Cover-Bild Die Rose von Darjeeling
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 640
  • Ersterscheinung: 18.03.2013
  • ISBN: 9783442378890
Sylvia Lott

Die Rose von Darjeeling

Roman
Zwei Freunde. Ein Schicksal. Eine Liebe, die nie vergeht …

Darjeeling in den Dreißigern. Kathryn, eine junge Engländerin voller Träume, lebt auf der Teeplantage ihres Vaters. Sie ist begeistert als zwei deutsche Reisende bei ihnen Halt machen: der attraktive Gustav, der Kontakte für seinen Teehandel knüpfen will, und sein bester Freund Carl, der auf der Suche nach einer neuen Rhododendrenart ist. Allem Widerstand zum Trotz folgt sie den jungen Männern auf ihre gefährliche Expedition in den Himalaya – und merkt dabei, wem ihr Herz gehört. Doch die Plantage ihres Vaters steht vor dem Ruin, und in Deutschland bricht der Krieg aus …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2017

Wunderschön

0

Zwei junge Deutsche unternehmen im Jahr 1930 eine Reise nach Darjeeling. Der eine - Carl Jonas - will dort neue Rhododendronarten entdecken, der andere - Gustav ter Fehn - sucht neue Teearten für die ...

Zwei junge Deutsche unternehmen im Jahr 1930 eine Reise nach Darjeeling. Der eine - Carl Jonas - will dort neue Rhododendronarten entdecken, der andere - Gustav ter Fehn - sucht neue Teearten für die väterliche Tee-Manufaktur. Dort lernen die Freunde die junge Kathryn kennen. Nach einem Streit mit ihrem Vater reist Kathryn mit den Männern nach Sikkim. Auf dieser Reise verlieben sich beide Männer in Kathryn und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Kurz nach ihrer Rückkehr nach Deutschland beginnt der 2. Weltkrieg. Die Träume der junge Menschen werden jäh zerstört. Ihre Entscheidungen beeinflussen nicht nur ihr Leben, sondern auch das Leben ihrer Kinder und Enkel.

Mit diesem Buch unternimmt der Leser eine interessante Reise nach Darjeeling. Die lebhaften Beschreibungen der wunderbaren Natur lassen einen den Duft der Blumen in die Nase steigen. Die Reise geht auch duch die Zeit. Die Kolonialzeit in Indien, der 2. Weltkrieg in Europa, wir erleben mit den Hauptpersonen Carl, Gustav und Kathryn das Leben in einer spannenden Zeit und lernen viel über die Geschichte Indiens. Das Buch ist von der ersten Seite bis zum letzten Satz hoch interessant, wunderbar flüssig geschrieben und fesselt den Leser durch seine raffinierte Aufteilung.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Darjeeling früher

0

Kathryn wächst behütet auf einer Teefarm auf. Als zwei Deutsche zu Besuch kommen und eine Expedition nach Sikkim planen, packt sie die Abenteuerlust. Durch einen Zufall geht sie mit auf die Expedition ...

Kathryn wächst behütet auf einer Teefarm auf. Als zwei Deutsche zu Besuch kommen und eine Expedition nach Sikkim planen, packt sie die Abenteuerlust. Durch einen Zufall geht sie mit auf die Expedition und verliebt sich.

Ich tat mich etwas schwer mit den Wechseln zwischen den Zeiten. Es hat immer einige Seiten gedauert bis ich wieder in die Geschichte 2010 kam. Das Ende der Geschichte um 2010 fand ich auch fad und nicht befriedigend. Das kann die Autorin normal besser.

Kathryns Geschichte fand ich sehr spannend. Die Zeit in Darjeeling und die Expedition sind richtig toll geschrieben.

Auch das Thema Rhododendron gefällt mir sehr gut und ist richtig schön umgesetzt.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es gibt aber einige Brüche und deswegen ziehe ich einen Stern ab.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Die Rose von Darjeeling

0

Dieses Buch von Syliva Lott hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Die Erzählung ist zwar lebendig und man sich gut in die Geschichte hineinversetzten, jedoch ist der mittlere Teil zum Teil sehr langweilig.

Dieses Buch von Syliva Lott hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Die Erzählung ist zwar lebendig und man sich gut in die Geschichte hineinversetzten, jedoch ist der mittlere Teil zum Teil sehr langweilig.