Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Narrative Medienforschung Produktdarstellung
Michael Müller (Autor), Petra Grimm (Autor)

Narrative Medienforschung

Einführung in Methodik und Anwendung

Storys werden in den Medien in zahlreichen Kontexten erzählt: im Journalismus, in der Werbung, in fiktionalen Formaten wie Romanen und Spielfilmen, aber auch zunehmend in Unterhaltungsformaten wie Reality-TV und Castingshows. Eine der zentralen Erkenntnisse der Erzähltheorie ist, dass narrative Kommunikate ...

PREIS:
26,99 €
Cover-Bild Porno im Web 2.0 Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Stefanie Rhein (Autor), Michael Müller (Autor)

Porno im Web 2.0

Die Bedeutung sexualisierter Web-Inhalte in der Lebenswelt von Jugendlichen

Sexualisierte und pornografische Inhalte sind für Kinder und Jugendliche insbesondere über das Internet leichter zugänglich als jemals zuvor. Dies gilt zum einen für eine aktive und gezielte Nutzung von Pornografie, zum anderen erhöht sich durch das Internet aber auch das Risiko der ungewollten Konfrontation ...

PREIS:
17,00 €
Cover-Bild Slapping, Bullying, Snuffing! Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Stefanie Rhein (Autor)

Slapping, Bullying, Snuffing!

Zur Problematik von gewalthaltigen und pornografischen Videoclips auf Mobiltelefonen von Jugendlichen

Mobiltelefone sind die am weitesten verbreiteten Kommunikationsinstrumente in Deutschland. Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist das Handy nicht nur besonders beliebt, es ist längst wichtiger Teil der Jugendkultur.
Als digitale Multifunktionsgeräte werden Mobiltelefone aber auch zu Vermittlungs- und ...

PREIS:
17,00 €
Cover-Bild Gewalt zwischen Fakten und Fiktionen Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Katja Kirste (Autor), Jutta Weiß (Autor)

Gewalt zwischen Fakten und Fiktionen

Eine Untersuchung von Gewaltdarstellungen im Fernsehen unter besonderer Berücksichtigung ihres Realitäts- bzw. Fiktionalitätsgrades

Psycho-Shows, Gerichts-Shows, Crime-Dokus, Doku-Soaps, Reality-Soaps u.ä. sind Formate, die seit einigen Jahren die deutsche Fernsehlandschaft erobern und mittlerweile stark dominieren. Mit dem Einzug dieser Formate hat sich die Qualität und Quantität der im Fernsehen gezeigten Gewaltdarstellungen verändert. ...

PREIS:
17,00 €
Cover-Bild Kinderfernsehen und Wertekompetenz Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Sandra Horstmeyer (Autor)

Kinderfernsehen und Wertekompetenz

In unserer Gesellschaft kommt dem Fernsehen als Leitmedium eine wesentliche Bedeutung zu. Es gehört somit auch zur Alltagswelt von Kindern und liefert ihnen neben Unterhaltung und Informationen Erfahrungen, die für die Entwicklung von Wertvorstellungen relevant sein können. Aber welche Werte(systeme) ...

PREIS:
31,00 €