Cover-Bild Malverina. Die verdächtige Helferin
Teil 3 der Serie "Malverina"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
  • ISBN: 9783833746550
Susanna Isern

Malverina. Die verdächtige Helferin

Band 3
Karin Will (Übersetzer)

Eine Freundschaft auf Probe: Halten Malverina, Lila und Tristan zusammen?
Malverina hat als neue Dorf-Hexe allerhand zu tun - überall wird ihre Magie gebraucht. Dann steht plötzlich Theodora vor der Tür, die Arbeit sucht und Malverina helfen möchte. Tristan ist vor allem wegen der üppigen Mahlzeiten ganz begeistert von Theodora - im Gegensatz zur misstrauischen Lila. Als Tristian ihr vorwirft, eifersüchtig zu sein, verlässt Lila das malvenfarbene Häuschen. Doch Theodora stellt sich schon bald als eine sehr neugierige kleine Helferin heraus. Allerdings scheinen ein par Dinge an ihr verdächtig zu sein ...

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei SeaWitch in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Neues von Malverina

1

Dies ist bereits der dritte Teil rund um die kleine Hexe Malverina 🧹 Wir sind mittlerweile große Malverina-Fans und freuen uns sehr, dass wir nicht allzu lange auf ein neues Hörbuch-Abenteuer warten mussten.

In ...

Dies ist bereits der dritte Teil rund um die kleine Hexe Malverina 🧹 Wir sind mittlerweile große Malverina-Fans und freuen uns sehr, dass wir nicht allzu lange auf ein neues Hörbuch-Abenteuer warten mussten.

In der Hörbuchversion erschafft Sprecherin Julia Nachtmann eine schaurig-schöne Atmosphäre, die von magischen Klängen begleitet wird, was uns in die perfekte Hexenstimmung versetzt hat. Malverina ist einem mit ihrer Art sofort sympathisch und auch ihre Freunde Tristan und Lila sind tolle Charaktere. Die Geschichte hat wieder einen super Spannungsaufbau, sodass bis zum Schluss mitgefiebert werden kann. Das Hörbuch ist wieder gut umgesetzt worden und es war ein schönes Hörerlebnis. Die Cover-Illustrationen lassen vermuten, dass die Bücher genauso überzeugend sind.

Für kleine & große Hexen-Fans ab 5 Jahren

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2023

Schwächerer Band

0

Nachdem mir die zwei vorherigen Bände gut gefielen, wollte ich diesen Neuen selbstverständlich auch kennenlernen. Allerdings empfand ich ihn als irgendwie schwächer und zudem anders. Mir fehlte es vor ...

Nachdem mir die zwei vorherigen Bände gut gefielen, wollte ich diesen Neuen selbstverständlich auch kennenlernen. Allerdings empfand ich ihn als irgendwie schwächer und zudem anders. Mir fehlte es vor allem an den gewohnten liebevollen und witzigen Momenten. Natürlich gab es auch kleinere Szenen wo ich etwas schmunzeln musste, oder ein paar liebevolle Besonderheiten, aber insgesamt war es mir leider zu wenig. Lila, das Kaninchen von Malverina ist sehr misstrauisch bis übellaunig in diesem Band, teilweise wurde ich es mir schon fast zu anstrengend diese untypischen Launen mitzuerleben. Im Gegenteil dazu ist die plötzlich auftauchende Maura übereifrig und gutgelaunt. Und Tristan? Der ist eh hin und weg von Maura. Malverina steht zwischen den sich verhärtenden Fronten und fühlt sich damit zunehmend unwohl. Julia Nachtmann hat auch diesem Teil ihre angenehme Stimmennuance geliehen. Sie hat für mich einen Wiedererkennungswert und ich lausche ihrer Stimme sehr gerne. Auch wenn mir dieser Band nicht in Gänze gefiel, werde ich diese Reihe dennoch im Blick bzw. im Ohr behalten. ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere