Cover-Bild Tales of Zestiria - The Time of Guidance 01
  • Ersterscheinung: 14.04.2016
  • ISBN: 9783842025714
Shiramine

Tales of Zestiria - The Time of Guidance 01

Der Kontinent Glenwood wird von den Hellions, Monstern aus purer Bosheit, überrannt. Einzig der legendäre Hirte, der Träger der Heiligen Klinge, wäre in der Lage, den Heerscharen des Herrschers der Finsternis zu trotzen. Das sagenumwobene Schwert wird jedoch von einem Seraphim, der Dame vom See, bewacht, einem mächtigen Wesen, das normale Menschen weder sehen noch hören können. Sorey ist als Mensch unter den Seraphims im abgeschiedenen Elysia aufgewachsen. Daher kann er mit ihnen kommunizieren. Als er Alisha, die Prinzessin des Königreiches Hyland vor einem Hellion rettet, sieht diese in ihm das Potenzial zum neuen Hirten: Denn nur derjenige, der es schafft, die Heilige Klinge zu ziehen, kann das Land von der Bosheit befreien, die immer stärker um sich greift. Wird die Dame vom See Sorey als neuen Hirten anerkennen und der gutherzige Junge zum Helden einer neuen Ära?

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Toller Zeichenstil und Story überzeugen vollkommen

So, jetzt zu meiner Meinung. Was soll ich sagen? Die Story klingt nach einer 0815 Geschichte, aber die Bilder und der Zeichenstil überzeugen einfach so stark, dass man den Manga nicht mehr aus der Hand legen will. Ursprünglich ein Computerspiel, dann Manga und schließlich gab es eine Anime-Adaption. Den kann ich übrigens sehr empfehlen, es ist einfach sehr spannend und die Story beinhaltet viele Überraschungen, die nicht 0815 sind. Mich konnte der Manga überzeugen, zu dem es übrigens noch ein Spin Off gibt, was ich mir wohl auch nach der Hauptreihe anschaffen werde. Und das Cover finde ich übrigens auch klasse. Riesige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Tales of Zestiria Band 1 und 2

Cover:

Die Cover sind toll! Schlicht und die Outfits sind so fantasievoll gestaltet, ich liebe diese liebe zu Detail!

Ich hatte schon lange vor einen Tales of- Teil auf der Playstation ...

Cover:

Ich hatte schon lange vor einen Tales of- Teil auf der Playstation zu spielen, doch hatte ich noch nicht die Möglichkeit. Nachdem ich jetzt die auf dem Spiel basierende Mangareihe begonnen habe, vermute ich allerdings das ich mir bald das Spiel kaufen werde! Es ist eine tolle Geschichte, in die man mit dem Hintergrundwissen des Games bestimmt noch besser eintauchen kann!

Der Zeichenstil hat mich völlig begeistert! Er ist einfach toll und passt perfekt zu dem Gaming Charakter. Er wirkt nicht zu Comicartig und nicht zu realistisch. Dieses Mittelmaß ist schwer zu treffen und einfach faszinierend wie fließend es sich dadurch lesen lässt.

Sorey als Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. (Ich hoffe das man ihn in dem Rollenspiel spielt :D ich bin gespannt) Er ist sehr offen, wodurch man einiges über ihn erfährt und nach einiger Zeit mit ihm mitfiebert.

Leider hatte ich keine Erfahrungen mit dieser Spielereihe und so fiel es mir anfänglich schwer in die Handlung einzutauchen. Man musste sich schon konzentrieren um die Zusammenhänge gut zu verstehen. Aber durch die Charaktere, die wunderbar authentisch und gut beschrieben sind legte sich das nach einiger Zeit. Die Geschichte ist ziemlich komplex und ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich bin ja ein Fan von dem Genre Fantasy und daher sollte sich jeder der das auch so sieht ruhig an diesen Manga herantrauen.

Fazit:

Auch ich als Tales of- Neuling hatte viel Spaß diesen Manga zu lesen, aber es hat mich trotzdem sehr neugierig auf das Game gemacht. Ich denke ich werde es mir zulegen :)

Ich habe zwischen 3 und vier Blues geschwankt, da mir der Einstieg ziemlich schwer viel, aber spätestens beim Beginn des zweiten Bandes war ich Feuer und Flamme!
(Außerdem sind die Zeichnungen grandios <3)