Cover-Bild Sünden der Vergangenheit
Band 4 der Reihe "McCloud Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.02.2012
Shannon McKenna

Sünden der Vergangenheit

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Ein unbekannter Brandstifter zerstört Olivia Endicotts Buchladen in einer Kleinstadt in den Bergen von Washington. Kurz darauf taucht der attraktive Sean McCloud in der Stadt auf, in den Liv einst verliebt war und für den sie immer noch tiefere Gefühle hegt. Schon bald zeigt sich, dass der Brand in Livs Buchladen kein Zufall war. Jemand hat es auf ihr Leben abgesehen, und Sean ist überzeugt, dass der Schuldige der Mörder seines Zwillingsbruders ist. Sean und Liv stellen weitere Nachforschungen an. Gemeinsam kommen sie einem grauenhaften Geheimnis auf die Spur ...

Veröffentlicht am 24.03.2019

Spannende Story mit viel Erotik. Für mich der beste Band der Reihe.

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 4, Sünden der Vergangenheit

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 4, Sünden der Vergangenheit

Eigentlich sollte Olivia sich endlich standesgemäß verheiraten, Blake wäre die Wahl ihrer Eltern, und sich um Benefiz-Galas und andere Veranstaltungen der höheren Gesellschaft kümmern, doch zum Missfallen ihrer Eltern, insbesondere ihrer Mutter, eröffnet die bodenständige junge Frau lieber ihren eigenen kleinen Buchladen, der auch prompt eingeäschert wird.
In ihrer schwersten Stunde steht plötzlich Sean McCloud hinter ihr, der sie vor vielen Jahren verlassen hat, ohne einen wirklich ersichtlichen Grund, und das sie ihm bis heute noch übel nimmt... allerdings hat sie ihn über die Jahre auch nicht vergessen können.
Auch Sean hat Liv nie vergessen können, denn wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er Liv schon längst einen Ring an den Finger gesteckt. Doch um sie zu beschützen, musste er sich von ihr trennen, denn Kevin, sein Zwillingsbruder, hatte Hinweise, die darauf hindeuteten, dass Liv auf der Abschussliste eines Mörders steht.
Jetzt scheint wieder Livs Leben in Gefahr zu sein, und selbst als sie entführt wird, hat Olivias Familie ihr eigenes Feindbild: nämlich Sean!
Kurzerhand “entführt” er Liv und stellt sie unter seinen Schutz. Die brennende Leidenschaft der beiden erwacht schon beim ersten Kontakt zur feurigen Begierde. Doch werden Liv und Sean eine Zukunft haben, wo sie beide auf der Abschussliste stehen?

Mittlerweile ist “Sünden der Vergangenheit” Band 4 der Reihe um die McCloud Brüder und ihren Freunden. Auch dieses Buch kann eigenständig gelesen werden, obwohl die Grundgeschichte fortgeführt wird.
Obwohl ich den ersten Band noch sehr gewöhnungsbedürftig fand, kann ich sagen, dass sich die Autorin weiterhin von Band zu Band steigert, was mir gut gefällt.
Lockerleichter Schreibstil garantiert ein flüssiges Lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang, die Dialoge wirken realistisch und sind gut aufeinander abgestimmt.
Die Handlung selbst ist spannend, der Crime-Aspekt kommt gut zur Geltung, auch wenn natürlich die Erotik im Vordergrund steht, die detailliert und sehr ausführlich dargestellt wird. Hin und wieder wird es etwas vulgär, aber es bleibt ihm Rahmen, da gab es schon schlimmere Bücher aus dieser Reihe.
Die Story ist durchweg fesselnd, wir erfahren mehr über die Jugend der McClouds, vorallem auch über Kevin, dem verstorbenen Zwilling. So wie es aussieht wird es in den nächsten Bänden wohl noch eine Überraschung geben, ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird.
Auch wenn einiges vorhersehbar ist kann die Autorin doch noch mit einigen Überraschungen aufwarten, es werden natürlich Klischees bedient, doch das erwarte ich in solchen Storys auch, insgesamt liest sich die Story stimmig und rund.
Die bereits bekannten Charaktere bekommen immer wieder neue Seiten, werden weiter ausgearbeitet und gewinnen an Tiefe.
Sean ist mir in den vorherigen Bänden eher als der Playboy unter den McClouds aufgefallen, flirtet jede Frau an, ist ein Charmebolzen und arbeitet nicht gerne oder lange in einem Job. Er hatte einen eher oberflächlichen Eindruck gemacht, doch in diesem Buch hat er mich vollkommen überzeugt. Ich bin fasziniert von seiner Persönlichkeit, die Maskerade die er aufbaut, seine Verletzlichkeit und von seiner Intelligenz, die er zum Einsatz bringt.
Liv ist bodenständig, klug und tough. Zuerst ist sie mit der Situation überfordert, aber sie entwickelt sich sehr schnell zu einer Kämpferin, die ihre Frau steht und die man nicht klein kriegt. Sehr angenehme Persönlichkeit.
Tamara, die wir bereits aus einigen Bänden kennen entwickelt sich immer mehr zu einer Lieblingsfigur von mir. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob sie ihre eigene Story bekommt.
Wer ebenfalls eine kleine Wandlung durchmacht ist Erins Schwester Cindy, die ein wenig sympathischer wird, auch wenn sie sicherlich keinen Preis gewinnt. Dennoch finde ich gut, dass wir hier auch die eine oder andere Perspektive zum Liebespaar bekommen.
Ebenfalls an Stärke gewinnt Miles.

Kurzum: Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und für mich ist es der beste Band aus der Reihe, auch wenn ich mich wiederhole. Kurzweilig und temporeich.

Das Cover ist nichts besonderes, dennoch ein netter Blickfang und passt zur Reihe.

Fazit: Spannende Story mit viel Erotik. Für mich der beste Band der Reihe. 4 Sterne.