Cover-Bild Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit
  • Ersterscheinung: 09.09.2021
Sissi Steuerwald

Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit

Party ist ihr Leben!

Nach einer Rheinstrandparty erwacht die Studentin Emmy in einer Klinik mit Amnesie. Nicht nur alle Erinnerungen sind ausgelöscht, sogar Gerüche und Geschmäcker sind ihr völlig fremd.
Ihre beste Freundin Ramona steht ihr zur Seite. Ebenso wie Chris, für den sie Gefühle entwickelt, obwohl sein Verhalten ungewöhnlich ist.
Doch ohne ihr Gedächtnis kann sie nicht nach vorne blicken.

Sie entscheidet: Emmy muss endgültig sterben.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Toller Roman

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Für die Studentin Emmy sind Partys ihr Leben. Alkohol, Männer, und von beidem eine gute Auswahl - das ist ihr Ding! Bis mal eine Party so schief läuft das sie im Krankenhaus landet. Diagnose: Amnesie! Sie hat keinerlei Erinnerungen mehr an sich oder ihrem Leben. An Geschmäcker oder Gerüchen, es ist alles gelöscht. Durch ihr Handy und Freunde erhält sie einen Einblick auf ihre Persönlichkeit, doch diese Emmy gefällt ihr ganz und gar nicht…

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Selbstfindung & den Wert wahrer Freundschaft. Jeder Mensch wird durch sein Umfeld & die Geschehnisse in seinem Leben geformt und geprägt. Leider kann das auch eine nicht so schöne Wendung nehmen, besonders wenn man zu jemandem wird der man nie hätte sein wollen. Diesen Aspekt hat die Autorin wirklich sehr schön eingefangen. Emelys Gedanken & Gefühle, ihre Zerrissenheit, wurden wirklich sehr authentisch beschrieben.

Ein Buch ist nur so gut, wie die Charaktere in ihm. Auch hier hatten wir wieder mal abgesehen von Emely zwei tolle Protagonisten. Ramona & Chris. Ramona ist ihre ehemalige beste Freundin, die sich jedoch zurückgezogen hat, als sie sich so stark verändert hat. Doch als Emely sie anruft, und ihr ihre Situation erklärt zögert sie nicht ihr zur Seite zu stehen. Eine Ramona braucht jeder in seinem Leben. Chris ist unser Held in glänzender Rüstung. Verständnisvoll, lieb und weiß immer das richtige zu sagen. Manchmal hatte ich das Gefühl das er zu perfekt ist, was an sich nichts negatives ist.

Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm und flüssig. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden fertig gelesen. Die Autorin hält die ein oder andere unerwartete Überraschung für uns bereit mit der man nicht gerechnet hat. Das Ende fand ich realistisch und nachvollziehbar, hat mir gut gefallen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein toller Roman über die Reise zu sich selbst & Freundschaften die es Wert sind als solche bezeichnet zu werden. Spannend und sehr gut erzählt. Perfekte Lektüre für zwischendurch. Tiefgründig aber nicht zu schwer. Klare Leseempfehlung! 𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein Buch, das nachdenklich macht über das eigene Verhalten

In diesem Buch lernen wir die partybegeisterte Emely kennen, die sich durch einen Sturz ganz neu mit sich selbst und ihrer Vergangenheit beschäftigen muss, denn sie weiß nichts mehr.
Für Emely ist dies ...

Für Emely ist dies die Chance auf einen Neuanfang, aber ihr scheint immer wieder die Vergangenheit im Weg zu stehen.
In diesem Buch begleitet man Emely auf ihrer Reise und ich kann sagen, mich hat dieses Buch auch im Nachhinein weiter beschäftigt.
Ich dachte über mein eigenes Leben nach und bin nun noch fokussierter auf mich und meine Ziele sowie beim Blick auf mein Leben.
Das Cover ist wirklich wunderbar und gefällt mir richtig gut.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit 4 Sternen.