Cover-Bild Mike
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.10.2017
Sylvia Pranga

Mike

Als Damian Lancaster in der Werkstatt ihres Vaters auftaucht, verwandelt sich Mike Callahans so geregeltes, zufriedenes Leben von einem Tag auf den anderen in ein emotionales Chaos. Anfangs verflucht sie Damian dafür, doch gerade als ihr die Aufregung, die er in ihren Alltag bringt, zu gefallen beginnt, wirft eine Erkenntnis über ihre Familie sie vollkommen aus der Bahn. Auf der Suche nach Antworten begibt sie sich mit ihrer Harley auf eine Irrfahrt die Route 66 hinunter. Immer an ihrer Seite, Damian. Schon bald kann sie sich seiner Anziehung nicht mehr entziehen und ihre aufkeimenden Gefühle nicht länger leugnen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Eine Frau in der Männerwelt

Das Cover ist einfach klasse und es spricht mich auch gleich an.
Der Titel ist klasse. Erinnert mich an mein Sohn, der heißt auch so :)
Der Klappentext macht sehr neugierig in die Story abzutauschen.

Für ...

Das Cover ist einfach klasse und es spricht mich auch gleich an.
Der Titel ist klasse. Erinnert mich an mein Sohn, der heißt auch so :)
Der Klappentext macht sehr neugierig in die Story abzutauschen.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich bin positiv überrascht.
Mir gefällt der Schreibstil ganz gut. Nur die Kapitel waren mir manchmal zu lang.
Ich mag sie lieber Kürzer. Aber das sieht ja jeder anders.

Was mir sehr gut gefällt, das eine Frau in einem Männerberuf ist. Es kommt ja selten vor.
Aber ich weiß wie sich "Mike" fühlt. Den ich habe auch Jahrelang in einem Männerberuf gearbeitet.
Die Charaktere sind super ausgewählt und harmonieren sehr gut zusammen.
Auch die Schauplätze sind super ausgewählt und man konnte sich alles genau vorstellen.
Was ich echt klasse finde. Das Kopfkino war immer am laufen.
Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende da.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht so viel verraten,
den das Buch ist eine Leseempfelung von mir.

Vielen Dank für die Autorin für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Aufregender Roadtrip zur Liebe: eine etwas andere Lovestory

Kurz zum Inhalt:
Michaela "Mike" Callahans bis dato ruhiges Leben verwandelt sich in eine emotionale Achterbahnfahrt, als ihr Vater Damian Lancaster als Aushilfe in der familieneigenen KFZ-Werkstatt einstellt.
Als ...

Kurz zum Inhalt:
Als Mike dann auch noch Dinge über ihre Mutter erfährt, die die Familie vor langer Zeit verlassen hat und die ihr nicht gefallen, macht sie sich auf die Suche nach ihr - auf ihrer Harley entlang der Route 66. Mit Damian an ihrer Seite...

Der Plot an sich hat mir gut gefallen, denn es geht nicht alles mit einem Happy-End aus, wie es auch im richtigen Leben so ist. Auch der Schreibstil ist gefällig, aber eher einfacher gehalten, und schnell zu lesen.
Nicht gefallen hat mir jedoch das für dieses Genre wohl obligatorische Klischee: Mädchen Mitte 20, das noch Jungfrau ist, weil nie ein Mann sie bis jetzt attraktiv gefunden hat - und plötzlich taucht da ein Traummann auf, auf den alle Frauen stehen, der sich aber GENAU in dieses Mädchen verliebt. Hinzu kommt, dass der Kerl nichtmal mitbekommt, dass sie noch Jungfrau ist, und sie plötzlich eine Granate im Bett ist...
Wenigstens war in diesem Fall der Traummann kein egoistischer Bad Boy. Wobei mir Damian fast schon ein bisschen ZU soft war... ;)
Das Buch beinhaltet also nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern es wird sich auch damit auseinandergesetzt, wie man als Frau in einem typischen Männerberuf zurechtkommt und wie es ist, als einziges Mädchen unter 4 Männern (Vater und 3 Brüder) aufgewachsen zu sein.

Sehr schön waren die Beschreibungen der örtlichen Gegebenheiten, die Fahrt auf der Route 66 und den Sehenswürdigkeiten entlang dieser Strecke. Das habe ich gleich alles gegoogelt, zB das "Wagon Wheel Restaurant" und das "Roy's Motel and Café".

Fazit:
Eine etwas andere Liebesgeschichte mit gutem Plot; einer leider klischeehaften Protagonistin; und eine aufregende Fahrt entlang der Route 66.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Mike und Damian

Michaela, genannt Mike, hat kein Glück mit Männern. Sie versteckt sich am liebsten in zu weiten Overalls und schraubt an Motorrädern in der Werkstatt ihres Vaters herum. Dann taucht Damian Lancaster auf und nimmt einen Job bei ihrem Vater an. Das passt Mike überhaupt nicht. Damian hat sie für einen Mann gehalten und ist schon bald verblüfft: „Du bist ja eine Frau!“ Dann passiert ein Unglück und Mike stellt fest, dass es ein Geheimnis in ihrer Familie gibt. Sie will der Sache auf den Grund gehen und begibt sich auf die Suche. Damian weicht nicht von ihrer Seite, damit ihr nichts passiert.
Dieser Roman lässt sich sehr angenehm lesen. Das Familiengeheimnis bringt Spannung in die ganze Geschichte, was aber durch die vielen Liebesszenen wird etwas genommen wird. Außerdem geht mir das mit der Beziehung zwischen Mike und Damian zu schnell, nachdem sie so einen Aufstand gemacht hat, als ihr Vater Damian eingestellt hat.
Mike ist eine sympathische und mutige junge Frau, die schon einige hinter sich hat. Sie liebt die Schrauberei an Harleys, auch wenn das nicht gerade der typische Frauenberuf ist. Aber auch Damian hat eine Vergangenheit, die erst mal verarbeitet werden muss.
Mikes Brüder sorgen dafür, dass es manchmal sehr lustig zugeht. Sie haben ihren Spaß daran, wenn Damian ins Fettnäpfchen tritt. Aber natürlich gibt es da auch Personen, die einem nicht gefallen. Aber dazu will ich nicht zu viel verraten.
Eine unterhaltsame Liebesgeschichte.