Cover-Bild Pleiten, Pech und Prinzen
  • Ersterscheinung: 10.06.2014
Susan Mallery

Pleiten, Pech und Prinzen

Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

Job weg, Freund weg … Ihr Leben ist ein Scherbenhaufen, und Molly braucht dringend eine Auszeit. Da fällt ihr ein zehn Jahre alter Pakt mit Dylan ein, dem Ex ihrer großen Schwester. Damals sah der aufregende Bad Boy in ihr nur eine Freundin und versprach, sie auf ein Abenteuer mitzunehmen, wenn sie erwachsen wäre. Kurzentschlossen sucht Molly ihn auf, um das Versprechen einzufordern. Überraschung Nummer eins: Aus dem Rebellen von einst ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden … und er ist immer noch verboten attraktiv. Überraschung Nummer zwei: Dylan stimmt einer gemeinsamen Reise zu! Eine Woche lang wollen sie den Alltag hinter sich lassen - als Freunde. Doch das Kribbeln in Mollys Bauch deutet auf etwas ganz anderes hin.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein sehr schönes Buch aber der Titel paßt nur so Halb.

Molly und Noah ein ungleiche und zutiefst wundervolles Paar.

Molly und Noah ein ungleiche und zutiefst wundervolles Paar.
Stellenweise ging mir Molly mit ihren Selbstzweifeln ein wenig auf die Nerven, Noah ist perfekt und die Geschichte ist schön und flüssig geschrieben! Eine super Geschichte für zwischendurch und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Witzig und romantisch und ein bisschen was zum Träumen

Molly ist eine tolle Frau und sie versucht in allen schiefgegangen Lebenslagen noch etwas Positives abzugewinnen. Ihr Selbstwertgefühl ist dafür mehr nur nach außen hin eine positive Fassade. Sie erwischt ihren Verlobten mit seiner Sekretärin und dann wird sie auch noch gekündigt. Schlechter geht es nicht. Aber Molly wäre nicht Molly, wenn sie nicht auch das noch bewältigen könnte.

Schon als junges Mädchen hat sie für den Ex-Freund ihrer Schwester, Dylan, geschwärmt. Er ist damals aber auf und davon. Als sie mit ihrem Latein am Ende war und weder Ein noch Aus wusste viel ihr wieder der Pakt ein, den sich Dylan und Molly gegeben haben. Er nimmt sie mit auf eine Abenteuerreise, wenn sie erwachsen ist. Molly machte sich auf den Weg um Dylan zu suchen und fand ich schließlich als erwachsenen, erfolgreichen jungen Mann. Nicht abstreitbar war, dass Dylan – genauso wie damals auch – ein kleiner Schwerenöter ist. Als sie ihm gegenüberstand, haute sie der erste Eindruck nach Jahren völlig um. Sie merkte, dass es ihr noch immer sehr warm ums Herz wurde, wenn sie ihn sah.
Dylan erinnerte sich an den Pakt und wollte sein Versprechen einhalten. Die Reise kann losgehen…

Eine schöne, süße und romantische Geschichte. Ich konnte mich mit Molly voll und ganz identifizieren. Nicht was ihren Status angeht, aber doch eher ihrem Gemüt. Am Anfang fand ich etwas befremdlich, dass Dylan sich tatsächlich darauf einlässt. Zumal Molly eigentlich gar nicht sein Typ Frau ist. Schließlich waren sie beide erwachsen geworden. Und Dylan hat wahrscheinlich damals nur den Pakt geschlossen um Molly nicht zu verletzen. Aber dennoch macht er es. Das fand ich dann doch irgendwie niedlich.
Ein bisschen unrealistisch empfand ich es aber dennoch, dass Dylan sich doch zu Molly hingezogen fühlte, da Sie überhaupt nicht sein Typ war. Er musste sie ständig ermutigen, sich nicht kleiner zu machen als sie ist, was lieb gemeint ist von Dylan, aber wäre es in der realen Welt auch so? Also, die Glaubwürdigkeit lies ein bisschen zu wünschen übrig. Aber es ist ja auch ein Roman. Dennoch fand ich den Schreibstil schön und flüssig. Aber die ganzen Satzwiederholungen müssen aufhören. Das hat man Seiten vorher alles schon einmal 1:1 gelesen.

Fazit: Für die leichte Strandlektüre und was Nettes zum Schmunzeln ist dieses Buch geeignet.