint in der gleichen Liga zu spielen!

Eher ein Agententhriller als ein Krimi mit viel Spürsinn und modernster Technik.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Der Marionettenspieler

In kurzer Zeit verschwinden in Berlin 9 Kinder. Es gibt keine Spuren. Die Polizei ist überfordert, daher wird eine Team aus Spezialisten gebildet. Die Leitung hat Jenny.
Die Buchbeschreibung klang für ...

Die Buchbeschreibung klang für mich recht interessant. Aber leider stellte ich schon nach kurzer Zeit fest, dass dem nicht so ist.
Am Anfang lernen wir eine Menge Leute kennen, so dass es nicht so einfach ist, alle auseinander zu halten.
Die Super-Ermittler klären alles von einem Raum aus, der technisch perfekt ausgestattet ist, so dass mittels Technik herausfinden kann. Wenn Jenny etwas sagt, stehen alle stramm, egal wo. Sie ermittelte nicht, sie hatte Ahnungen, die aus dem Magen kommen. Alle sind perfekt, aber auch irgendwie seltsam. Häufig spielen die zwischenmenschlichen Beziehungen die Hauptrolle.
Sprachlich konnte mich das Buch auch nicht überzeugen. Die Spannung lies schnell nach. Ergebnisse kommen mehr oder weniger per Zufall zustande.
Nicht überzeugend!