Cover-Bild Meine glutenfreie Hausmannskost
Band der Reihe "Glutenfrei kochen und backen"
  • Verlag: Kneipp Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Tanja Gruber

Meine glutenfreie Hausmannskost

Das neue Buch der erfolgreichen Glutenfrei-Bloggerin!

Putengeschnetzeltes, Rahmspinat, Zwetschgenknödel & Co - auf all das muss man mit Zöliakie verzichten. Oder doch nicht?

Tanja Gruber, erfolgreiche Bloggerin und selbst Betroffene, zeigt wie man klassische Rezepte der Hausmannskost mit Alternativzutaten zubereiten kann und präsentiert über 60 glutenfreie und besonders genussvolle Rezepte für Jung und Alt!

Außerdem: Zahlreiche Tipps für den Umgang mit Zöliakie im Alltag!

Aus dem Buch:

Traditionelle Brötchen & frisches Brot

Und vieles mehr!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Tolles Kochbuch mit vielen hilfreichen Tipps

Wirklich ein großartiges Kochbuch!

Ich muss erst seit kurzen auf Gluten freie Ernährung achten, daher ist dieses Kochbuch perfekt für mich!
Die ersten Rezepte haben super geklappt und auch toll geschmeckt!

Außerdem ...

Wirklich ein großartiges Kochbuch!

Die ersten Rezepte haben super geklappt und auch toll geschmeckt!

Außerdem gibt es viele hilfreiche Tipps neben den gluten freien Produkten zum gesünder Leben oder einfacher Kochen.
Ich kann das Buch also allen empfehlen, die Glutenfrei kochen müssen oder wollen!

Es hat mir sehr geholfen und ist wirklich absolut liebevoll gestaltet!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Für mich ein Klassiker

ch musste vor einiger Zeit gesundheitsbedingt meine Ernährung umstellen. Ein Umstand, der mir zu Anfang relativ schwer gefallen ist, da ich unter anderem auf Weizen verzichten musste und ich Pasta und Pizza über alles liebe.

In der Orientierungsphase bin ich auf Tanja Gruber aufmerksam geworden, die einen Blog mit Rezepten und auch etwa eigene Mehlmischungen vertreibt. Ihr Buch „Meine glutenfreie Hausmannskost“ ist quasi ein Klassiker der Zöliakie-Küche und kommt nun in neuer Auflage daher.

Ich bin relativ schnell auf die Autorin aufmerksam geworden und wollte unbedingt in ihr Buch reinschnuppern, da mir die Ernährungsumstellung in Teilen wirklich immer noch schwer fällt.

Das Buch ist übersichtlich gegliedert und enthält viele tolle, wirklich ansprechende Fotografien, die richtig Lust aufs nachkochen machen. Das Layout des Buches gefällt mir schon einmal sehr.

Schnell hatte ich mir einige Rezepte rausgesucht von Gerichten, bei denen mir bislang keine zufriedenstellende Alternative zu den Weizenprodukten begegnet ist. Die Rezepte sind übersichtlich und anfängerfreundlich und durch die enthaltenen Tipps wirklich gelingsicher. Vor allem die Spätzle und Knödel sind eine Offenbarung, ist die selbstgekochte, weizenfreie Variante doch tatsächlich kaum aufwendig und machbar und wurde so für mich zum absoluten Erfolgserlebnis. Ich muss nun endlich beim sonntäglichen Familienessen nicht mehr verzichten und kann mit diesem Buch einiges beisteuern.

Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass hier nicht nur auf Zöliakie eingegangen wird. Bei den meisten Gerichten werden auch Abwandlungen beschrieben, wenn man etwa auch auf Laktose verzichten muss. Das ist für viele sicherlich ein unglaubliches Plus und eine große Erleichterung.

Für mich ein Klassiker der Zöliakie-Küche und eine große Bereicherung für mich. Ich werde mir sicherlich auch noch die Backbücher der Autorin anschauen.