Cover-Bild Useless Fame
Band 4 der Reihe "Cursed Instant - Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 21.10.2021
Sophie M. Seller

Useless Fame

Flügel für die Liebe
Rettet die Liebe dich vor den Dämonen deiner Vergangenheit?

Ryan, Bassist der Erfolgsband Cursed Instant, kehrt nach seinem Drogenentzug nach Los Angeles zurück. Er möchte an die alten Erfolge mit seiner Rockband anknüpfen, doch er muss erkennen, dass die Liebe zur Musik bisweilen nicht reicht und er droht, erneut in den Abgrund gerissen zu werden.

Allie flieht vor ihrer Vergangenheit in die Stadt der Engel. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihr Innendesignstudium und ihre Nebenjobs. Für eine Beziehung bleibt keine Zeit. Doch dann begegnet sie Ryan, der ihr rascher den Kopf verdreht, als ihr lieb ist.

Sind ihre Gefühle ein Hoffnungsschimmer oder zeigen die Geister der Vergangenheit ihnen neue Grenzen auf?

Der Auftakt eines romantischen Dramas, gefüllt mit Herz, Rockbeats und dem Kampf um Liebe.
Band 1 von Useless Fame - Flügel für die Liebe aus der Rockstarreihe rund um die Rockband Cursed Instant

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wiedersehen mit Cursed Instant. Ryan und Allie

Nachdem wir in "Flash Fame" Elijah, den Schlagzeuger der Band Cursed Instant und die Fotografin Sara kennenlernen durften, stellt uns Sophie M. Seller in "Useless
Fame-Flügel für die Liebe" jetzt den Bassisten ...

Fame-Flügel für die Liebe" jetzt den Bassisten Ryan und die Studentin Allie vor.

Obwohl Ryan es geschafft hat seit 2 Jahren clean zu sein, kämpft er, zurück in Los Angeles, jeden Tag mit den Geistern der Vergangenheit. Als er bei einer Hausbesichtigung Allie begegnet ist er sofort fasziniert von ihren Ideen und besonders von ihr selbst. Ryan engagiert sie für den Umbau seines Hauses, wobei die beiden sich während der Planung schnell näher kommen. Schafft Allie es nach ihren Erfahrungen der Vergangenheit der Liebe eine Chance zu geben?

Nach diesem Cliffhanger brauche ich ganz schnell Band 2 um zu erfahren wie es mit Allie und Ryan weitergeht. Ich denke somit ist klar, dass mir "Useless Fame-Flügel für die Liebe " sehr gut gefallen hat. Sophie hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte beginnt in der Zeit zwischen Band 1 und 2 von "Flash Fame" und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Ich gebe "Useless Fame " gerne 5 ⭐ und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Bewegend, tiefgründig und mit einem bösen Cliffhanger Ende!

Oh Ryan! Er ist, wie auch schon sein Bandmitglied Elijah aus Flash Fame, einfach zum Dahinschmelzen! Seit 2 Jahren ist er clean, doch bringt sich selber immer wieder in Situationen, die ihn zum Drogen- und Alkoholkonsum verführen.
Der Prolog ist eindeutig: Ryan wird rückfällig. Doch aus welchem Grund? Das gilt es nun herauszufinden!
Besonders die Perspektive aus Ryans Sicht hat mir sehr gut gefallen. Er liebt Musik, würde liebend gerne ein Comeback mit seiner Band Cursed Instant feiern. Doch seine körperlichen Schmerzen als Reaktion auf Stress machen ihm das praktisch unmöglich. Die lebensfrohe, scheinbar immer gutgelaunte Allie ist ein Lichtblick für ihn. Aber auch sie hat ihre Dämonen, denn Drogensucht war schon immer Teil ihres Lebens, weshalb sie sofort vor einer Beziehung mit Ryan zurückschreckt, sobald sie weiß, wer er ist.
Seit ca. 6 Monaten ist das das erste Buch, das mich von einem gesunden Schlaf abgehalten hat: Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Und dann kam der Cliffhanger! Oh mein Gott! Nun freue ich mich tierisch auf den zweiten Band. Das hier ist Drama pur und alles, nur keine romantische Liebesgeschichte.
Sophie M. Seller hat eine Begabung für ziemlich abgestürzte Romanhelden und Musiker. Wer die typische Storyline erwartet: Er ist im Sumpf und sie rettet ihn, weil sie besonders ist. Der wird sich irren! Diese Story geht viel tiefer und lebt das Motto: Er ist bereits im Sumpf, lernt sie kennen, sie wird seine neue Droge und er stürzt daraufhin noch tiefer!
Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 23.04.2023

…SCHMERZLICH, IM ABGRUND & DOCH HOFFNUNGSVOLL…

Es geht weiter mit der Band und endlich mit Ryan. Wer war noch so neugierig auf seine Geschichte.

Beginnend mit Allie, die mit jeden Mitteln versucht ihrer Liezens, als Maklerin zu bekommen und ihren Traum als Architektin zu leben.

Natürlich trifft sie daraufhin Ryan, ihre Leben verstrickt sich und die Emotionen gehen über.

Der Rockstar ist voller Schmerz, versucht sein Drogenproblem unter Kontrolle und die Band wieder zu neuer Musik zu bekommen. Wird der Schmerz und die neue Freundschaft zu Allie alles überwinden?

Ich muss gestehen im vorherigen Teile habe ich mich sehr auf Ryan und auf seine Geschichte gefreut, konnte es nicht erwarte und doch muss ich bittersüß feststellen, dass mich das Werk nicht ganz so berührt hat wie die vorherigen.
Trotz dessen zieht es mit dem Lesefluss, zieht in intensiv die Gefühle der beiden, wie sehr sie sich nacheinander sehnen und doch Verletzlichkeit in den Hintergrund stellen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und habe mich sehr über den zufrieden stellenden Ausgang gefreut.

Wie man merkt, war ich in der emotionalen und schockierenden Welt gefangen, was nicht nur am packenden Handlungsstrang sowie am tollen Schreibstil der Autorin lag; dieser ist locker und leicht, bildlich, gefühlvoll als auch amüsant zugleich.

Das Buch sprüht von einer emotionalen Entwicklung als auch mitreißendes Anziehungskraft, verheerendem Leid, Sehnsüchte, einer Hoffnung auf Freundschaft und Liebe.

Ich wurde vom Buch gepackt, mitgerissen, habe mich im leidvollen Handlungsstrang verloren und wurde in Allies Vorsicht und Ryans Sorgen um seine Sucht gezogen, hab mich über die Entwicklungen nervenaufreibend involviert, mir gingen die Empfindungen der Charaktere nahe und bleibe beflügelt und schockiert vom Cliffhanger zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

UselessFame

FlügelfürdieLiebe