Profilbild von Booksdreamsandcandles

Booksdreamsandcandles

Booksdreamsandcandles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksdreamsandcandles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Stell dir vor du bist nicht von dieser Welt…

Keeper of the Lost Cities – Die Graphic Novel, Teil 1 (Keeper of the Lost Cities)

Schon immer spürt die 12jährige Sophie, dass sie anders ist als ihre Mitmenschen. Sie hat die Kraft Gedanken zu lesen und empfindet dies eher als Fluch und nicht als Segen. In Keeper of the Lost Cities findet sie heraus, dass sie etwas ganz Besonderes ist. Sophie ist kein Mensch, sondern ein Elfenmädchen. Große Abenteuer und neue Welten warten auf sie und wir Leser dürfen uns mit ihr auf eine spannende Reise begeben.
Diese Graphic Novel ist nicht nur ansprechend gezeichnet, sondern entführt uns in eine Welt voller Magie, zauberhafter Wesen und geheimnisvoller Orte. Die Bände der Romanreihe Keeper of the Lost Cities waren nicht ohne Grund ein voller Erfolg. Diese durchgängig illustrierte Version der Geschichte greift auf über 500 liebevoll gestalteten Seiten die Anfänge des vielschichtigen Abenteuers sehr gut auf. Nun haben auch Lesemuffel oder Kunstbegeisterte die Chance in Sophies Welt einzutauchen.
Wir mögen den jugendlichen Zeichenstil sehr gerne und finden, dass sowohl Sophie als auch ihre neuen Freunde gut getroffen sind. Die einzelnen Charaktere erwachen durch die ansprechenden und oft auch witzigen Szenen wahrlich zum Leben. Die Geschichte selbst ist gut verständlich aufgebaut und macht absolut Lust auf mehr. Obwohl wir die Romanversion der Reihe nicht kennen, haben wir große Freude an dieser umfangreichen Graphic Novel Version gefunden.
Wir können das Buch allen Fantasy-Graphic-Novel begeisterten Kids und junggebliebenen Abenteurern empfehlen und freuen uns bereits auf den nächsten Teil der epischen Geschichten.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Das Plastikmonster schlägt zu!

Kaijū-san – Das Monster greift an!

Kaiju-san ist eine Mischung aus Comic und Kinderbuch und überzeugt besonders durch sein rasantes Tempo und die wunderbaren Illustrationen. Das Buch richtet sich unserer Meinung nach an Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren und kombiniert das wichtige Umweltthema Plastikmüll, spannend mit einem Weltuntergangsszenario alla Gozilla! Der Wechsel zwischen Information und Aktion ist hierbei so gekonnt umgesetzt, das Kinder sicherlich ihre Freude daran haben werden.

Yun, Karim und Lana sind tolle Charaktere, die uns Leser durch das Abenteuer begleiten. Yun ist eher introvertiert und zeichnet gerne, Karim ist der schlaue eher coole Typ und Lana die rasende Onlinereporterin, die alles mit ihrem Handy festhält. Eine wirklich gelungene und spannende Mischung.

Wir können uns sehr gut vorstellen, dass das Buch als Schullektüre zum Thema Plastikmüll ein voller Erfolg wäre. Endlich mal wissen das Spaß macht und gleichzeitig nachdenklich stimmt. Wir alle sollten auf unseren Umgang mit Plastikmüll achten und unser Konsumverhalten überdenken. Da schadet es nicht, wenn bereits Kinder offen und smart mit dem Thema in Berührung kommen.

Wir können das Buch absolut empfehlen und finden die Themen Umweltschutz und Monster gehen immer, besonders wenn sie so unterhaltsam umgesetzt sind, wie in diesem Buch.

Der Krieg hat begonnen!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3

Wer bereits Band 1 und Band 2 der Himmelstürmer-Reihe gelesen hat, sollte sich unbedingt Band 3 holen! Für alle die, diese Kunstwerke von Xia Da noch nicht kennen: „Was zögert ihr noch?“

Wir lieben die ...

Wir lieben die wunderschönen, wenn auch manchmal düsteren Zeichnungen der Autorin und sind gespannt, was in dieser spannenden und abwechslungsreichen Geschichte noch passieren wird. In Band 3 erhält Ating nun endlich ihre Chance auf Rache und auch Quchen hat viele Abenteuer zu meistern. Der Krieg hat begonnen und die Lage aller Beteiligten spitzt sich zu.

Wir hatten das Gefühl gar nicht mehr zu Atem zu kommen, der Manhua sprintet von einer aufregenden Szene zur nächsten und ist dabei so wunderschön gestaltet und unterhaltsam wie eh und je. Auch in diesem Band trafen wir wieder auf neue Charaktere und Welten und tauchten somit noch tiefer in die Welt der Zwillingsgeschwister ein.

Ating und Quchen sorgen hierbei für viel Abwechslung. Während Ating ungestüm und wild durchs Leben zieht, wirkt ihr Bruder beherrscht und fokussiert. Beide ergänzen sich in unseren Augen wahnsinnig gut. Während sich um Quchen eine Heldengruppe bildet, kämpft seine Schwester für sich alleine und steht immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber. Als Leser haben wir mit den beiden gebangt und konnten den Band vor Spannung kaum aus er Hand legen.

Nun müssen wir leider auf den vierten Teil der Reihe warten. Das Ende von Band 3 hat unsere Neugierde auf die Fortsetzung auf alle Fälle geweckt.

Spannung pur!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2

Die Ballade von den Himmelsstürmern geht rasant und spannend in die zweite Runde. Während wir uns in Band 1 erst einmal intensiv an die Charaktere und ihre ersten Lebensjahre herangetastet haben, stürzen wir uns nun mitten ins Abenteuer. Die Zwillinge Ating und Quchen wachsen trotz Distanz immer enger zusammen. Getrennt und doch vereint beginnt für sie beide ein Kampf gegen die dunklen Mächte. Wir begegnen Monstern und Helden und müssen einem beginnenden Krieg ins Auge sehen. Es bleibt keine Zeit um sich auszuruhen. Als Leser haben wir jedes Kapitel verschlungen.

Wie der erste Teil überzeugt uns dieser Band mit seiner wunderschönen und prachtvollen Zeichenkunst. Detailreiche, farbenprächtige Illustrationen gepaart mit einer abwechslungsreichen und rasanten Geschichte lassen uns tief in die mystische Welt der Autorin Xia Da eintauchen. Gekonnt bringt sie Situationen und Gefühle kraftvoll zu Papier. Immer mehr Charaktere stoßen im Laufe dieses Abenteuers zu den Zwillingen und bereichern so die Gestaltung und Farbgebung ungemein. Wir sind froh Band 3 bereits parat zu haben, denn sonst wäre das Warten unerträglich.

Besonders gut gefallen uns die zusätzlich eingefügten Erklärungen, sowie die Charakter- bzw. Welten und Wesen Übersicht am Ende des Manhuas. Diese Reihe ist ein Muss für alle Fans von chinesischen Comics. Wir können Band 2 absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Das farbenprächtige Abenteuer geht weiter!

Bound by Firelight - Magie der Farben

Dieser zweite und leider auch finale Band der farbenprächtigen Firelight Dilogie hat uns von Anfang bis Ende begeistert. Wir können noch immer nicht glauben, dass die Geschichte nun ihr grandioses Finale gefunden hat. Was für eine gelungene Fortsetzung. Ein krönender Abschluss, der uns mit viel Abwechslung und spannenden Plotttwists überraschen konnte.

Bound by Firelight ist spannend, aufregend und bildgewaltig. Die zauberhafte Geschichte rund um Adraa und Jatin hat uns von der ersten bis zur letzten Seite in eine magische Welt entführt. Wir fanden uns wieder in einem Abenteuer wie aus 1001er Nacht. Bereits in Band eins waren wir von dem neuartigen und farbenprächtigen Magiesystem begeistert. Dana Swift schreibt spritzig und bildhaft. Sie schaffte es uns mitten in die Geschichte zu katapultieren und eine wahre Bilderflut vor unserem inneren Auge entstehen zu lassen.

Doch nicht nur das Setting und die Magieelemente begeisterten uns. Auch Adraa und Jatin konnten uns absolut überzeugen. Andraa ist stark, eigensinnig und kämpft für das Gute. Sie muss in diesem Band eine Menge durchmachen und schafft es doch sich selbst treu zu bleiben. Ihre Verbindung zu Jatin ist bewundernswert, ebenso wie sein Umgang mit der Situation. Die Beziehung der beiden zueinander hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Wir können die gesamte Reihe wirklich allen empfehlen, die sich von farbenprächtiger Magie und starken Charakteren verzaubern lassen möchten.