Cover-Bild Ich will dich heute Nacht!
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783551620408
Takiba

Ich will dich heute Nacht!

Dorothea Überall (Übersetzer)

Kanzaki ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der für seinen Job lebt. Doch er hat ein Geheimnis: Vor fünf Jahren hatte er eine intensive Beziehung zu einem Callboy namens Nagi, den er einfach nicht vergessen kann. Ob er für Nagi mehr als nur einer von vielen Kunden war, konnte Kanzaki nie herausfinden, da er ins Ausland versetzt wurde und so der Kontakt abbrach... Nun kehrt er in seine Firma zurück und ihm wird ein neuer Kollege vorgestellt, der Nagi verdammt ähnlich sieht...

Weitere Informationen:

- Einzelband

Veröffentlicht am 29.06.2021

Die Vergangenheit holt ein

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wieder ein Boys Love Manga der mich durchaus ansprechen konnte und mir gefallen hat. Ich bin wirklich sehr froh mich in das Boys Love Genre versucht zu haben, den dieser Manga ist mittlerweile mein dritter in diesem Genre und man sieht das ganze einbisschen mehr aus einer anderen Sicht. Im Boys Love Genre ist es selbstverständlich das es auch gleichgeschlechtliche Paare gibt und diese werden sogar mehr als nur toleriert. Hier lernt man den Geschäftsmann Kanzaki kennen, der nach einer langjährigen Auslandsaufenthalt seiner Firme endlich zurückkehrt. Bevor er diesen Auslandsaufenthalt angetretten ist, hat er einen Callboy kennengelernt, in den er sich verliebt hat. 5 Jahre später lernt er einen neuen Mitarbeiter in seiner Firma kennen, der besagtem Callboy ziemlich ähnlich sieht. Kanzaki kann nicht anders als dem auf den Spur zu gehen.

Der Zeichenstil war hier wirklich nett. Ich sag mal so, der Zeichenstil macht ein Großteils eines Mangas aus und wen dieser nicht gut ist, hat es bei mir schon nicht geschafft, obwohl ich auch mal andere Zeichenstile lese. Die Handlung hat mich neugierig gemacht, da es auch ab und an bei Kanzaki rückblicke gibt, in die Zeit in der Nagi noch als Callboy gearbeitet hat. Auch Nagi begleitet seine Vergangenheit, die nach Kanzaki leider kein gutes Ende nahm. Ich mochte die beiden Charakter auf anhieb und habe schnell gemerkt das bei Nagi was tieferes dahintersteckt, weshalb er sein Job als Callboy aufgeben musste. Die Story war auch ziemlich emotional und zwischen den Protagonisten kam es zu höhen und tiefen. Es geht auch heiß zur Sache aber erst am Ende, vorher sonst nur in den Rückblicken aus der Vergangenheit. Schade das dieser Manga nur ein Einzelband ist. Konnte mich aber gut unterhalten und ich konnte beide Protagonisten nachvollziehen

Veröffentlicht am 30.06.2021

Kanzaki ist erfolgreich, kommt bei seinen Kollegen gut an und generell sehr gut in seinem Job. Was jedoch niemand über ihn weiß: vor vielen Jahren hatte er eine Beziehung zu einem Callboy. Für ihn war es mehr, er hatte Gefühle für ihn. Doch bevor er mit Nagi über seine Gefühle reden konnte, wurde er ins Ausland versetzt und der Kontakt brach ab. Jahre später, als er aus dem Ausland zurückkehrt, trifft er Nagi wieder. Allerdings nicht als Callboy, sondern als Kollegen in seiner eigenen Firma!
____
Ich will dich heute Nacht hatte mich schon beim Cover, darum musste ich den Manga einfach lesen. Meiner Meinung nach ist der Manga mehr als gelungen. Kanzaki und auch Nagi sind beides zwei wirklich wunderbare und vor allem interessante Charaktere. Ihre Geschichte ist spannend, bietet eine wirklich ansprechende Sexytime und hat mir insgesamt sehr gefallen.

Vor allem die Probleme zwischen den beiden haben mir wirklich gefallen, weil sie sehr real gewirkt haben. Kommunikation ist das a und o und an dieser scheitern die beiden, wodurch viele Probleme entstehen.

Insgesamt hat mir der Manga wirklich sehr gut gefallen, meiner Meinung nach hätte er auch gern länger sein dürfen, oder vielleicht ein Zweiteiler. Aber auch als OneShot war er mehr als gelungen! Kennt ihr den Manga schon? Falls nicht, kann ich ihn euch wirklich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Insgesamt finde ich den Manga einen schönen Auftakt für das Programm

Der Geschäftsmann Kanzaki kommt nach einem langjährigen Auslandsaufenthalt zurück in die Hauptfiliale seiner Firma und trifft dort auf einen Mitarbeiter, der ihm zunächst bekannt vorkommt und ihn an den Callboy "Nagi" erinnert, in den sich Kanzaki vor einigen Jahren verliebt hatte.

Doch ist er es wirklich und wie steht es um dessen Gefühle für seinen ehemaligen "Kunden"?
Ich mag ja vor allem den Zeichenstil des Mangas. Für mich ist vor allem dieser Aspekt sehr wichtig. Die Geschichte kann noch so gut sein - wenn ich den Stil nicht mag lese ich den Manga nicht.
Daher schon mal ein Pluspunkt. Die Charaktere Nagi und Kanzaki mochte ich beide auf ihre Art, auf
den wenigen Seiten werden sie aber nicht übermäßig tief beleuchtet. Dennoch konnte ich ihre Handlungen soweit nachvollziehen und mochte die doch sehr emotionale Storyline. Da es sich um einen Einzelband handelt, sollte man sich im Klaren sein, das in diesem Genre es recht schnell "zur Sache" geht. Allerdings zunächst eher in Rückblenden und dann erst zum großen "Finale". Das kann durchaus abschrecken und ich würde den Manga auch nicht unbedingt Neulingen in diesem Genre empfehlen. Da gibt es subtilere Vertreter des Genres. Die Szenen an sich waren gut gemacht, nur muss ich gestehen, die deutsche Übersetzung gerade dieser Szenen hatte für mich irgendwie einen kleinen "Cringe-Faktor", auf Englisch ist das irgendwie nicht so schlimm 😂 Insgesamt finde ich den Manga einen schönen Auftakt für das Programm. Die Erstauflage jedes Mangas beinhaltet übrigens eine hübsche SNS-Karte.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2021/03/manga-rezi-ich-will-dich-heute-nacht.html