Suchergebnisse

Deine Suche ergab 43 Treffer
Cover-Bild Die arme Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg Produktdarstellung

Die arme Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg

10 Kurzgeschichten

In den 1950-er Jahren und anfangs der 1960-er Jahre waren die meisten Menschen in Deutschland noch sehr arm. Trotz dieser Armut waren sie zufrieden und halfen sich gegenseitig, wo es ging. Aus dieser Zeit handeln die zehn Kurzgeschichten.

Cover-Bild Menschen, die Spuren hinterließen Produktdarstellung

Menschen, die Spuren hinterließen

10 Kurzgeschichten

In seinem Leben begegnet man vielen Menschen. Einige von ihnen hinterlassen Spuren. An diese Personen denkt man ein Leben lang. Von solchen Menschen, die mir begegnet sind, erzählen die 10 Kurzgeschichten.

Cover-Bild Die Frankenthaler Juden im Ersten Weltkrieg Produktdarstellung

Die Frankenthaler Juden im Ersten Weltkrieg

Nach der allgemeinen Auffassung ist ein Vorurteil eine Meinung, die sich jemand gebildet hat, ohne die Tatsachen zu prüfen. Sie wird meist von feindlichen Gefühlen bestimmt. Gegen Vorurteile lässt sich schwer ankämpfen.
Diese Erfahrungen mussten auch die Juden in Deutschland machen, die als feige bezeichnet ...

8,95 €
Cover-Bild Ein Abend mit mir - Buch 2 Produktdarstellung

Ein Abend mit mir - Buch 2

Von der Geburt bis zum Tod

Die Geburt ist der Beginn des menschlichen Lebens, während der Tod das Ende ist.
In „Ein Abend mit mir“ werden literarische Texte vorgetragen, die den Bogen von der Geburt bis zum Tod spannen.
Der Verfasser wünscht beim Lesen viel Vergnügen.

Cover-Bild Der Friedensrichter Produktdarstellung

Der Friedensrichter

Noch im 17. und 18. Jahrhundert sahen die Könige und Landesfürsten die Menschen, die in ihrem Land lebten, als Untertanen und ihr Eigentum an, die ihre Befehle gehorsam zu befolgen hatten und nicht aufmucken durften.
Doch es gab in dieser Zeit schon kritische Geister, die sich nach Freiheit sehnten. ...

Cover-Bild Der Friedensrichter Produktdarstellung

Der Friedensrichter

Die Geschichte erzählt von einem Friedensrichter, als die Vereinigten Staaten von Amerika von Auswanderern besiedelt wurde. Doch lesen Sie selbst, was er zu sagen hatte und welche Lehren wir heute noch daraus ziehen können.

Cover-Bild Ein Abend mit mir Produktdarstellung

Ein Abend mit mir

Von der Geburt bis zum Tod

Der Verfasser wünscht beim Lesen viel Vergnügen.

Cover-Bild Rundgang durch das jüdische Frankenthal Produktdarstellung

Rundgang durch das jüdische Frankenthal

Bis zum Jahre 1933 fiel in der Stadt Frankenthal (Pfalz) fast nicht auf, wer Christ und wer Jude war, lediglich, wenn an Sonntagen der Christ den Gottesdienst in seiner Kirche besuchte und der Jude zur Synagoge ging. Dies änderte sich mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten im Jahre 1933. Nun ...

10,95 €