Cover-Bild Kommissar de Vries / Auge um Auge - Der erste Fall für Kommissar de Vries
  • Verlag: epubli
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Sonja Zimmer

Kommissar de Vries / Auge um Auge - Der erste Fall für Kommissar de Vries

Eine Reihe von brutalen Vergewaltigungen versetzt das Rheiderland in Angst und Schrecken. Kommissar de Vries und seine Kollegen versuchen alles, um die Täter zu fassen. Doch dann geschieht ein erster Mord. Wer richtet die Opfer so grausam zu?
Und jetzt stellt Dir vor, Deine Liebste gehört zu den Opfern und Du bekommst die Chance auf Rache.
Was tust Du?
Wie weit gehst Du aus Liebe?

Der erste Band der spannenden Krimireihe um Kommissar de Vries aus Leer/Ostfriesland.
Bisher sind vier Folgen erschienen. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Band 2 : Lösegeld - Der zweite Fall für Kommissar de Vries
Band 3: Mutprobe - Der dritte Fall für Kommissar de Vries
Band 4: Ewig mein - Der vierte Fall für Kommissar de Vries

Veröffentlicht am 16.03.2022

Perfekter Anfang einer perfekten Buchreihe

Nach 9 Tagen beendet. Ich habe für dieses unglaubliche Buch tatsächlich 9 Tage gebraucht. Für mich persönlich viel zu lange aber neben Job, Haushalt, Ehefrau, Terminen und Mutter ist es irgendwie letzte Woche nicht so einfach gewesen. Nun ja, jetzt ist es endlich fertig. Obwohl, ich gerne weiter gelesen hätte. Jeder kennt es. Da freut man sich, wenn man das Buch zuende gelesen hat und dann bereut man es, wenn man es zuende gelesen hat 😂
Der Schreibstil ist toll. Man ist in der Geschichte drin. In den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten. Die Umgebung ist gut beschrieben, so das man sich mittendrin fühlte. Ab der Mitte des Buches, hatte ich einen Verdacht. Ich war fest davon überzeugt, ich liege richtig aber nein, natürlich lag ich weit daneben und das macht das Buch aus. Ich habe mit gerätselt. Mitgefühlt. Das Buch hat viel Potential und ich werde definitiv die 3 weiteren Fälle von Johannes de Vries in meinem Regal haben müssen. Der neue Kollege von Johannes und Natalie ist mir sehr sympathisch gewesen. Er lockerte die spannende Geschichte sehr auf. Happy, der Hund von Johannes hat eine gute Spürnase und ich hoffe, das sie weiter dabei bleibt. Ganz klare Weiterempfehlung.