Cover-Bild Flug 416

T.J. Newman

Flug 416

Thriller
Thomas Bauer (Übersetzer)

Willst du die Passagiere retten – oder deine Familie?

Der spektakulärste Action-Blockbuster des Sommers – »Gänsehaut-Lektüre!« Lee Child

Coastal Airways Flug 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, als Kapitän Bill Hoffman einen Anruf erhält. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Zwar gelingt es Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers. Und Bill weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ...

»Einer der besten Thriller des Jahres. Der Roman erinnert an Filme wie ›Speed‹ oder ›Stirb langsam‹.« Library Journal

»Ein Thriller mit Schallgeschwindigkeit, der Sie bis zur letzten Seite in seinen Bann ziehen wird! Ein absolut herausragendes Werk reinster Hochspannung.« Steve Cavanagh

Veröffentlicht am 22.05.2022

Atemlose Spannung

Das Cover ist toll gestaltet und fühlt sich super an. Die Story hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Pilot Bill, der für einen ausgefallenen Kollegen einspringt - und sich damit prompt den Zorn seiner Frau und seines Sohnes zuzieht, der ein wichtiges Spiel hat, bei dem Papa dabei sein wollte. So fällt der Abschied kühl aus und kaum ist der Flieger gestartet, erhält Bill eine schockierende Nachricht. Entweder läßt er das Flugzeug abstürzen oder seine Frau, sein Sohn und das Baby sterben. Fotos seiner gekidnappten Familie, seine Frau mit Bombengürtel und der Entführen hat den Zünder in der Hand. Es gelingt Bill, seine Crew zu informieren, aber wem kann er vertrauen? Ein Komplize ist an Bord - und es kann jeder sein. Bills jangjährige Kollegin, die Stewardess Jo informiert ihren Neffen beim FBI - und ein atemloses Rennen gegen die Zeit beginnt. Spannung bis zum Schluß - fabelhaft!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Wie wirst Du dich entscheiden? 149 Seelen oder die Familie?

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Bill ist Flugkapitän und er springt für einen Kollegen ein. Auf diesem Flug ist dann aber alles anders als gedacht und Bill bekommt eine Nachricht, das er das Flugzeug abstürzen lassen soll oder seine Familie stirbt.
Wenn er nicht macht was Sam von ihm verlangt, will er seine Frau und die beiden Kinder töten. Bill will weder das eine noch das andere, aber was kann er tun.

Im Flugzeug ist wohl ein Kollege von Sam, der alles beobachtet und ob Bill auch alles befolgt, was Sam ihm aufträgt.

Die Autorin hat hier ein super spannendes Werk geschaffen, denn was den Flugbetrieb angeht, kennt sie sich als ehemalige Flugbegleiterin bestens aus.

Man liest hier immer wieder Abschnitte, die in kursiver Schrift verfasst sind und hier geht es in die Vergangenheit zurück. Das sind dann die Erinnerungen der betreffenden Person. All das was sie erlebt haben und was bis hierher passiert ist. Das bringt uns die Protagonisten dann auch etwas näher.

Die Spannung steigt hier immer mehr an, weil so viel unvorhergesehenes passiert. Das ganze steigert sich sehr hoch und die Spannung flaut auch nicht ab. Man denkt nicht an all das, auf was man hier trifft. Da kommt der ehemalige Beruf von der Autorin ihr hier sehr zu gute. Das macht das ganze dann doch sehr authentisch.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da man hier Spannung von Anfang bis zum Ende hat.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Begeisterung pur!

Wie sehr ich mich doch auf diesen Thriller gefreut habe. Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich muss dieses Buch lesen. Schließlich vereinte es sämtliche Themen, die mich absolut fesselten und mich voller Spannung jede einzelne Seite inhalieren ließen. Was passiert, wenn ein Entführer die Familie eines Piloten in seine Gewalt bringt und dem Piloten für die Befreiung befiehlt, seine Maschine abstürzen zu lassen? Ich wollte unbedingt wissen, wie es dem Piloten geht, was er denkt und wie er handeln wird. All das kam so real und echt rüber. Ich hing an jeder einzelnen Seite. Bill war für mich zum Greifen nahe, verständlich und voller nachvollziehbarer Gedanken. Die Geschichte war super spannend und ich wollte immer mehr. Bis zum Schluss wusste ich nicht, was passieren würde und wurde immer wieder überrascht. Eine Wendung jagte die nächste und ich war ein Beobachter all dieser Ereignisse. Immer wieder dachte ich, den Durchblick zu haben, bis mich der Lauf der Geschichte wieder eines besseren belehrte.

Ein unglaublich starkes Buch, eine wahnsinnig spannende Geschichte!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Flug 416

Flug 416 ist ein Schreckensflug der erst ganz harmlos beginnt, doch der sich dann so nach und nach in eine große spannungsgeladene Story verwandelt. Der Flugkapitän Bill Hoffmann mit langjähriger Flugerfahrung, gerät in eine verzwickte Situation, er soll das Fluzeug abstürzen lassen, wenn nicht würde man seine Frau und die zwei Kinder sterben.Die drei befinden sich schon in den Händen des Erpressers und Bill kann alles per Videocall mit ansehen. Der zweite Erpresser sitzt unerkannt im Flugzeug um die Sache zu unterstützen. Bill gelingt es doch, obwohl er alles für sich behalten soll, seine Crew von den Geschehnissen zu unterrichten. Besonders die Flugbegleiterin Jo, die auch auf eine langjährige Flugerfahrung zurückblicken kann wächst über sich hinaus, bleibt cool und managt alles, damit es nicht zum Äußern kommt.
Fazit:
Der Roman ist von der ersten Seite an mitreißend und spektakulär. Die Dramatik zieht einen von Seite zu Seite und der Spannungsmodus ist immer hoch, bis zum Schluß. Der Schreibstil ist brillant. Einfach eine gelungene und packende Story.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Wahnsinnig spannend!

Der Start von Coastal Airways Flug 416 verläuft planmäßig. Kapitän Bill Hoffman stellt sich auf einen Routineflug ein. Doch dann erhält er einen Anruf: Ein Entführer ist in sein Haus eingedrungen und hält seine Frau und seine Kinder gefangen. Er droht, die Familie umzubringen, wenn Bill nicht das tut, was der Entführer verlangt. Und das ist für Bill eigentlich undenkbar, denn er soll das Flugzeug, das fast 150 Menschen an Bord hat, zum Absturz bringen. Der Entführer verlangt, dass Bill Stillschweigen bewahrt. Andernfalls wird seiner Familie sofort etwas passieren. Der Entführer droht, sofort davon zu erfahren, falls Bill sich nicht daran hält, da sich ein Komplize an Bord befindet. Bill weiß nicht, was er machen soll und wem er eigentlich vertrauen kann. Doch der Entführer verlangt, dass Bill sich bald entscheidet....

Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven betrachtet und beginnt zunächst eher gemächlich. Doch das ändert sich schnell, denn schon bald kann man sich dem nervenaufreibenden Geschehen kaum noch entziehen. Die Wechsel der Perspektiven sind geschickt angelegt. Da sie häufig an entscheidenden Stellen erfolgen, wird  recht früh ein hohes Tempo aufgebaut.

Die Autorin beschreibt Handlungsorte und Charaktere so lebendig, dass man schon beinahe das Gefühl hat, selbst dabei zu sein. Die Anspannung ist förmlich spürbar. Genau wie Bill selbst, weiß man nicht, wem man vertrauen kann. Da man im Verlauf der Handlung einige Überraschungen erlebt, steigt die Spannung stetig an. Es ist beinahe unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, da man unbedingt erfahren möchte, wer und was hinter dem Ganzen steckt und wie es Bill eigentlich gelingen soll, einen Ausweg zu finden. Denn die Entführer scheinen an alles gedacht zu haben.

Ein wahnsinnig spannender Thriller, den man, einmal angefangen, nur ungern aus der Hand legen mag!