Cover-Bild Für jetzt und immer
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 02.06.2017
Susanne Rößner

Für jetzt und immer

Am Tegernsee kündigt sich ein traumhafter Sommer an, doch die hübsche Kindergärtnerin Lena hat nichts als Sorgen: Wegen eines Missverständnisses hat sie ihren Job verloren. Zu allem Überdruss gerät sie beim Einkaufen auch noch mit einem attraktiven, aber unausstehlichen Fremden aneinander. Kurz darauf lernt sie die neunjährige Mia kennen, die ihr schnell ans Herz wächst. Als sie das Angebot erhält, Mias Kindermädchen zu werden, nimmt sie erfreut an. Eine Entscheidung, die ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird – nicht zuletzt, weil sie dadurch dem ungehobelten Unbekannten wiederbegegnet …

Veröffentlicht am 01.07.2017

Spannung, Liebe und ganz viel Tegernsee

Was passiert, wen dir ein Hadalump beim Einkaufen über die Füße stolpert und somit dein ganzen Leben über den Haufen wirft ?

Lenas Leben hat durch den Verlust ihres Jobs momentan eh nicht die besten Karten und dann auch noch so etwas.
Einziger Lichtblick ist die herzige Mia, die Lenas Herz zum Strahlen bring. Als ihr dann auch noch angeboten wird, Mias Kindermädchen zu werden, scheint das Glück wieder perfekt zu sein.
Doch Lena ahnt nicht, in was sie da hineingeraten ist...

Vor der traumhaften Kulisse des Landschaft rund um den Tegernsee at Susanne Rößner eine wundervolle Liebesgeschichte geschrieben, die vor allem durch den ländlichen Charme besticht. Da ich bereits ein paar Urlaubstage am Tegernsee verbracht habe, war mit die Gegend sofort wieder vertraut und ich konnte mich beim Lesen an eigene bekannten Ecken wiederfinden.

Der Schreibstil ermöglichte einen schnellen Einstig in die Geschichte, die Kapitel sind fliegen nur so dahin und die Handlung ist flüssig und nachvollziehbar.

Besonders gut hat das Einflechten des Familiengeheimnisses gefallen, so dass auch ein wenig Spannung im Geschehen war.
Durch die ernsten Themen ging aber ein wenig die Leichtigkeit verloren und so blieb  das traumhafte Sommergefühl des Covers ein wenig auf der Strecke.

Die Charaktere sind alle sehr abwechslungsreich und fügen sich zu einem doch sehr runden Gesamtbild zusammen. Vom Bazi, einem herzigen Kind und natürlich einer wirklich sympathischen Hauptprotagonistin war alles vertreten.

Fazit: Auch wenn hier ernste Themen im Vordergrund stehen, ist dies ein wunderschöner Roman, der vor allem durch sein oberbayrisches Flair besticht. Tolle Unterhaltung  - nicht nur für Bayernliebhaber

Ich bedanke mich bei NetGalley für die kostenfreie Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares

Veröffentlicht am 08.07.2017

Anstrengende Charaktere

Zunächst muss ich sagen, dass der Klappentext meiner Meinung viel zu viel verrät. Bis alles eingetroffen ist, ist man bereits bei der Hälfte des Buches angelangt.

Den Einstieg in das Buch fand ich ganz ...

Den Einstieg in das Buch fand ich ganz gelungen und ich hatte hohe Erwartungen, dass mich eine unterhaltsame und gefühlvolle Geschichte erwartet. Leider wurde meine Erwartungen nur bedingt erfüllt.

Wie gesagt konnte mich das Buch zu Beginn ganz unterhalten, aber hat mich dann im Verlaufe der Geschichte ein wenig verloren.
Das lag zum einen an einigen Unstimmigkeiten in Bezug auf die Logik in der Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei bei einem verschwundenen Kind so oberflächlich und nahezu ohne Handlungsmaßnahmen reagiert. In dieser Hinsicht gab es einige Ereignisse in der Handlung.

Zum anderen hatte ich große Schwierigkeiten mit den Charakteren. Lena war mir zwar anfangs noch sympathisch, das lag vor allem an ihrer Heimatverbundenheit, die ich gut nachvollziehen konnte, auch wenn ich eher ein überzeugtes Küstenkind bin. Doch dann ging sie mir ihrer besserwisserischen Art und ihr Bedürfnis sich überall einmischen zu müssen ziemlich auf die Nerven. Mit Leo bin ich von Anfang bis Ende nicht warm geworden und die Liebesgeschichte kam mir unglaublich erzwungen vor.
Mia tat mir zwar leid, aber so richtig berühren konnte mich ihre Geschichte dennoch nicht. Auch hier war mir vieles zu extrem und zu gewollt.

Emotional mitnehmen und erreichen konnte mich das Buch leider nur wenig, so dass ich einfach nur froh war dieses Buch beenden zu können.