Cover-Bild Die Verlorenen
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 08.07.2021
Simon Beckett

Die Verlorenen

Karen Witthuhn (Übersetzer), Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte.
Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum…
Der Auftakt einer atemberaubenden neuen Thrillerserie von Bestsellerautor Simon Beckett.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Jonah Colley

Endlich wieder eine neue Reihe von Simon Beckett!

Endlich wieder eine neue Reihe von Simon Beckett!

Der Schauplatz des Verbrechens ist London. Schon immer geeignet für spannende, mystische und dunkle Geschichten. Der neue Ermittler Jonah Colley ist Mitglied eines bewaffneten Eliteteams der Metropolitan Police. Den Verlust seines kleinen Sohnes vor zehn Jahren hat er bis heute nicht überwunden. War es eine Entführung oder doch nur ein Unfall?

Als sich jetzt plötzlich sein ehemaliger Freund bei ihm meldet und um seine Hilfe bittet, kommen die alten Erinnerungen wieder hoch. Aber als er am Treffpunkt ankommt ist Gavin bereit tot. Ermordet. Und die Aufklärung führt in die Vergangenheit...

Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben. Gegenwart und Vergangenheit sind hier gut miteinander verworben. Jonas war mir von Anfang an symphatisch, menschlich und eher der Antiheld. Ein toller Buchcharakter wurde hier erschaffen, der noch viel Potenzial bietet und einen mitreisst!

Ich finde das Buchcover sehr gelungen. Zweifarbig stellt es die Lagerhalle dar, schicht aber sehr aussagekräftig!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Super spannend

Mit "Die Verlorenen" ist Simon Beckett ein außergewöhnlich spannender Auftakt einer neuen Serie gelungen. Das Cover ist sehr passend dazu.
Die Charaktere sind hervorragend gewählt und beschrieben.
Ich ...

Die Charaktere sind hervorragend gewählt und beschrieben.
Ich mag Jonah Colley sehr.
Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Es ist mir sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen.
Für mich ein sehr gelungener Thriller.
Ich kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung erscheint.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Er ist wieder da!!!

Lang erwartet?? Ehrlich gesagt nicht🙊 Ich war ein Riesen Fan der Hunter Reihe, habe alles verschlungen, was Beckett geschrieben hat, aber leider waren seine letzten Bücher überhaupt nicht mehr fesselnd. Dementsprechend war ich zwar neugierig auf das neue Buch von ihm, aber verhalten.
Nun muss ich sagen, er ist wieder da!!! Und so unspektakulär, aber dabei so spannend und fesselnd geschrieben, das meine Euphorie zurück ist!!!! Aufmachung und Klappentext erinnern mich an alte Zeiten und schon nach den ersten Seiten will ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hauptperson ist Jonah Colley und ich wage zu behaupten das er in die Fußstapfen von David Hunter mühelos hinein passt. Er ist sympathisch, empathisch und sehr ehrlich gezeichnet und ich war von Anfang bis Ende voll bei ihm. Generell finde ich alle Charaktere sehr gelungen und trotz mäßigem Blutrausch kommt die Spannung nie zu kurz. Ein toller atmosphärischer Thriller und ich freue mich auf den nächsten Teil👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Veröffentlicht am 11.07.2021

Der Jäger wird zum Gejagten

Das Cover ist düster und passend mit der im Mittelpunkt stehenden Lagerhalle für diese neue Thrillerserie gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sticht durch seine Lebendigkeit heraus.

London: Jonah Colley, Sergeant der Sondereinheit der Metropolitan Police, erhält einen mysteriösen Anruf seines Freundes Gavin McKinney, von dem er 10 Jahre lang nichts gehört hat. Dieser will sich mit ihm am Slaughter Quay, einem ehemaligen Schlachthof, treffen. Dort angekommen, findet Jonah dort mehrere in Plastikfolie eingehüllte Leichen, unter ihnen auch Gavin. Bei Jonah, der durch das Verschwinden seine Sohnes Theo vor 10 Jahren einen Schicksalsschlag erlitten hat, reißen alte Wunden wieder auf und sein Trauma beginnt von neuem.

In diesem Buch geht es um Drogen, Menschenhandel, Prostitution und Korruption. Die Handlung findet abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit statt.

Die atemberaubende Spannung beginnt gleich am Anfang des Buches und der hohe Spannungsbogen hält sich über die gesamte Buchlänge aufrecht.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer nervenaufreibenden Serie mit Suchtpotential!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Beckett bleibt sich auch mit der neuen Thriller-Reihe treu

Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seine Arbeit ist sein Lebensinhalt, mehr ist da kaum, er ist ein gebrochener Mensch seit sein vierjähriger Sohn vor 10 Jahren verschwand. Auch zu seinem ehemals besten Freund Gavin, ebenfalls Polizist, hat er seit Jahren keinen Kontakt mehr. Nun ruft ihn Gavin abends an und bittet verzweifelt um Hilfe. Als Jonah um Mitternacht am verabredeten Treffpunkt, einem verlassenen Lagerhaus, vergeblich auf Gavin wartet und sich auf die Suche nach ihm begibt, beginnt ein Albtraum, der ihn schwer verletzt im Krankenhaus aufwachen lässt.

Jonah wird von der Polizei verhört und verdächtigt, er wird nicht an den Ermittlungen beteiligt und stellt eigene Nachforschungen an, anfangs langsam und mühselig, durch seine Verletzungen sehr gehandicapt und während des ganzen Buchs weiter gesundheitlich sehr angeschlagen.

Vom fulminanten Beginn an ist der Leser mitten im Geschehen, stößt mit Jonah an seine physischen und psychischen Grenzen und teilt seine Erinnerungen an Theo und dessen Verschwinden vor 10 Jahren und daran, wie es zum Bruch mit Gavin kam.

Der Thriller ist vielschichtig und atmosphärisch dicht, sehr geschickt konstruiert. Mit Jonah gewinnt auch der Leser allmählich immer mehr Erkenntnisse, überraschende Wendungen halten die Spannung durchgehend hoch und den Leser gefesselt. Wozu auch der düstere, intensive und flüssig zu lesende Schreibstil beiträgt.

Aus dem schockierenden Showdown geht Jonah nach langer Rekonvaleszenz psychisch gestärkt hervor. Er scheint ein wenig neuen Lebensmut zu finden, was dem vom Schicksal gebeutelten sympathischen Protagonisten von Herzen zu wünschen ist, und ich freue mich auf ein Wiedersehen im zweiten Band der Reihe.