Cover-Bild Traummann gesucht. Katzen vorhanden.
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Sophie Faber

Traummann gesucht. Katzen vorhanden.

Beatrix Vogelsang, von allen nur Trixie genannt, ist Mitte vierzig, arbeitet als Sprechstundenhilfe in der Praxis des jungen Tierarztes Finn und pflegt ein enges Verhältnis zu den flauschigen, knopfäugigen oder auch gefiederten Patienten. Und sie fühlt sich berufen, Liebe in die Welt zu bringen, verkuppelt wild und manchmal erfolgreich die Tierhalter. Doch was ist mit der Liebe in ihrem Leben? Seit dem Tod ihres Mannes begnügt sie sich damit, die Abende mit ihren drei Katern Freddie, Godzilla und Nosferatu zu verbringen. Kann das denn immer so weitergehen?

Veröffentlicht am 23.04.2021

Neuanfang

Die Geschichte einer starken Frau, die sich zurück in ein neues Leben kämpft. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Man lernt im Laufe des Buches sehr viele sympathische aber auch unsympathische Menschen kennen. Und man spürt die Verwandlung der einzelnen Personen im laufe der Geschichte sehr deutlich. Oft kommt man aus dem Grinsen nicht raus, gerade in den anfänglichen Szenen mit dem doch anfangs sehr peniblen Finn, der als Tierarzt zwar mit den vierbeinern umgehen kann, allerdings im Bezug auf die Zweibeiner noch so einiges lernen muss. Da hat mich Trixie jedoch überzeugen können, denn mehr als einmal holt sie für ihn die Kohlen aus dem Feuer.
Trixie als Person konnte mich als Person sowieso überzeugen, denn in vielen Szenen habe ich mich wieder gefunden. Gerade ihre Liebe zu ihren Katern spürt man sehr intensiv. Aber auch ihre Wandlung von der tief trauernden Witwe zu einem Neuanfang hat mir gefallen. Sie zeigt, das es sich immer lohnt weiter zu kämpfen.
Geschockt war ich über die Geschichte der entführten Haustiere. Hier hatte ich mehrmals Tränen in den Augen. Denn als Tierbesitzerin ist dies eines der größten Albträume. Auch die Geschichte des Unfalls hat mich schockiert und zu Tränen gerührt.
Zum lachen haben mich allerdings die Jansons gebracht, die mit ihrer Katzenzucht doch sehr speziell sind. Aber äußert liebenswerte Menschen.
Ich freue mich riesig auf eine Fortsetzung und auf ein Wiedersehen mit den liebgewonnen Personen.

Gsnz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.