Cover-Bild Zuckerperlenmomente
Band 1 der Reihe "Ostseeträume / Ferienhausliebe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.02.2024
Sina Junker

Zuckerperlenmomente

Ein Dänemark-Liebesroman voller besonderer Glücksmomente
*Nimm deine Erinnerungen, halte sie fest, aber geh den Weg, der sich vor dir ausbreitet* Alles bleibt, wie es ist! Etwas Unbekanntes oder Unvorhersehbares kommt für Emma nicht infrage. Schon gar nicht vor ihrem bevorstehenden Urlaub in Hou, der so wichtig ist wie nie zuvor. Schließlich ist der Urlaub minutiös geplant und muss exakt wie im letzten Jahr ablaufen. Doch schon vor ihrer Abfahrt wird Emmas Plan gehörig durcheinandergeworfen, als eine streunende Katze entscheidet, ausgerechnet von ihr adoptiert werden zu wollen. In Hou wird Emma nicht nur von ihren Gefühlen übermannt, sondern mit einer Vielzahl weiterer unliebsamer Überraschungen konfrontiert. Doch ausgerechnet Lejf, ihr Ferienhausvermittler und für Emmas Verständnis viel zu locker und entspannt, zeigt ihr, dass auch in tiefster Trauer und Zerrüttung ganz besondere Momente geschehen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Zuckerperlenauszeit

Ich durfte das Buch als Hörbuch "lesen". Ich war vom ersten Moment in Meer / Urlaubsstimmung. Es hat sich zum Glück alles so gewendet, wie man es sich erträumt bzw. erhofft. Es hat traurige und unverhoffte Momente - eben Zuckerperlen Momente 🥰 Danke liebe Sina, dass Du das Buch mit mir geteilt hast.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Unglaublich emotional, berührend und sehr herzlich

Mit "Zuckerperlenmomente" ist Sina Junker ein ganz besonderer Roman gelungen, trotz dem sehr schwierigen Themen wie Tod, Trauer und Verlust schafft sie es, dass das Buch den Leser mit jeder Seite mehr in seinen Bann zieht und dennoch eine gewisse Leichte und auch etwas Urlaubsfeeling und Sehnsucht nach Meer aufkommt. Alles ganz wunderbar verpackt.

Mich hat die Autorin schon nach ein paar Seiten mit ihren Worten zu Tränen gerührt und dass hat sich auch so weiter durch das Buch gezogen. Es gab so viele berührende Momente, welche aber auch zum Nachdenken und Umdenken angeregt haben. Es ist toll zu Lesen, wie unterschiedlich hier mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgegangen wird und alles ohne die Erinnerung dadurch zu schmälern. Das wurde hier sehr gut beschrieben.

Mich hat das Buch von der erste Seite an sehr berührt und ich konnte sowohl Emma als auch Lejfs Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Die Autorin hat so eine tolle Art zu Schreiben, so dass einem das Lesen leicht fällt und man sich von Beginn an direkt in der Geschichte befindet und mit Emma nach Hou reist.

Ich habe beim Lesen des Buches so viele Tränen wie schon lange nicht mehr vergossen, aber mit jeder gelesenen Seite habe ich mich trotzdem etwas leichter gefühlt und konnte ein bisschen mit Emma den Verlust verarbeiten. Das hat mir besonders gut gefallen.

Ich vergebe für dieses besondere Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist kein typischer Urlaubsroman aber dennoch kommt etwas Urlaubsstimmung auf. Trotzdem ist es ganz anders. Viel wichtiger sind hier die kleinen Momente, die machen unser Leben aus. Das sollte man sich jeden Tag auf´s Neue sagen. Die Idee mit der Zuckerperlenkette fand ich besonders süß.