Cover-Bild Sherlock Holmes - Folge 27
Teil 27 der Serie "Sherlock Holmes"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Sir Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes - Folge 27

Das Musgrave-Ritual.
Joachim Tennstedt (Sprecher), Detlef Bierstedt (Sprecher), Regina Lemnitz (Sprecher), Julian Tennstedt (Sprecher)

Beim erzwungenen und äußerst verhassten Aufräumen stößt Sherlock Holmes auf Erinnerungsstücke eines früheren Falls, bei dem es um das Musgrave-Ritual ging. Neugierig geworden, erfährt Dr. Watson bei dieser Gelegenheit durch den Meisterdetektiv von dem äußerst erstaunlichen Fall, in dem Holmes lange vor ihrer Bekanntschaft ermittelt hat.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Was für ein spanender Fall

Was steckt nun wirklich hinter dem Musgrave-Ritual? Diese Erzählung war mal wieder spannend mitzuverfolgen. Sherlock Holmes erzählt in dieser Geschichte Watson von einem seiner früheren Fälle. Ich fand diese Erzählung sehr spannend und normalerweise gefällt mir der Dialog zwischen Watson und Holmes sehr gut aber in diesem Hörspiel fand ich die Einwände von Watson doch etwas nervig. Trotzdem war die Geschichte mega interessant und sie hatte etwas von einer Abenteuergeschichte

Veröffentlicht am 21.02.2024

Teilweise schlecht umgesetzt

Erlebt einen Rückblick auf einen der ersten Fälle für Sherlock Holmes von Athur Conan Doyle.

Holmes erzählt Watson beim Aufräumen von seinem ersten Kriminalfall, den er lange vor der Bekanntschaft mit Watson hatte. Holmes wurde in das Haus seines Studienkollegen Musgrave gerufen. Der Butler hat sich seltsam verhalten und ist dann verschwunden. Am nächsten Tag war auch noch das Dienstmädchen weg. Was steckt dahinter?

An sich sind die Gespräche zwischen Holmes und Watson immer sehr gut. In diesem Hörspiel mit verschiedenen Rollen war es jedoch leider zum Teil so, dass aus einer zu großen Entfernung gelesen wurde, sodass die Sprecher teilweise nicht zu verstehen waren.

Dennoch war dieser Fall eine spannende Abenteuergeschichte.