Cover-Bild Die Wunderfabrik – Jetzt erst recht!
Band 3 der Reihe "Die Wunderfabrik"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Stefanie Gerstenberger

Die Wunderfabrik – Jetzt erst recht!

Band 3
Drei Geschwister, ein magisches Geheimnis und ein unheimlicher Gegenspieler – aus diesen Zutaten mischt Stefanie Gerstenberger ihre erste Kinderbuchserie für alle, die spannende Abenteuer lieben.
Winnie und ihre Geschwister Cecilia und Henry sind entsetzt: Der hinterlistige Albert hat das geheime Rezeptbuch für die magische Lakritze gestohlen – das müssen sie unbedingt wiederhaben! Die Schwestern schmuggeln sich – undercover! – in das Internat, in dem Albert sich versteckt. In der alten Burg erwarten die beiden eine unheimliche Entdeckung und Schüler, die sich überaus merkwürdig benehmen. Was hat Albert hier nur angerichtet? Können Winnie und ihre Geschwister den verrückten Jungen jemals aufhalten?
Bestsellerautorin Stefanie Gerstenberger für alle, denen es nicht spannend genug sein kann – jetzt erst recht!
Alle Bände der Serie »Die Wunderfabrik«:
Band 1: Keiner darf es wissen!
Band 2: Nehmt euch in Acht!
Band 3: Jetzt erst recht!
Serie bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 12.03.2021

Band 3 löste in mir wieder Begeisterung aus

Meinung
Wer sich an meine Rezensionen zu den anderen Bänden erinnert war es für mich bisher ein persönliches auf und ab. Band 1 löste helle Begeisterung aus und Band 2 leider eine große Spur der Ernüchterung. ...

Meinung
Als mich somit das dritte Buch erreichte, denn man will ja unbedingt weiterlesen war es für mich eine Mischung aus Freude und auch Angst davor, dass es mir ggf nicht gefallen könnte. Doch bereits die ersten Seiten fesselten und faszinierten mich zugleich, sodass mein Leserherz in voller Euphorie schrie: Bitte nicht enden.
Stefanie Gerstenberger hat für mich hier alles in ein Buch gelegt, was ich mir als Leser wünschen kann. Die Entwicklung der Charaktere war überzeugend, die Handlung kreativ und spannend, aber auch Gefühl und Humor kamen nicht zu kurz. Es war dieses Zusammenspiel von allem, was in mir leuchtende Augen hervorrufen konnte. Der Schreibstil lädt zum Träumen ein, lässt sich flüssig lesen und ist der Altersgruppe angepasst.
Es war für mich ein Wiedersehen mit Winnie, Cecilia und Henry - drei Protagonisten die auf den ersten Blick unterschiedlich wirken aber im Herzen unzertrennbar sind. Es empfiehlt sich die Titel in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da ansonsten die Bezüge stellenweise schwierig zu greifen sind.
Der Bösewicht Albert war einfach herrlich unterhaltsam und es machte Spaß zu verfolgen, wie die Bande ihn in die Schranken gewiesen hat.
Fazit
Jetzt erst Recht löste in mir eine Welle der ungebrochenen Spannung, Fantasie und Euphorie los. Es machte Spaß die Handlung zu verfolgen, welche auch mit der ein oder anderen Überraschung auftrumpfen konnte. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤