Cover-Bild Der kleine Pferdehof am Deich
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Susanne Ziegert

Der kleine Pferdehof am Deich

Der kleine Pferdehof ihrer Großmutter war für Lara der Lieblingsort ihrer Kindheit. 19 Jahre lang hatte sie nach einem Familienstreit keinen Fuß mehr auf das Anwesen gesetzt, als der Brief vom Notar eintrifft. Ihre Großmutter hat ihr den zauberhaften Reetdachhof hinterm Deich vermacht. Mit der Absicht, das Anwesen schnellstmöglich zu verkaufen, reist Lara in den Norden. Aber es gibt einen weiteren Erben - den Pferdetrainer André - und der hat ganz andere Pläne. Es stellt sich heraus: Nur wenn sie das Gestüt ein Jahr lang gemeinsam führen, können sie den Hof und die Pferde retten …

Veröffentlicht am 16.04.2024

Manchmal kommt es im Leben einfach anders.

Rezension von Der kleine Pferdehof am Deich von Susanne Ziegert.

Manchmal ...

Rezension von Der kleine Pferdehof am Deich von Susanne Ziegert.

Manchmal kommt es im Leben einfach anders.
Diesmal wieder als Buch

Lara erbt von Ihrer Großmutter, einen kleinen Pferdehof in der Nähe von Cuxhaven.
Da sie aber fest in Berlin verankert ist, möchte sie das Anwesen möglichst schnell verkaufen. Es stellt sich heraus, dass das aber nicht so einfach geht, weil es noch einen anderen Erben gibt. André die rechte Hand ihrer Oma. Sie müssen beide zusammen das Erbe antreten, um den Pferdehof zu retten.
Aber wie soll sie das hinbekommen, mit ihren Leben als Journalistin in Berlin? Und André, der gutaussehende Reittrainer, und seine Verlobte sind auch noch feindselig ihr gegenüber eingestellt. Lara will lieber heute als morgen in Ihr Leben nach Berlin zurück. Da hilft es auch wenig, dass Uli und Else, die Freundinnen aus alten Zeiten, sich über ihre Rückkehr auf den Hof freuen.
Ist das ein Wink des Schicksals, dass ihr Leben in Berlin gerade ein bisschen aus der Spur läuft?
Ein wunderschöner Roman im Umfeld es Reiterhofes. Alles dabei, Romantik, Schicksal, Intrigen und Verbrechen. Sehr flüssig und spannend geschrieben. Ich hatte wunderschöne Lesestunden und hoffe bald wieder auf einen Urlaub auf dem kleinen Pferdehof am Deich