Cover-Bild Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Band 2 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Stella Tack

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Roman - Sexy und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die heißersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!
Sexy, fantastisch und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die langersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt und Falcos Erinnerungen stiehlt, kann Leaf nicht anders, als sich an die Fersen der Täter zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:Band 1: Black Bird Academy – Töte die DunkelheitBand 2: Black Bird Academy – Fürchte das LichtBand 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod (erscheint 2025)

Veröffentlicht am 28.06.2023

Black Bird Academy 1

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack ist mein erstes Fantasybuch der Autorin. Jedoch fand ich ihren Humor in den New Adult Büchern bereits großartig und war deshalb sehr gespannt.

Der ...

Der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen. Gespickt mit viel Humor musste ich doch öfter lachen, als in einem Fantasybuch üblich. Ebenfalls hat mir der bildhafte Schreibstil so gut gefallen und hat das Buch zu einem echten Erlebnis gemacht.

Mit den Charakteren hatte ich auch keine Schwierigkeiten, nur mit der Exorzistenwelt und den ganzen dazugehörigen Begriffen musste ich mich erst zurechtfinden. Aber durch die Erklärungen und guten Beschreibungen war das schnell kein Problem mehr.
Leaf braucht lange um sich in diesem ganzen "Zirkus" zurecht zu finden, aber das ist meiner Meinung nach völlig legitim, da sie ja diese Welt so gar nicht kannte und dadurch hat der Leser auch alles ausführlich erfahren.
Ansonsten hat diese Geschichte von Anfang bis Ende eine tolle Grundspannung, die einen regelrecht an das Buch gefesselt hat. Es war zwar zwischendurch blutig, gruselig, grausam, aber auch hot zwischen Leaf und Falco. Also die perfekte Mischung aus allem.

Natürlich endet die Geschichte gemein und wie soll man da jetzt bitte fast ein Jahr warten 😱

Veröffentlicht am 30.05.2023

Black Bird Academy - besetzt von einem Dämon

Ich muss sagen am Anfang hatte ich so meine meine Probleme mit Leaf. Ich fand sie am Anfang sehr anstrengend. Das änderte sich jedoch nachdem sie tot ist und besetzt erwacht. Ihr Humor ist schon ganz besonders und auch wenn die Story relativ gewaltvoll loslegt und man da nicht so zimperlich sein sollte hat es mich dann irgendwie gepackt. Was allerdings auch an dem Dämon in ihr liegt und wie sich seine Einstellung nach einer Weile zu ihr ändert. Ich bin allerdings davon überzeugt das Leaf was besonders ist, da es ja nicht normal ist das sie die Kontrolle immer wieder zurück erlangen kann. Mal sehen ob es hier in den Folgebänden mehr Hinweise geben wird. Ihre Entwicklung im Lauf der Geschichte und ihre Angst zu einem Monster zu werden sind jedenfalls sehr spannend.

Die Nebencharaktere in der Geschichte spielen allerdings auch keine kleine Rolle und so bin ich nicht nur nach dem Cliffhanger am Ende Falco betreffend neugierig wie es zwischen den beiden weitergeht sondern auch wie sich Crain und Zero weiterentwickeln. Damit ist dieser Reihenauftakt auf jeden Fall für mich gelungen.