Cover-Bild Tausche Kanu gegen Surfboard
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
  • ISBN: 9783845820552
Stephanie Polák

Tausche Kanu gegen Surfboard

Mara im Sommer-Chaoscamp

Eigentlich wollte Mara, 13, einen schicken Cluburlaub in Spanien verbringen. Doch als die Mutter einen neuen Job angeboten bekommt, fallen Strand, Wellness und Clubdisco-Abende ins Wasser. Stattdessen soll Mara im Feriencamp untergebracht werden! Da die coolen Camps mit Dance-Workshop und Tenniskurs schon alle ausgebucht sind, kann Mara nur noch zwischen Angelcamp und Kanureise wählen. Eine Woche im Kanu rumschippern, nachts im Zelt schlafen und auf dem Campinggrill kochen? Der Urlaub wird eine Katastrophe! Oder etwa doch nicht ...?

Eine Feriengeschichte über fiese Zicken, echte Freundschaft und den Mut, den Sprung ins kalte Nass zu wagen!

 

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Tolle Urlaubslektüre

0

Mara freut sich schon auf den Club-Urlaub in Spanien. Surfen, Party, Pool und jeden Menge Spaß erhofft sie sich.
Doch ihre Mutter nimmt einen neuen Job an und muss den geplanten Urlaub aufs nächste Jahr ...

Mara freut sich schon auf den Club-Urlaub in Spanien. Surfen, Party, Pool und jeden Menge Spaß erhofft sie sich.
Doch ihre Mutter nimmt einen neuen Job an und muss den geplanten Urlaub aufs nächste Jahr verschieben.
Mara soll stattdessen in ein Feriencamp.
Ganz alleine, ohne ihre beste Freundin.
Da alles sehr kurzfristig ist, sind die besten Angebote schon weg und Mara darf sich zwischen Angel-Camp und Kanu-Camp entscheiden.
Das hört sich beides nicht so verlockend an, notgedrungen entscheidet sich Mara fürs Kanu.


Der Schreibstil ist frech, jugendlich, locker und humorvoll. Es liest sich ganz wunderbar und die 208 Seiten verfliegen im Nu.
Mara wird sehr authentisch dargestellt, mit ihr kann sich die Leserin gut identifizieren.
In dieser Feriengeschichte geht es um Freundschaft, Zickenkrieg, die erste Liebe und Mut.

Eine wundervolle Sommergeschichte für Mädchen ab etwa 11 Jahren, man bekommt richtig Lust auf Urlaub beim Lesen.