Cover-Bild Stupid Love Comedy 02
  • Ersterscheinung: 09.01.2020
Shushushu Sakurai

Stupid Love Comedy 02

Gandalf Bartholomäus (Übersetzer)

Nachwuchs-Mangaka Suzu hat es nicht leicht: Trotz all ihrer Begeisterung für ihren Redakteur Hasegawa, hat dieser nichts als Kritik für sie übrig. Und auch Grafiker Nanami lässt Suzu eiskalt abblitzen. Als dann noch Zeichnerkollegin Hinata auftaucht, ist die Krise perfekt. Denn die geht über Leichen, um ihre Konkurrenz aus dem Weg zu räumen!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Eine wirklich passende Fortsetzung!

✨ inhalt →

» Stupid Love Comedy « Band 02 setzt direkt nach dem ersten Band ein und erzählt die Geschichte von Suzu weiter.

✨ inhalt →

Suzu trifft sich mit Nanami, ihr Entschluss steht fest. Sie will die “Beziehung” mit ihm beenden. Gesagt, getan. Während Suzu absolut emotional wird, nimmt er es absolut gelassen. .. Suzu dachte, es wäre eine richtige Beziehung, doch für Nanami war das ganze nur spaß. Die gesamte Unterhaltung verläuft absolut anders, als Suzu es erwartet hat.

Nanmi erzählt ihr von seiner Vermutung, dass Hasegawa Gefühle für sie hat. ..Suzu, die schon die ganze Zeit über eine Auge auf ihn geworfen hat, ist davon begeistert. ..und dann ruft Hasegawa auch noch an! Suzu und Hasegawa treffen sich, um über ihren Manga zu reden. Sie hat natürlich etwas anderes im Kopf, doch dann findet sie heraus, dass sie nicht die einzige Mangaka ist, mit der er arbeitet.. Und das schlimmste, die andere Mangaka ist niemand anderes als Hinata. Sie ist erfolgreich, aber noch viel schlimmer: Hasegawa geht mit ihr viel liebevoller um! Ob Suzu das so akzeptieren wird?

✨ schreibstil →

Der Schreibstil, genauso wie der Zeichenstil gefallen mir immer noch unglaublich gut! Die Geschichte von Suzu ist wirklich witzig. Suzu ist auf ihre eigene Art und Weise einfach nur absolut liebenswürdig. Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Aber auch Hasegawa gefällt mir immer besser.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️

Witz, Spannung, tolle Charaktere und einen grandiosen Zeichenstil. Diese Reihe bringt genau all das mit, was man erwartet. Ich kann sie euch wirklich ans Herz legen, wenn ihr lust auf eine witzige Geschichte mit “verrückten” Charakteren habt!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Erfrischend und witzig

Mhm... bei dieser kurzen Reihe bin ich leider etwas unentschlossen wie gut ich sie finde.

Der Zeichenstil ist sehr schön, die Emotionen werden sehr gut dargestellt.
Der Zeichenstil wirkt etwas kantiger ...

Der Zeichenstil ist sehr schön, die Emotionen werden sehr gut dargestellt.
Der Zeichenstil wirkt etwas kantiger und legt nicht ganz so viel Wert auf viele Details.

Die Geschichte ist witzig und auch teilweise etwas übertrieben.
Die Protagonistin Suzu ist mir etwas zu anstrengend und manchmal auch echt nervig.
Sie ist wirklich liebenswert und witzig, doch reagiert sie schnell über.

Auch gab es in der Geschichte oft Einwürfe, in denen Suzu sich verkleidet oder sie übertrieben die Gefühle darstellt.
Diese Einwürfe haben mich teilweise etwas verwirrt.
Sehr cool fand ich die Randkommentare von der Zeichnerin und ihrem Team.

Die Geschichte ist erfrischend und humorvoll, nur leider teilweise etwas übertrieben und Suzu etwas nervig.
Trotz allem werde ich den letzten Band auch noch lesen, da es mich einfach unheimlich interessiert wie es ausgeht.

Eine witzige Geschichte für Zwischendurch, mit einer neuen Idee und verrückten Charakteren.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine Protagonistin wie in einem Manga

Suzu möchte die Beziehung mit Nanami beenden, der jedoch total gelassen reagiert. Er hat sich nie für ihren Freund gehalten, aber gibt ihr den Tipp, dass Hasegawa anscheinend Gefühle für sie hat. Doch bevor Suzu ihren Redakteur darauf ansprechen kann, bekommt sie mit, dass dieser neben ihr eine weitere Mangaka betreut. Und die ist natürlich nicht nur talentiert sondern wird auch noch viel liebevoller behandelt als Suzu. Und dann kommt auch noch ein neuer gut aussehender Redakteur, der ihr vielleicht mehr Aufmerksamkeit schenken kann. Das Chaos ist perfekt.

Der erste Band dieser Manga Reihe hat mir sehr gefallen, da man einen tollen und lustigen Einblick in das Leben einer Mangaka bekommt. Suzu als sehe emotionale Figur ist mir aber in diesem Band eher ein bisschen negativ aufgefallen. Sie reagiert auf alles sehe übertrieben, was auf der einen Seite ziemlich lustig ist, auf der anderen Seite aber auch Hektik in die Story bringt. Das was ich am Anfang sehr an ihr gemocht habe, hat mich an der ein oder anderen Stelle dann doch etwas genervt. Wie ein Charakter in der Story schon gesagt hat, sie wirkt wie eine Figur aus einem Manga, und das in einem Manga 😂 Die Männer in diesem Manga hingegen sind das komplette Gegenteil von Sakura. Sie sind gelassen, ruhig und wirken sehr attraktiv.

Fazit:

Wer einen etwas anderen Manga sucht, der ist hier auf jeden Fall richtig. Er bietet nicht nur Einblicke in den Kopf der Mangaka, sondern erklärt einem auch den Weg der Fertigung, was total interessant ist. Jedoch muss man es mögen, dass Suzu immer sehr emotional reagiert. Die Liebesgeschichte könnte für mich noch ein bisschen Kribbeln vertragen. Ich bin gespannt wie es im dritten Band umgesetzt wird.