Cover-Bild Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Talia Hibbert

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)

Das Finale der TikTok-Sensation aus den USA – Gefühlvolle Feelgood-Romance mit Tiefgang

Das Finale der Bestseller-Serie aus England

In Eve Browns Leben läuft nichts nach Plan. Egal, wie sehr sie sich anstrengt, alles geht schief. Als sie versehentlich eine teure Hochzeit ruiniert (irgendjemand musste doch die armen Tauben befreien!), ziehen ihre Eltern einen Schlussstrich. Eve soll endlich erwachsen werden, einen Job finden und ihr Leben in den Griff bekommen.

Jacob Wayne hat alles unter Kontrolle. Immer. Als Eve mit ihren violetten Haaren wie ein Tornado in seinem Bed and Breakfast auftaucht, um sich bei ihm als Chefköchin zu bewerben, ist klar: nur über seine Leiche! Doch nachdem ihn Eve (unabsichtlich) mit ihrem Auto angefahren hat und sein Bed and Breakfast unterbesetzt ist, muss er ihr eine Chance geben. Die unberechenbare Eve bringt alles durcheinander und Jacob fast um den Verstand. Dabei erobert sie nicht nur seine Küche, sondern auch sein Herz.

Der BookTok-Erfolg für alle, die beim Lesen von Ali Hazelwoods The Love Hypothesis dahingeschmolzen sind.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Schöne romantische Geschichte für den Sommer

Ich kannte die anderen Bände nicht, das war aber auch nicht nötig

Ich kannte die anderen Bände nicht, das war aber auch nicht nötig

Eve ist eine Frau, die noch jung ist und dennoch viele verschiedene Jobs durch hat. Nie war der richtige dabei, und die Angst vor dem scheitern war allgegenwärtig. So sehr, dass kleine Pannen zum Hinwerfen führten, wie bei dem Job als Wedding Planner. Ihren Eltern wird das langsam zu bunt. Vermögend wie sie sind, haben sie zwar einen Treuhand-Fonds für ihre Tochter, doch sie beschließen drastische Maßnahmen. 1 Jahr fixer Job und ausziehen, bevor es wieder Zugriff auf das Konto gibt. In ihrer Verzweiflung steigt Eve ins Auto und sieht auf dem Weg ein Schild, dass in einem bed and breakfast eine Köchin gebraucht wird. Und auch wenn die Stimmung zwischen Chef und Angestellter anfangs sehr angespannt ist und keiner so recht glaubt, das dieser Job etwas werden könnte, bleibt Eve doch dort- das ist sie dem Inhaber schließlich schuldig, hat sie ihn schon angefahren und dadurch arm gebrochen und vieles geprellt....

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es war nicht schwer, in Eve und ihre Geschichte zu finden .sie wirkt etwas naiv, entspricht nicht unbedingt dem Schönheitsidealen, hat ziemliche Versagensängste und einen ziemlich schlechten Kleidergeschmack für mein Gefühl. Ihre Beweggründe sind irgendwie nachvollziehbar, und dennoch wünscht man ihr teils mehr Reife. Sie entwickelt sich aber in der Geschichte mächtig und auch Jacob ist jemand, der eine gewaltige Entwicklung mitmacht. Er öffnet sich und seine anfangs undurchdringlichen Mauer beginnt zu bröckeln. Das Tempo der Geschichte wird immer schneller und rasanter, und vor allem die Liebesgeschichte nimmt schnell Fahrt auf. Dabei fiel mir vor allem die sehr explizite Sprache auf und die ausführliche Schilderung der Sex-Szenen - das muss man mögen oder auch nicht. Es geht aber in der Geschichte eigentlich um viel mehr. Darum, zu sich selbst zu stehen, sich anzunehmen, wie man ist, seinen Weg zu finden und sich auch von den Erwartungen und Vorstellungen der Familie zu lösen ebenso von der Vergangenheit, auch wenn diese nicht immer rosig ist. Auch unterschiedliche sexuelle Orientierung und Leben mit Autismus sind dominierende Themen. Dies alles aufzugreifen gelingt der Autorin sehr gut, und macht das Buch zu einem netten Lesegenuss für den Sommer.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Schöne Idee, hat mich aber nicht so recht abgeholt

Eve musste sich über Geld nie Sorgen machen, bis sie es doch muss... In der Hoffnung, dass sie unter Druck ihren eigenen Weg findet – nun ja – drehen ihre Eltern den Geldhahn zu. Kurz darauf platzt sie bei einem B&B in den Auswahlprozess für eine neue Köchin und fährt Jacob, den Inhaber, im Anschluss über den Haufen – unabsichtlich. Chaotische Zustände in einer Umgebung, in der das Gingerbread-Festival das Highlight des Jahres ist. Eve versucht ihren Fehler glattzubügeln und wie das dann immer so ist…

Grundsätzlich hat mir die Idee der Geschichte gut gefallen.
Das B&B hat zu einem "gemütlichen Lesegefühl" beigetragen und die Auseinandersetzung mit tierischen Teichbesuchern hat mich sehr zum Lachen gebracht. Ich hätte es aber schön gefunden, wenn wir mehr über die Hintergründe der Gäste erfahren hätten – als wäre man mittendrin in einer kleinen Gemeinschaft.

Zudem ist Eve ist als Persönlichkeit (zumindest für mich) zum Teil schwierig zu fassen und es gab keinen plausiblen Grund, warum ausgerechnet sie die Stelle bekommen hat. Jacob konnte ich mit seiner ruhigen Art deutlich besser nachvollziehen, entsprechend habe ich seine anfängliche Skepsis durchaus geteilt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hatte Momente, die mir gut gefallen haben. Es war ingesamt aber sehr viel tell und wenig show. Für mich hätten die beiden mehr emotionale Situationen (damit meine ich keinen Spice) gebraucht. Das hätte den Wechsel für mich auch authentischer gemacht.

Dass ernstere Themen Platz finden, hat mir gut gefallen, so wird z. B. Autismus und der Umgang hiermit (eigene Strategien, externe Unterstützung und Ablehnung etc.) thematisiert.

Der obligatorische Knall am Ende hat mir weniger gefallen, der Umgang der beiden damit letztendlich aber schon.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Leider gar nicht mein Geschmack

Inhalt

Inhalt

Danke an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Taschenbuch 14,99€
Autorin: Talia Hibbert
416 Seiten

Cover

Das Cover mag ich super gerne. Ich liebe die kleinen Icons, die sich hindurchziehen und auch das Paar. Die Farben sind einmalig und fallen auf. Es ist zwar nicht meine liebste Kombination, ich mag es aber trotzdem.

Mir fiel schon der Einstieg ins Buch sehr schwer. Immer wieder habe ich es beiseite gelegt und pausiert, weil ich einfach nicht vorankam und es mich nicht abholen konnte. Das lag an der sprunghaften Protagonistin Eve.

Sie hat eine sehr schrille Art und Weise und ich kam damit nur schwer zurecht. Ich habe zwar vom Klappentext her mit einer quirligen und chaotischen Protagonistin gerechnet, doch es war dann für mich doch ein sehr störender Faktor für die Entwicklung der Geschichte. Unterhaltungen wurden nicht ernst genommen und ständig wurden die Gesprächspartner von Eve unterbrochen. Das hat so sehr genervt.

Die Geschichte an sich fand ich noch ganz süß. Leider konnte ich aber einfach nicht verstehen, was Jacob an Eve fand. Ich habe an ihr, außer ihrer Einstellung, einfach sie selbst zu sein, um ehrlich zu sein nichts Gutes gefunden… Sie ist für mich eine nervige Figur gewesen und so leid es mir tut, das zu sagen, ich war am Ende froh, als ich nicht mehr von ihr lesen musste.

Vielleicht bin ich zu empfindlich und andere finden sie witzig. Ich fand sie einfach unverschämt und konnte darüber auch leider nicht wirklich lachen… Die Geschichte an sich hatte Potential, wurde für mich aber von dieser Figur komplett kaputt gemacht.

Daher von mir 1 Stern