Cover-Bild Inbetween - Zwischen Bahnsteig und Bestatter
  • Verlag: Dead Soft Verlag
  • Ersterscheinung: 12.09.2017
Svea Lundberg

Inbetween - Zwischen Bahnsteig und Bestatter

Als erfolgreicher Architekt steht Ilian Nyström mit seinen 46 Jahren fest im Leben und weiß genau, was er will: eine lockere Affäre mit dem 22-jährigen Kunststudenten Leonard. Und das obwohl Leonard mit seinem Dickkopf nicht gewillt ist, sich Ilians Regeln für eine unkomplizierte Liaison einfach so unterzuordnen. Ilian fällt es schwer, Kompromisse einzugehen, doch nach einem schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag muss er erkennen, dass er Leonard möglicherweise mehr braucht, als er sich eingestehen wollte. Denn mit einem Mal ist nicht mehr jeder Schritt auf Ilians Lebensweg berechenbar.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Der Kampf der Gefühle

Als Ilian den süßen ,aber auch recht verpeilten Leonhard am Hamburgern Bahnhof kennen lernt denkt er nur an einen kurzweiligen One-Night -Stand. doch er ist ihm zu jung .Erst als die beiden sich durch Zufall an der Uni wieder treffen knistert es zwischen den beiden mächtig.
Für Leo ist sofort klar das er mit dem charismatischen Ilian gerne mehr Zeit verbringen möchte ,doch der macht ihm gleich klar ,das er absolut keine Beziehung will mit nichts und niemand.Doch davon läßt sich Leo nicht abschrecken.Trotz seiner Eifersucht und seinem Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung läßt er sich auf eine lockere Beziehung zu Ilian ein.
Doch dann fängt dieser an ihn weg zu jagen,er brüskiert ihn indem er immer wieder betont ,das er zu alt für Leo sei und keine Beziehung wolle ,doch innerlich gesteht sich Ilian selbst kaum seien Gefühle für Leo ein .Als er dann noch erfährt ,das er schwer krank ist und eine riskante Op mit ungewissem Ausgang vor sich hat bricht er radikal alle Brücken zu Leo ab.
Der versteht die Welt nicht mehr und ist fix und fertig,doch Ilians freunde fangen ihn auf.Doch Leo macht seinem Namen alle Ehre und kämpft um Ilian ,doch der stößt ihn trotz seiner Liebe zu ihm nach überstandenen Op erneut von sich .

Alle Versuche Leos sein Leben ohne Ilian auf die Reihe zu kriegen sind zum scheitern verurteilt ,denn Liebe läßt sich nun mal nicht verdrücken.Das muss auch Ilian erkennen und gesteht sich endlich seine Gefühle für Leo ein .Nun muss er den Kampf um die Liebe seines Lebens aufnehmen.
Doch wird Leo ihn zurück nehmen ?

Veröffentlicht am 03.11.2017

Romanze mit Tiefgang

Der 46jährige Halbschwede Ilian steht mit beiden Beinen im Leben und weiß genau, was er will. Da trifft er auf dem Hamburger Bahnsteig den 22jährigen, etwas tollpatschigen Leonard. Diese flüchtige Begegnung hinterlässt bei beiden Spuren und sie ahnen nicht, wie nah sie sich noch kommen werden. Später treffen sie sich jedoch wieder und trotz des Altersunterschiedes spüren sie beide eine starke Anziehungskraft. Ilian und Leonard lassen sie sich auf eine lockere Affäre ein, die besonders von Ilian gesteuert wird. Er will stets alles im Griff haben und stößt damit den jungen Leonard oft vor den Kopf. Doch dann bekommt Ilian die schreckliche Diagnose: Hirntumor. Ilians Leben gerät aus den Fugen und plötzlich stehen ganz andere Dinge im Vordergrund: Freundschaft, Zusammenhalt und auch Liebe.

Die Liebesgeschichte zwischen Ilian und Leonard ist nicht originell, aber schön erzählt – mit einer Prise Drama, ausgelassenem Sex, wachsender Freundschaft und einer „ungewöhnlichen“ Liebe gewürzt. Die Perspektive wechselt hauptsächlich zwischen Ilian und Leonard und knüpft nahtlos beim jeweilig anderen an. Somit erhält der Leser Einblicke in die Gedankenwelt der beiden und ihre Geschichte wird ganz unterschiedlich beleuchtet. Mir gefällt dieser Erzählstil sehr gut, da ich nicht nur eine Seite der Liebesgeschichte kennenlernte. Die Handlung spielt in zwei großen, ganz tollen Städten: Hamburg und Stockholm. Da ich Schweden sehr liebe und schwedisch spreche, habe ich ein Gefühl für den Schweden Ilian bekommen – rutscht ihm doch so manches Mal das eine oder andere schwedische Wort heraus. Am Anfang der Geschichte liegt der Fokus ganz klar auf den Themen sexuelle Freiheiten und Kontrolle – das war mir bisweilen zu viel. Doch dann wendete sich das Blatt und ganz andere Themen wurden wichtig: Freundschaft, Ehrlichkeit, Vertrauen, Zusammenhalt und Liebe. Der Autorin gelang es, der Geschichte mit der Zeit einen gewissen Tiefgang zu geben. Die Charaktere von Ilian und Leonard fand ich in ihren Handlungen glaubwürdig, jedoch bei Alexejs Wandlung blieben mir Zweifel. Für mich ist der Roman ganz schön zu lesen, aber er hat leider keinen so tiefen Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich mehr als 3 Sterne vergeben möchte.