Cover-Bild Inselpfade zum Glück
Band 4 der Reihe "Blackberry Island"
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
  • ISBN: 9783749903573
Susan Mallery

Inselpfade zum Glück

Roman
Ivonne Senn (Übersetzer)

Freundinnen helfen einander, Träume wahr zu machen

Sophie, Kristine und Heather sind eigentlich nur Cousinen, aber dafür Freundinnen fürs Leben.
Nachdem ihr Traum von der eigenen Firma buchstäblich in Flammen aufgegangen ist, kehrt Sophie zurück nach Blackberry Island. Ihre Cousine Kristine hilft ihr beim Neuanfang auf der Insel – und gesteht ihren geheimen Wunsch: eine Bäckerei zu eröffnen. Auch die jüngere Cousine Heather hat Träume, die manchmal so fern erscheinen wie das Festland, das man nur bei gutem Wetter erspäht. Denn was soll man tun, wenn die eigene Familie partout dagegen ist? Was auch geschieht, wenn drei Inselschwestern einander stützen, ist kein Ziel zu weit.

»Herrlicher Strandschmöker!« Neues für die Frau über »Meeresrauschen und Inselträume«

»Ein unterhaltsamer und humorvoller Blick auf eine junge Frau, die sich zu sehr für andere aufopfert.« Taschenbuch-Magazin über »Meeresrauschen und Inselträume«

»In diesem ergreifenden Kleinstadtzauber-Roman führt Mallery auf wunderschöne Weise vor, wie stark Frauenfreundschaft sein kann und wie wichtig es ist, seinen Träumen zu folgen.« Publishers Weekly

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Neuanfänge

0

Inselpfade zum Glück ist der mittlerweile vierte Teil der sympathischen Blackberry Island Reihe der Autorin, der aber auch gut ohne Vorwissen gelesen werden kann. Das zentrale Thema ist Neuanfang, den ...

Inselpfade zum Glück ist der mittlerweile vierte Teil der sympathischen Blackberry Island Reihe der Autorin, der aber auch gut ohne Vorwissen gelesen werden kann. Das zentrale Thema ist Neuanfang, den sich die drei Freundinnen Heather, Sophie und Kristin auf unterschiedliche Weise wünschen. Dabei können sie auf die Gegenseitige Freundschaft und Unterstützung setzen, wenn das Umfeld nicht immer so hilfreich ist wie erhofft.
Nahbare Charaktere und ein leicht verständlicher Schreibstil zeichnen die Autorin aus und auch in diesem Roman schafft sie es wieder, ihre Leser zu entführen. Spannend und realistisch erzählt, begleitet man die Charaktere gerne auf ihrer Lebensreise. Sophie war manchmal etwas zu naiv für ihr Alter und auch Kristin will man gerade zu Anfang wach schütteln. Aber genau das macht die Geschichten so herrlich lebensnah, man kann sich reinfühlen in die Probleme, da man sie auch im eigenen Bekanntenkreis findet. Und natürlich kommt auch die Liebe bei Susan Mallery nicht zu kurz und dieser Handlungsstränge wurden gut verwebt mit den anderen Problemen der Protagonisten.
Ein weiterer unterhaltsamer Roman, der begeistern kann. Die Autorin bleibt sich treu, schafft es aber mittlerweile auch ernstere Themen anzusprechen und gut zu verpacken, dass sie leicht verdaulich bleiben.