Cover-Bild Angels & Demons / Uncover Me
  • Ersterscheinung: 28.08.2019
Sontje Beermann

Angels & Demons / Uncover Me

Aufgeben? Niemals. Verlieben? Nie wieder. Singen? Und ob!
Mein Job im „Hurricane“ hat einen ganz besonderen Vorteil - ich kann singen, wenn die Gäste weg sind. Bis ich unvorsichtig werde und ein verdammter Rockstar mich hört.
Sam ist unglaublich heiß und erfolgreich, genau der Typ Mann, den ich meide. Normalerweise.
Aber ich komme nicht gegen meine Gefühle an, weil er sich in meinen Kopf schleicht und in mein Herz singt. Doch dann holt er mich zu den „Angels & Demons“. Und bei denen gibt es nur eine Regel – kein Sex innerhalb der Band.
War ich nur eine von Vielen? Oder hat unsere Liebe eine Chance?

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein Buch, dass unter die Haut geht

Uncover Me - Angels & Demons 1 | Sontje Beermann

Uncover Me - Angels & Demons 1 | Sontje Beermann
Aufgeben? Niemals. Verlieben? Nie wieder. Singen? Und ob!
War ich nur eine von Vielen? Oder hat unsere Liebe eine Chance?

Uncover Me ist der erste Band einer 5-teiligen Reihe, die sich rund um die Metal-Band „Angels & Demons“ dreht. Band eins handelt vom Leadsänger Sam und der Studentin Anouk, die im „Hurricane“ als Bedienung arbeitet.
Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht und ließ sich gut lesen. Man fühlte sich gut abgeholt und konnte der Story super folgen. Der Einblick in die Band und das erste Kennenlernen der einzelnen Bandmitglieder hat mir ebenfalls gut gefallen und man schloss die ein oder andere Person schnell ins Herz.
Aber auch die beiden Protagonisten haben sehr gefallen, sie waren gut beschrieben und toll ausgearbeitet. Gerade Anouk hat es mir sofort angetan und es war toll, ihre Entwicklung im Buch zu verfolgen. Auch die ein oder andere schlagfertige Aussage von ihr mochte ich sehr, da sie sich nicht alles gefallen ließ. Aber auch Sam musste man einfach mögen. Trotz seines Daseins als Rockstars, erfüllte er keine Klischees und war mir daher sehr sympathisch.
Auch wurden im Buch viele Stimmungen aufgegriffen und gut eingearbeitet. Es gab sowohl lustige Szenen, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht zauberten, aber auch ernste un traurige Szenen waren vorhanden. Vor allem die Konzert Szenen haben es mir angetan, man konnte die Stimmung förmlich spüren und die Musik ging unter die Haut. Aber auch schwierige Themen, gerade aus Anouks Vergangenheit wurden gut in die Geschichte eingegliedert. Die Geschichte wirkte durch die vielen unterschiedlichen, aber wohl dosierten Stimmungen, sehr real und authentisch.
Alles in allem ist Uncover Me ein super Auftakt der Reihe, in der viel Gefühl und vor allem das Thema Musik und die Liebe zur Musik stark vertreten ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine tolle Liebesgeschichte, bei der man die Musik fühlen kann :)

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar für dieses Buch, ich hab mich riesig gefreut, da es schon auf meiner Wunschliste stand :) Der Klappentext hatte mich total angesprochen, da ich total auf Geschichten stehe, die Musik und Liebe miteinander verbinden. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich selber singe.

Von der Autorin Sontje Beermann hab ich bisher nichts gelesen, also war ich neugierig, wie und ob mir ihr Schreibstil gefällt.

Man fliegt als Leser nur so durch die Zeilen. Mit Anouk, eine der Hauptprotagonisten, werde ich sofort warm. Es wird schnell deutlich, dass sie ein eher unsicherer Charakter ist und schnell verunsichert ist. Was wohl mit ihrer schrecklichen Vergangenheit zu tun hat. Sie hat echt einiges durchgemacht und ist von daher schon ein gebranntes Kind. Umso schwerer hat es Sam zu ihr durchzudringen. Doch auch er hat so seine Schwierigkeiten sich einzugestehen, wenn er sich wirklich verliebt. Und so ist es zwischen den beiden ein ewiges Hin und Her, was den Leser vielleicht etwas nerven könnte, mich aber nicht gestört hat. Ich habe permanent mit den beiden und auch mit den Geschehnissen in der Band mitgefiebert.
Besonders Freya, die Anouk zur Freundin wird, schließe ich aus der Band ins Herz und ich freue mich sehr auf ihre Geschichte, die von der Autorin schon als nächster Teil angekündigt wurde :)

Das Buch ist nur aus Anouks Sichtweise beschreiben, was ich gut fand. Klar hätten mich Sams Gedanken interessiert, aber so war man einfach mit der Protagonistin im Unklaren und hat mehr mitgefiebert, wie sich Sam noch verhält. Und man wird dann mit einem schönen Happy End belohnt.

Ich vergebe der Geschichte 4,5 Sterne für ein paar kleine Schwächen und runde gerne auf :) *****

Veröffentlicht am 22.09.2019

Knisternde Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen

Das Cover ist wirklich gelungen. Mit dem blauen Hintergrund, den Lichtern und den Mikrofonen, erinnert die dunkle Atmosphäre an ein Konzert in einem Club oder in einer Arena, dazu das sich küssende Paar. Meiner Meinung nach passt es perfekt zu der Liebesgeschichte, die im Musikbusiness spielt.

Es geht um Anouk, die in einer Musikkneipe arbeitet. Sie liebt es zu singen, hat aber nie in Betracht gezogen dies beruflich zumachen. Sie strebt mit ihrem Studium eine andere berufliche Karriere an.
Dort trifft sie auf Sam, dem Leadsänger der Angels & Demons.
Durch eine überraschende Entwicklung in seiner Band hilft Anouk als Backgroundsängerin aus.

Zwischen Sam und Anouk knistert es von Anfang an gewaltig und man sieht als Leser richtig die Funken zwischen den beiden sprühen. Das hat mir unglaublich gut gefallen.

Anouk hat eine schwierige Kindheit hinter sich und hat daher ein grosses Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. Sie macht sich kleiner als sie ist und sie hat Angst verletzt zu werden. Daher entstehen einige Probleme die vermeidbar gewesen wären, wenn man miteinander geredet hätte anstatt wegzulaufen. Wenn Sam in dieser Hinsicht nicht so hartnäckig geblieben wäre, hätten die beiden wohl nie zueinander gefunden. Aber auch Sam ist nicht ohne Fehler. Er ist mit seinen Gefühlen überfordert und auch bei ihm fehlt machmal die Kommunikation. Der Punkt hat mich manchmal echt gestört, daher gibt es nicht die volle Punktzahl.
Darüber hinaus hätte ich wirklich sehr gerne Kapitel aus der Sicht von Sam gelesen. Mich hätte zwischendurch gereizt zu erfahren wie seine Sicht der Dinge ist.

Das Musikthema ist wirklich gut eingebaut. Es werden Musiktitel genannt die man kennt und man hat direkt dazu die Musik im Kopf, das fand ich sehr gut. Auch die Beschreibung der Duette der beiden wurden gut beschrieben, man kann gut nachvollziehen wie die beiden sich auch über die Musik verlieben.
Die anderen Bandkollegen sind sehr interessante und liebenswerte Charaktere.
Auf den ersten Blick scheinen besonders Logan und Phil zu oberflächlich aber wir werden hoffentlich in den Folgebänden hinter die Fassade blicken dürfen.