Cover-Bild Stupid Crazy Love Story
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 05.01.2015
Stacy Kramer, Valerie Thomas

Stupid Crazy Love Story

Regel Nr.1: Küssen verboten - Regel Nr. 2: Küss mich!
Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Kylie könnte sich ohrfeigen! Wie blöd muss man eigentlich sein, sich erst den Laptop klauen zu lassen und dann auf den Lastwagen der Diebe zu springen? Zu allem Überfluss hat sie nun auch noch Max am Hals, den arrogantesten und (leider) auch süßesten Jungen ihrer Schule, der sich aus irgendeinem Grund nicht abschütteln lässt. Wenn das mal nicht der schlimmste letzte Schultag aller Zeiten wird!

• Dieses Buch befindet sich bei euliiiii in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Rezension

Inhalt: Kylie könnte sich ohrfeigen! Wie blöd muss man eigentlich sein, sich erst den Laptop klauen zu lassen und dann auf den Lastwagen der Diebesbande zu springen? Zu allem Überfluss hat sie nun auch noch Max am Hals, den arrogantesten und (leider) auch süßesten Jungen ihrer Schule, der sich aus irgendeinem Grund nicht abschütteln lässt - dieser Tag hat es jetzt schon verdient, „schlimmster letzter Schultag aller Zeiten“ genannt zu werden!

Meinung: Da ich den Klappentext vorher nicht gelesen habe, dachte ich rein vom Cover her, dass es sich um eine typische Liebesgeschichte handelt. Am Anfang bestätigte sich mein Verdacht noch. Aber als dann Kylies Rucksack geklaut wurde mit ihrem Laptop, der für sie lebenswichtig ist, hat mich das Buch ziemlich überrascht. Ich finde das Buch sehr unterhaltsam. Es gab einige witzige Stellen in dem Buch, die mich zum Lachen gebracht haben. Es ist ja eigentlich immer so, dass die Außenseiterin sich in dem Traumtyp der Schule verliebt und diese dann im Laufe des Buches zusammen kommen. Doch dieses Buch hat das alles wirklich spannend gemacht. Am Schluss war ich mir nicht mehr sicher, ob die beiden ein Happy End haben werden. ich finde es sehr gut, dass man alle Gedanken von jeder Person weiß. Manchmal war es etwas schwierig sich in die jeweilige Person hineinzuversetzen.

Fazit: Wer eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ein bisschen Abenteuer leben will, für den ist dieses Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Tolle Lovestory, super geschrieben

Ich habe dieses Buch vor langer Zeit mal gelesen und habe es sogar immer noch! Ich finde es ist eine schöne Story, die super geschrieben und toll zu lesen ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Süße, aber wirklich ziemlich verrückte, Jugend- Lovestory!

„Stupid Crazy Lovestory“ ist diese typische Liebesgeschichte, die nach dem Schema „Ich bin ein unscheinbares Mädchen und er ist DER Mädchenscharm der Schule, der nicht einmal weiß, dass ich existiere, bis das und das passiert..“ abläuft. Nur ist hier der Buchtitel Programm: wirklich absolut "crazy" kommt die Geschichte daher.

Ich hatte eine Menge Spaß mit Kylie und Max und jaaa, auch wenn alles ziemlich vorhersehbar und nun mal nicht wirklich was Neues ist, wurde ich einfach super unterhalten und es war durch die absolut verrückten Ereignisse sogar richtig spannend!

Die Charaktere sind alle sehr stereotypisch. Es gibt Kylie, dass anscheinend unscheinbare Mädchen mit einer Sozialphobie. Max, der Mädchenschwarm, der anscheinend nur Mädels und Sport im Kopf hat. Will, der schwule beste Freund von Kylie, der ALLE Klischees bedient. Lilly, Max' Freundin, die absolut verwöhnte, reiche Zicke. Und Charlie, Max' besten Freund, der alles für ihn tut.

Wirkliche Überraschungen gab es in der Charakterentwicklung also nicht, aber das brauchte es auch gar nicht. Bis auf eine Person, haben sich alle super entwickelt und geben einem auch irgendwie ein bisschen Stoff zum nachdenken, oder auch einfach Gelegenheit sich an seine eigene Schulzeit zu erinnern.

Trotzdem sind sie mir (fast) alle irgendwie ans Herz gewachsen und besonders Kylie fand ich einfach toll.

Der Schreibstil ist jugendlich leicht und super zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Die ganzen Perspektivenwechsel (der oben genannten Charaktere) waren super und gaben einem das Gefühl, immer und überall mit dabei zu sein und zu wissen wer wie denkt.

Das Ende war, wie oben schon erwähnt, vorhersehbar aber trotzdem toll. Ein gelungener Abschluss für diese wirklich süße und schöne Geschichte.

Fazit:

„Stupid Crazy Lovestory“ ist eine typische Jugendgeschichte für zwischendurch. Klar ist es kein literarisches Meisterwerk, aber muss es das immer sein? Ich wurde super unterhalten und das ist doch die Hauptsache. Wer also solche Liebesgeschichten mag, sollte sich das Buch auf jeden Fall mal genauer ansehen. ► 3 Sterne.