Cover-Bild Älter werden macht mich echt knackiger – mal knackt es hier, mal knackt es da
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
Silke Neumayer

Älter werden macht mich echt knackiger – mal knackt es hier, mal knackt es da

Lese-Lametta fürs beste Alter
Älter werden ist total leicht …

… wenn man es mit Humor nimmt.

Silke Neumayer kehrt zurück zu dem Thema, über das sie am liebsten schreibt, auch wenn die Feldforschung am eigenen Leib ihr die Stirn in Falten legt: das Älterwerden.

Mit Charme, Offenheit und einer großen Portion Komik und Selbstironie zeigt sie die großen und kleinen Veränderungen auf, die mit den Jahren auf uns zukommen. Sei es das ewige Scrollen in Dropdown-Menüs, bis das eigene Geburtsjahr erscheint, oder auch der alltägliche Kampf gegen die äußeren Zeichen des Älterwerdens, die sich gemein einzuschleichen versuchen. Darf es ein klein wenig Botox sein? Oder brauchen Sie schon Ersatzteile? Ziehen Sie eine Brille auf, oder verlängern Sie einfach Ihre Arme?

Nahbar, einfühlsam und unfassbar komisch schafft es Silke Neumayer, dass man über das eigene Älterwerden lachen kann. Doch Vorsicht! Auch Lachfalten sind blöderweise Falten …

Ausstattung: ca. 40 s/w-Abb. im Text

Veröffentlicht am 25.08.2023

Herrlich humorvoll

Gehörst du auch schon zu den minimal älteren Frauen? Knackt es mal hier, mal dort?
Ist dir nicht nur in der Sauna heiß oder hast du grad zuviel Testosteron in dir?
Dann mußt du dieses Buch lesen. Ach was, ...

Dann mußt du dieses Buch lesen. Ach was, das sollten eigentlich auch die minimal jüngeren Frauen tun, damit sie wissen, was auf sie zukommt

Die Autorin hat es tatsächlich geschafft mich dieses Buch mit einem steten (grenzdebilen) Dauergrinsen lesen zu lassen.
Meine Güte, wo ich mich überall so wiederfinde....
Ihr müßt wissen, auch ich bin eine minimal ältere Frau. Aber wirklich nur minimal. Noch.

Die Kapitel sind knackig kurz gehalten, aber on point humorvoll. Einfach herrlich.
Mein persönliches Lieblingskapitel heißt: 1000 places NOT to see before you die !
Hell yes, so isses.
Ich geh jetzt in mein Bett, da ists nämlich auch ganz schön.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ich liebe es, meine Bekannten auch

Was für ein Buch. Ich liebe es. Ich habe es zum Mädelsabend mitgenommen. Meine Bekannten waren total begeistert.

Alles was die Autorin schreibt trifft absolut auf diese Generation von Frauen zu. Dabei beweist Frau Neumayer tatsächlich sehr viel Humor.
Meine Lieblingsstelle war die mit dem Online Dating.
Das Buch eignet sich auch super zum verschenken.