Cover-Bild Du darfst heilen - psychologin_sophie - TikTok-Star BESTSELLER BÖRSENBLATT 2024
  • Verlag: Goldegg Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Sophie Lauenroth

Du darfst heilen - psychologin_sophie - TikTok-Star BESTSELLER BÖRSENBLATT 2024

Wie deine Erziehung dich geprägt hat, du innere Verletzungen hinter dir lässt und du ganz auf dich vertrauen kannst. Transgenerationales Trauma: Blockaden lösen, Verhalten ändern
 „Vielleicht hat es doch geschadet …”: Wie die Vergangenheit das Hier und Jetzt beeinflusst

Sich für etwas entschuldigen, für das man nicht verantwortlich ist, oder nicht Nein sagen können: Manche nennen diese Verhaltensmuster "people pleasing", andere sprechen vom "inneren Kind" oder von den Folgen eines Traumas. Von klein auf werden uns Überzeugungen und Erwartungen auferlegt, die uns bis ins Erwachsenenalter begleiten und unser Verhalten bestimmen. Sophie Lauenroth macht Schluss mit dem transgenerationalen Trauma! Die renommierte Psychologin klärt auf, wie uns die Sprüche aus unserer Kindheit prägen, und zeigt Wege, die inneren Verletzungen zu überwinden.

Mit ihrer Methode "Verstehen - Verändern - Vertrauen" führt sie in drei Schritten zu nachhaltiger Heilung. Behutsam erklärt sie, dass viele transgenerationale Wunden ganz normal sind, und führt zu der Erkenntnis: Es ist in Ordnung, loszulassen - wir dürfen und können heilen!

• Der Schlüssel zu unserer Psyche: Kindheitstraumata endlich verarbeiten
  • Toxische Beziehungen, Ängste und Selbstzweifel loslassen
  • Selbstvertrauen aufbauen, Angst vor Fehlern und Ablehnung überwinden
  • Die Booktok-Empfehlung: Empowerment von psychologin_sophie
Erkennen und transformieren: Schädliche Verhaltensmuster dauerhaft ändern

Welche Rolle spielt mein inneres Kind in meinem Alltag? Wie prägen mich meine Erfahrungen im Elternhaus? Die Tik-Tok-Star-Psychologin Sophie Lauenroth gibt Einblicke, wie man sich erfolgreich abgrenzt, souverän Nein sagt und Ängste überwindet. Sie deckt die häufigsten Selbstblockaden auf. Mit Tipps, Tricks und gezielten Übungen eröffnet sie Wege, mit herausfordernden Emotionen umzugehen. Schwächen in Stärken verwandeln, aus alten Mustern ausbrechen und ererbte Traumata endlich beenden: Wir sind bereit, zu heilen!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein Behalti

Sophie Lauenroth Psychologin Sofie Du darfst heilen Goldegg Verlag 2024

Verstehen – Verändern – Vertrauen
Das Buch ist in drei Kapitel geteilt:
Verstehen: Hier wird erklärt, warum und weshalb. Vor allem ...

Sophie Lauenroth Psychologin Sofie Du darfst heilen Goldegg Verlag 2024

Verstehen – Verändern – Vertrauen
Das Buch ist in drei Kapitel geteilt:
Verstehen: Hier wird erklärt, warum und weshalb. Vor allem verstehe ich sehr, sehr vieles, was auch und vor allem mit meinen Vorfahren zu tun hat/hatte.
Verändern: Ich kann aus allem antrainierten ausbrechen.
Vertrauen: Ich sollte endlich wieder MIR selber vertrauen.

Ich denke, das ist bisher das beste Buch für mich, weil es mich triggert (eigentlich positiv, aber erst mal negativ) ohne Ende! Es ist für mich – extrem schwierig – dieses Buch zu lesen. Ich hab noch nie so viele Pausen gehabt, bei einem Sachbuch. Höchstens, wenn ich keine Lust hatte, es zu Ende zu lesen. Aber hier merke ich: Ich muss es zu Ende lesen, wenn das Buch mir helfen soll. Durch das Buch werden mir meine Grenzen aufgezeigt, denn ich schaffe es einfach nicht allein. Das Buch schafft mich total!

Für die Rezi hab ich einige Kapitel im Buch gelesen, nicht alles, denn das wird noch sehr lange dauern, bis ich das zu Ende gelesen habe. Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn man dabei Hilfe hätte. Also ich schaffe es nicht alleine (Lesen schon, aber umsetzen, möglichst ohne Alpträume). Und ich brauche viel Zeit. Alles ist sehr gut erklärt und für mich nachvollziehbar, aber es schafft mich total. Mein ganzer Körper rebelliert und stresst mich, wenn ich das Buch lese. Noch nie, hatte ich so viele Probleme mit einem Buch und habe gleichzeitig bemerkt, DAS ist DAS was mir helfen könnte.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein wirklich tolles, hilfreiches Buch, bei dem ich mir wünschte, dass ich die Psychologin gleich mitgeliefert bekomme. Denn alleine schaff ich das nicht. 5 Feensternchen

Veröffentlicht am 11.03.2024

Der Schlüssel für ein glückliches Leben- Heile deine Traumata

Sophie Lauenroth ist renommierte Psychologin und führt mit ihrer Methode Verstehen-Verändern-Heilen in drei Schritten zu einer nachhaltigen Heilung von Traumata und Depressionen.

Einfühlsam und behutsam ...

Einfühlsam und behutsam wird hier mit diesem sensiblen Thema umgegangen.

Es geht um Selbstreflexion, das innere Kind, die Auswirkungen auf Beziehungen, negative Glaubenssätze, das Ego und vieles mehr.

Beispielhaft und sehr anschaulich und verständlich wird man durch das Buch geleitet.

Es beinhaltet keine komplizierten Fachausdrücke, jeder, der sich auf das Buch und die Methoden einlässt, wird sich in einigen Situationen wiederfinden und "Aha“ Erlebnisse erleben.

Es gibt Erklärungen und Fragen zur Selbstreflexion, die mitunter aufwühlend sein können.

Affirmationen und Meditationen runden das Ganze ab als praktischen Teil.

Das Buch beinhaltet ein Fundus an Wissen, was jedoch leicht und verständlich erklärt wird.
Sicher eine Lektüre, die man mehrmals und in Etappen lesen sollte, da das Geschriebene nachwirkt.

Für mich ein sehr gelungener Ratgeber, der sensibel und wertschätzend mit dem Thema Ängste, Depressionen und Trauma umgeht.

Von mir eine klare Empfehlung nicht nur für Betroffene, sondern auch Angehörige und Klinikpersonal!