Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Die Graphic Novel, Teil 1 (Keeper of the Lost Cities)
Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Shannon Messenger

Doris Attwood (Übersetzer), Gabriella Chianello (Illustrator)

„Keeper of the Lost Cities“ jetzt als Graphic Novel!
Das epische Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times und USA-Today-Bestseller-Autorin Shannon Messenger gibt es jetzt als Graphic Novel! Die erste Hälfte des epischen Romans „Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch“ im neuen Format – mit actionreichen vierfarbigen Illustrationen von Comic-Künstlerin Gabriella Chianello.

Das epische Abenteuer im Graphic-Novel-Format – voller bunter Illustrationen, Action und Magie!

• Das ideale Geschenk für alle Fantasy-, Comic- und Graphic-Novel-Fans: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten und atemlose Spannung im coolen Graphic Novel-Design mit vierfarbigen Illustrationen
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden diese Graphic Novel verschlingen

Diese atemberaubende Graphic Novel erzählt die erste Hälfte des spannenden ersten Romans „Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch“ mit neuer, moderner Text-Bild-Gestaltung.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Stell dir vor du bist nicht von dieser Welt…

Schon immer spürt die 12jährige Sophie, dass sie anders ist als ihre Mitmenschen. Sie hat die Kraft Gedanken zu lesen und empfindet dies eher als Fluch und nicht als Segen. In Keeper of the Lost Cities findet sie heraus, dass sie etwas ganz Besonderes ist. Sophie ist kein Mensch, sondern ein Elfenmädchen. Große Abenteuer und neue Welten warten auf sie und wir Leser dürfen uns mit ihr auf eine spannende Reise begeben.
Diese Graphic Novel ist nicht nur ansprechend gezeichnet, sondern entführt uns in eine Welt voller Magie, zauberhafter Wesen und geheimnisvoller Orte. Die Bände der Romanreihe Keeper of the Lost Cities waren nicht ohne Grund ein voller Erfolg. Diese durchgängig illustrierte Version der Geschichte greift auf über 500 liebevoll gestalteten Seiten die Anfänge des vielschichtigen Abenteuers sehr gut auf. Nun haben auch Lesemuffel oder Kunstbegeisterte die Chance in Sophies Welt einzutauchen.
Wir mögen den jugendlichen Zeichenstil sehr gerne und finden, dass sowohl Sophie als auch ihre neuen Freunde gut getroffen sind. Die einzelnen Charaktere erwachen durch die ansprechenden und oft auch witzigen Szenen wahrlich zum Leben. Die Geschichte selbst ist gut verständlich aufgebaut und macht absolut Lust auf mehr. Obwohl wir die Romanversion der Reihe nicht kennen, haben wir große Freude an dieser umfangreichen Graphic Novel Version gefunden.
Wir können das Buch allen Fantasy-Graphic-Novel begeisterten Kids und junggebliebenen Abenteurern empfehlen und freuen uns bereits auf den nächsten Teil der epischen Geschichten.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Einstieg in eine andere fantastsische Welt

Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden … (Klappentext)

Ich kenne die Buchreihe bereits und sie hat mir gut gefallen. Um so mehr war ich jetzt auf die Graphic-Novel-Ausgabe sehr gespannt. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Aufbau ist gut gelungen, man steigt sehr schnell in die Handlung ein und man ist schon nach wenigen Seiten gefangen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Illustrationen sind passend und man will nur noch weiterlesen. Es ist ein Eintauchen in eine andere spannende, fantastische Welt. Das Buch wird sicherlich wieder viele Leser ansprechen und in seinen Bann ziehen. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.