Cover-Bild Der Tod macht eine Schlittenfahrt
Band 18 der Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Susanne Hanika

Der Tod macht eine Schlittenfahrt

Ein Bayernkrimi

Winterruhe auf dem Campingplatz? Nicht bei den Hirschgrundis: Sofias alter Gartenpavillon wurde nämlich demoliert - und bei den Aufräumarbeiten findet sie ein Skelett! Wer wurde damals im Fundament des Pavillons begraben? Und warum? War es Mord? Und hat Sofias Opa womöglich etwas damit zu tun? Das mag von den Hirschgrundis keiner so recht glauben. Aber bei ihren Nachforschungen gibt es diesmal ein Problem: Kommissar Jan van der Linden! Der sieht nicht nur aus wie der nächste James Bond, sondern ist auch fest entschlossen, den Fall ohne die Hilfe der Dauercamper zu lösen. Aber so schnell lassen sich Sofia und ihre Camper nicht aufs Abstellgleis verfrachten ...

beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Kauziger Cosy Crime mit Herz und Humor plus ein Schuss Spannung

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der achtzehnte Band der Reihe kann immer noch überzeugen. Das ist recht ungewöhnlich, zeigen sich doch sonst oft in dieser Phase Ermüdungserscheinungen.

Die Handlung ist gut aufgebaut und nimmt den Leser mit. Es gibt ein Wiedersehen(lesen) mit vielen vertrauten Figuren. Dabei stehen diesmal - neben den Hauptfiguren - andere mehr im Mittelpunkt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr gut zu lesen. Ergänzt um humorige Dialoge war das Buch wieder ein Lesegenuß!