Cover-Bild Pike - Er wird dich retten
Teil 2 der Serie "Pike-Duett"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
T. M. Frazier

Pike - Er wird dich retten

. Ungekürzt.
Martin Bross (Sprecher), Corinna Dorenkamp (Sprecher)

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Als Auftragskiller Pike auf die junge Mickey traf, war sie für ihn die perfekte Ablenkung. Ohne Erinnerung, wer sie ist und woher sie kommt, war sie bereit, für ihren Schutz alles zu geben, was sie noch hatte. Doch während sie sich näher kommen, fand Pike heraus, dass ihre Leben stärker miteinander verbunden sind, als sie dachten. Und ohne es zu wissen wurde Mickey plötzlich zur Schlüsselfigur in Pikes Racheplan an seinem größten Feind. Er wollte sie benutzen, er wollte sie ausliefern und nie mehr wiedersehen. Doch je näher Pike seinem großen Traum kommt, desto stärker schleichen sich Gefühle in sein Herz, die er noch nie zuvor verspürt hat. Und Pike muss sich fragen, ob es auf der Welt vielleicht doch etwas gibt, das ihm wichtiger ist als seine Genugtuung ...

Teil 2 des PIKE-Duets von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein toller Abschluss!

"Pike - Er wird dich retten" ist der 11. Band der "King" Reihe und der 2. Band des "Pike Duetts" von Autorin T. M. Frazier. Eventuell kann man diese Dilogie auch einzeln lesen, empfehlen würde ich euch das aber nicht. Es spoilert stark auf die "King" Reihe und wer "Pike" liebt, wird danach garantiert auch alle anderen Bücher der Autorin lesen wollen.

Mich hat der zweite Band noch mehr gefesselt als sein Vorgänger. Ich liebe das King Universum von T. M. Frazier mittlerweile einfach und finde es toll, dass es in ihren Büchern oft ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren gibt. In diesem Band gibt es einige überraschende Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte.

Was mich bei den Büchern allerdings immer wieder aufregt, ist die Tatsache, dass Kondome wirklich so gut wie keine Rolle spielen. Heutzutage sollte dieses Thema meiner Meinung nach auch einen wichtigen Platz in Büchern einnehmen. Das macht die Charaktere außerdem nicht unbedingt erwachsener. Gut, sie haben einige psychische Probleme, trotzdem wäre es nicht verkehrt gewesen, auch einmal über Verhütung zu sprechen. Aber egal, so ist das bei T. M. Fraziers Büchern wohl einfach. Ich wollte es nur einmal gesagt haben. xD

Ein wenig stört mich die Sache mit dem Käfig am Ende. Auch wenn er offen ist, finde ich das irgendwie komisch. Ich verstehe, warum die Autorin das so geschrieben hat, da es Mickeys Problem verdeutlicht. Gut finde ich es aber trotzdem nicht. Kann aber auch sein, dass es an der Übersetzung liegt. Es kommt einfach seltsam rüber. Ich kann jetzt da aber nicht näher darauf eingehen, da ich niemanden spoilern möchte.

Ansonsten hat mich das Buch vom Anfang bis zum Ende regelrecht in seinen Bann gezogen. Es gibt auch die eine oder andere Ungereimtheit, darüber kann ich aber hinwegsehen, weil die Geschichte einfach richtig unterhaltsam ist. Das Nachwort der Autorin gefällt mir auch gut. Deswegen gibt es auch trotz Kritik 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
6 Stunden und 53 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Martin Bross, Corinna Dorenkamp
Die Sprecher bekommen volle 5 Sterne von mir. Die Vertonung ist wirklich toll!
Verlag: LYX Audio

Veröffentlicht am 31.01.2021

Packender Abschluss

Ich habe es geliebt hier wieder einzutauchen und war gespannt wie die Geschichte weiter geht und wie alles Enden wird.

Der lockere und leichte Schreibstil erleichtert es wieder perfekt in die Geschichte einzutauchen, da dieser es den Sprechern einen guten Redefluss ermöglicht.
Die Handlung hat mich mal wieder voll gepackt und ich muss sagen es gab ganz schön viele Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet hätte.
Pike ist einfach die perfekt Mischung aus Bad Boy und Good Guy.
Vor allem hat es mir wieder gefallen das einige der anderen Charaktere, der anderen Bänder mit gespielt haben, das ist immer so schön und man muss nie so ganz Abschied nehmen.
Ich muss sagen es hat mich schon hart getroffen was am Ende mit Mickey war. Das war etwas womit ich so gar nicht gerechnet habe.
Die Thematik im Buch gibt einen an sich nochmal zum denken. Dadurch bekommt das Nachwort der Autorin hier auch eine größere Bedeutung.

Ich hoffe auf baldigen Nachschub der Autorin.