Cover-Bild Der Herzschlag der Erde
Band 1 der Reihe "Thari und Elia"
  • Verlag: Buchschmiede
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Stefanie Loos

Der Herzschlag der Erde

Die sechzehnjährige Thari spürt den Herzschlag der Erde. Und damit spürt sie auch den Schmerz, den die Kriege der Menschen der Erde zugefügt haben.
Elia ist mit sechzehn bereits ein mächtiger Magier. Ihm fehlen jedoch die volle Kontrolle über seine Fähigkeiten und ein klares Ziel im Leben.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Der Herzschlag der Erde" von Stefanie Loos

•Rezension•
Der Herzschlag der Erde (Thari und Elia) von Stefanie Loos
Handlung:

•Rezension•
Der Herzschlag der Erde (Thari und Elia) von Stefanie Loos
Handlung:

In Thari findet er eine verständnisvolle Gefährtin und gemeinsam machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um die Wunden der Erde zu heilen.✨ Meine Meinung:

Eine Fantasygeschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Auch wenn das Buch schon etwas länger bei mir liegt und ich erst diese Woche damit anfangen konnte ,wollte ich nach Beginn der Geschichte, das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn es für mich am Anfang für viel Verwirrung gesorgt hat, da mir zu viele Charaktere auf einmal auftauchten, wurde ich schnell warm mit Thari und Elia. ,,Der Herzschlag der Erde“ wird aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch man die Geschichte der beiden gut verfolgen kann und man schnell eine gewisse Beziehung zu ihnen aufbaut. Schön fand ich vor allem, das beide Protagonisten eine enorme Entwicklung in meinen Augen durchlaufen. Nicht nur, dass Thari immer mehr zu sich selbst fand und eine gewisse Ruhe und Zufriedenheit ausgestrahlt hat, sondern auch Elia wurde sich seinen Fähigkeiten immer mehr bewusst. Der Schreibstil von Stefanie Loos war unglaublich schön. Flüssig und gerade für jüngere Leser verständlich geschrieben. Das Leseabenteuer und die Spannung zieht sich definitiv durchs ganze Buch und ich bin mir sicher, dass diese Geschichte jung und alt begeistern kann!❤️ 4/5⭐️