luisa836

aktives Lesejury-Mitglied

luisa836 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisa836 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Nicht wirklich überzeugt

we fell in love in october

Ich weiß nicht so recht was ich vom Buch halten soll.

Einerseits fand ich die Geschichte toll, Lisa hat sich innerhalb der Geschichte sehr verändert und das gefunden, was sie erfüllt und glücklich macht.

Andererseits ...

Ich weiß nicht so recht was ich vom Buch halten soll.

Andererseits fand ich viele Dinge im Buch sehr nervig. Die Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen. Die Lovestory konnte mich damit auch nicht überzeugen. Lisa als Protagonistin hat mich total genervt. Ständig wird ihr Reizdarm erwähn oder, sie hat vor irgendwas Angst. Sie kennt auch keine verschiedenen Sexualitäten nur weil sie vom Dorf ist??

Spannung gab es leider auch keine, die Geschichte plätscherte vor sich hin…

Daher 2,5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sehr gutes Fantasy Buch

Throne of Glass – Die Erwählte

5/5 ⭐️

Ich habe seit ein paar Jahren kein Fantasy mehr gelesen, aber Throne of Glass hat mir wirklich überraschend gut gefallen.

Das Buch hat viel zu bieten: einen Actionreichen Wettkampf, Freundschaften, ...

5/5 ⭐️

Das Buch hat viel zu bieten: einen Actionreichen Wettkampf, Freundschaften, ein Love-Triangle und auch eine plötzlich auftauchende Magie.

Der Schreibstil war sehr flüssig, so konnte ich schnell über die Seiten fliegen.
Aber auch die Handlung hat mich überzeugt. Die Spannung war zwar in der ersten Hälfte des Buchs teilweise etwas gering, aber es wurde nicht langweilig und in der zweiten Hälfte dann sehr spannend.

Die Charaktere waren authentisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Vor allem die Protagonistin Celaena hat mich mit ihrer Stärke aber auch oft vorhandenen Ängsten überzeugt.

Klare Leseempfehlung 📖🤍

Veröffentlicht am 06.10.2022

Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anywhere

3,5 ⭐️

Ich habe das Buch unendliche Male auf Booktok gesehen, also habe ich mir diesen Herbst vorgenommen es endlich zu lesen!

Total begeistert war ich vom Setting… Das alte Internat, mitten in England. ...

3,5 ⭐️

Total begeistert war ich vom Setting… Das alte Internat, mitten in England. Ein totaler Kindheitstraum. Ich konnte am Anfang total in die Geschichte und die Szenerie eintauchen.
Auch die Charaktere fand ich authentisch und sympathisch.
Die Beziehung zwischen Emma und Henry war zwar ein wenig Slow Burn aber dafür realistisch gehalten.

Was mir gar nicht gefallen hat war wie Henry mit Grace umgegangen ist… Er hat sie eine Weile praktisch mental betrogen. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht und hat mir die Geschichte am Anfang ruiniert!

Die Geschichte rund um Grace und ihren Vater fand ich leider auch etwas abgespeckt. Ihr Ziel war ja ihn kennenzulernen und im Prinzip hat sie ihn 2 mal getroffen…

Allgemein war mir in der Mitte des Buchs etwas zu wenig Handlung. Gegen Ende wurde es aber wieder ziemlich spannend.

Daher ist Dunbridge Academy für mich kein Highlight sondern eher im Mittelfeld ⭐️🔮

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein gelungener Thriller

Flug 416

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Alleine das Flugzeug-Setting hat mir mega gut gefallen. Wenn ich fliege mag ich es auch nicht so gerne "die Kontrolle" abzugeben...

Der Thriller war für mich ...

Der Thriller war für mich durchweg spannend, es gab eigentlich gar keine Langeweile. Der Schreibstil ist total angenehm und ich bin wirklich sehr schnell durch das Buch gekommen (ich konnte es aber auch selten aus der Hand legen.)

Die verschiedenen Sichtweisen werten das Buch auf jeden Fall auf, so bekommt man Einsicht in den Piloten, eine Flugbegleiterin und einen FBI-Agenten am Boden.

Alles in allem also ein super Thriller und fast schon ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Leider eine Enttäuschung

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Das Buch stand schon lange auf meinem SUB. Jetzt habe ich es zu Ende gelesen und es war leider gar nicht mein Fall.

Die Idee der Geschichte fand ich interessant… Pilot und Flugbegleiter, das habe ich noch nie im NA-Genre gesehen und habe mich sehr gefreut. Das Cover ist auch wirklich wunderschön. Das war es aber leider auch schon von den positiven Aspekten.

Das was mich am meisten gestört hat war definitiv der Schreibstil. Ja, Poesie ist schön, aber doch nicht in jedem Satz ganze 400 Seiten lang. Durch die ausgeschmückten Sätze zieht sich das Buch, man hat das Gefühl man kommt nicht mehr voran. Dadurch war es für mich auch anstrengend zu lesen und ich hatte nach wenigen Sätzen gar keine Lust mehr weiterzulesen, da durch die ganzen Formulierungen die Spannung in dem Buch praktisch nicht vorhanden ist. So hat man gar keinen Reiz mehr weiterzulesen.

Durch den Schreibstil konnte ich auch keine Bindung zu irgendeinem Charakter herstellen. Zu Olivia, einer (ständig traurigen und müden) Mathematikerin passt das verträumte Denken ja gar nicht. Außerdem mag sie ihren Job als Flugbegleiterin augenscheinlich nicht, im ganzen Buch beschwert sie sich immer wieder über ihren Job und gibt zu damit nur Geld für ihr Studium verdienen zu wollen.
Nicks Persönlichkeit besteht darin, Pilot zu sein aber Künstler sein zu wollen. Mehr erfährt man über ihn nicht.

Und die Handlung… Dafür, dass ständig erwähnt wird das beide ja Pilot und Flugbegleiterin sind, spielen vielleicht 5 bis 10 Seiten!! in einem Flugzeug. Da hätte ich einfach mehr erwartet. Im restlichen Buch werden viele Handlungsstränge angeschnitten, aber nie zu Ende erzählt. Olivia und Nick sind während des ganzen Buchs anscheinend todtraurig, am Ende dann aber (wieso auch immer) plötzlich total glücklich.

Für mich leider 1/5 Sterne…