Cover-Bild Stunde der Vergeltung
Band 6 der Reihe "McCloud Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.01.2013
Shannon McKenna

Stunde der Vergeltung

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die ehemalige Kriminelle Tamara Steele gibt sich die größte Mühe, ihrer dreijährigen Adoptivtochter eine gute Mutter zu sein. Aber dann wird sie von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt. Ihre Feinde haben den undurchsichtigen Söldner Val Janos damit beauftragt, Tam zu entführen. Doch je länger er ihr folgt und sie beobachtet, umso faszinierter ist er von der geheimnisvollen Frau. Und als seine Auftraggeber schließlich von ihm verlangen, Tams Tochter als Druckmittel gegen sie einzusetzen, beschließt er, ihr stattdessen im Kampf gegen ihre Feinde beizustehen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Für mich der beste Band der Reihe. Crime, Erotik, Spannung, Emotionen...

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 6, Stunde der Vergeltung

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 6, Stunde der Vergeltung

Die knallharte Tamara Steele, die tödliche Schmuckstücke designt und mittlerweile in den Mc Clouds und deren Frauen sowas wie ihre Familie gefunden hat, eine nervende und übervorsorgliche Familie zwar, aber immerhin..., hat eine kleine Tochter adoptiert, die nun zur Zielscheibe gleich zwei Verbrecherorganisationen wird. Aber sie steht auch im Mittelpunkt einiger Ermittlungen, und so wird sie schnell zur Gejagten.
Ausgerechnet der Auftragskiller Val Janos soll sie observieren, manipulieren und seinem Auftraggeber ausliefern, doch schon die Beschattung der kriminellen Schönheit stellt ihn vor einer Herausforderung. Das sie ein Kind hat, wurde ihm verschwiegen, dass sie ihn anturnt, darüber könnte er noch hinweg sehen, aber das er plötzlich damit konfrontiert wird, was der Auftraggeber tatsächlich mit ihr vor hat, das kann er nicht zu lassen.. aber er muss, denn ein ihm geliebter Mensch wird mit dem Leben bedroht und so geht er auf die Forderungen ein.
Als er sich in ihr Leben einschleicht und ihre harte Schale zum schmelzen bringt, ist Val absolut klar, dass er dabei sterben könnte. Denn Tamara macht keine Gefangenen, wer sie hintergeht stirbt!

Auf den sechsten Band der “Mc Cloud”-Reihe habe ich mich besonders gefreut. Wie immer kann jeder Band einzeln und unabhängig von den anderen gelesen werden, und auch wenn ein Vorwissen nicht nötig ist, empfehle ich die Storys in der Reihenfolge zu lesen. Ich persönlich bin immer noch kein Fan des allerersten Bandes, aber ich bin froh, damals die Reihe weiter gelesen zu haben.

Auch hier ist der Schreibstil von Shannon McKenna flüssig und temporeich, die Geschichte hat eine gute Balance zwischen Action, Erotik und Spannung, auch eine Portion Humor und Emotionen dürfen nicht fehlen. Ich mag den verbalen Schlagabtausch zwischen den Figuren, die immer noch eins drauf setzen.
Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet, lebendig und facettenreich. Besonders gut hat mir hier Tamara gefallen, die wir in den letzten Bänden als eiskaltes Miststück kennenlernen durften, und die eine besondere Art hat, mit ihren Mitmenschen umzugehen. Wärme und Geborgenheit? Fehlanzeige. Sie wirkt immer beherrscht und auch irgendwie durchgängig distanziert, wütend, agressiv und angespannt. Doch in diesem Buch lernen wir ihre verletzliche Seite kennen, die Val Janos hervorbringt. Der Kontrast ist gut gelungen, absolut glaubhaft und nachvollziehbar.
Val Janos ist der eiskalte Killer, der seine Aufträge ernst nimmt, aber wenn es um Kinder geht hat er (zum Glück) Hemmungen, auch wenn es seine derzeitigen Auftraggeber nicht interessiert. Deswegen hatte er schon einen Auftrag platzen lassen und steht nun unter Beobachtung. Schwer zu erraten, dass er auf der Abschussliste steht und mit dem Auftrag um Tamara eine letzte Chance erhält. Er ist dominant und auch ein wenig aufdringlich, aber seine Zerissenheit ist spürbar, die Fragen die ihn beschäftigen wirken authentisch und ich mochte ihn trotz seiner brutalen, rauen Art gern.
Die beiden Bösewichte kennen wir bereits aus den Vorgängerbänden, und ich finde gut, wie die Autorin insgesamt die Parteien ausspielt. Dabei geht es natürlich um Leben und Tod, nicht zuletzt bringen sich die Hauptfiguren selbst in Lebensgefahr um an ihre Ziele zu kommen oder diejenigen zu schützen, die sie lieben.
Diese Story war kurzweilig und unterhaltsam, für mich war es der beste Band der Reihe, auch wenn ein paar Kleinigkeiten mich nicht überzeugen konnten.
Die erotischen Szenen wirken teilweise brutal, sind detailliert ausgearbeitet und das Buch ist sicherlich nichts für jüngere Leser.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und ist ein netter Blickfang.

Fazit: Für mich der beste Band der Reihe. Crime, Erotik, Spannung, Emotionen... Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Spannung vs. Erotik

Meiner Meinung nach schafft es Shannon McKenna, genau die Waage zwischen Spannung und Erotik zu halten. Die Story ist spannend und die Erotik nimmt nicht überhand, wie es leider in vielen Büchern geschieht. ...

Ich finde Tams Charakter ist auf tolle Weise komplex. Die taffe Frau und gleichzeitig die liebende Mutter.

Val und sie harmonieren wunderbar, da sich einerseits so ähnlich sind andererseits aber auch grundverschieden.

Ein sehr zu empfehlendes Buch. Allerdings hatte ich von Shannon McKenna auch nichts anderes erwartet.