Cover-Bild Der dunkle Vampir
Band 2 der Reihe "After the Vampirewars"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.12.2017
Tanja Neise

Der dunkle Vampir

After the Vampirewars 2
Der zweite und letzte Teil der Vampirewars-Saga!
Nachdem sich Robert und Olivia ineinander verliebt haben, müssen sie erkennen, dass sie mittlerweile ganz andere Probleme haben, als die veränderte Genetik von Olivia.
Unterdessen gilt Annes Interesse plötzlich dem Vampir Dark, der sie mehr als verwirrt.
Doch keiner von ihnen hat die Zeit für eine neue Liebe, denn nicht nur ein mächtiger, alter Vampir ist hinter den Vieren her, sondern noch andere nicht minder gefährliche Feinde.
Können die vier gemeinsam den Gefahren trotzen und ihr Glück finden?

Veröffentlicht am 08.04.2023

Toller Zweiteiler den man unbedingt gelesen haben sollte

Tanja Neise – Der dunkle Vampir

Anne kennt nichts anderes als Vampire zu jagen und zu töten, schon allein um ihren Vater zu rächen ist sie der Eliteeinheit beim Millitär zu Vernichtung der Vampire beigetreten. ...

Tanja Neise – Der dunkle Vampir

Auch wenn sie es überhaupt nicht will und sich dagegen wehrt, fühlt sie sich zum Vampir Dark, Roberts Freund und Sicherheitschef, hingezogen. Zeit um sich ihrer Gefühle klar zu werden hat sie nicht, denn Robert, Dark, Olivia und sie werden von allen Seiten angegriffen und weil das nicht schon stressig genug ist, ist auch noch ein mächtiger Vampir ausgebrochen.
Während Robert seinen persönlichsten Feind jagen muss, muss auch Dark seine Ängste überwinden und sich der Herausforderung stellen.
Können sie siegen?

Wow, Band 1 „Der letzte Vampir“ hat mir ja schon gut gefallen, aber in der Fortsetzung geht es nicht nur heiß her sondern auch richtig rund. Eine Atempause wird dem Leser nicht gegönnt.
Die Geschichte geht übergangslos dort weiter, wo sie im ersten Band aufgehört hat und man sollte hier wirklich den ersten Band kennen.

Auch hier wird die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven von Anne, Robert alias Rafael und Olivia erzählt. Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, wieder flüssig und modern, und auch die Story wird schnell zum Pageturner.
Neben der hohen Spannung und des enormen Tempos gibt es auch hier wieder knisternde Leidenschaft, aber insgesamt wirkt die Story düsterer und trauriger. Die Emotionen sind super herausgearbeitet und ich hatte zum Schluss auch ein paar Tränen in den Augen.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und die Entwicklung gerade bei Anne und Olivia ist schön mitanzusehen.
Das Finale ist recht flott, aber passend.

Auch die Schauplätze wurde diesmal detaillierter ausgearbeitet. Ich mochte die düstere Atmosphäre des Buches.

Ich habe diese Story wirklich sehr gerne gelesen, spannend und emotional, kurzweilig und temporeich. Die Autorin lässt sich einige Hürden für ihre Figuren einfallen, überrascht uns mit unvorhergesehenen Wendungen und hat mich auf voller Linie mitgenommen.
Ich kann beide Bücher ganz klar empfehlen.

Das Cover ist sehr hübsch.

Fazit: Toller Zweiteiler den man unbedingt gelesen haben sollte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Können sie ihre Zukunft retten?

Das Ende ließ schon erahnen, dass es hier brenzlig wird. Dass es jedoch so hart wird, hatte ich nicht erwartet.

Es haben sich einige gegen unsere Freunde gerichtet. Völlig unerwartet fallen plötzlich Spezialeinheiten in die Gebäude ein und befreien eine Person, die niemals wieder hätte frei sein dürfen. Und weil das noch nicht das Schlimmste ist, will ich hier gar nicht mehr verraten. Abgründe tun sich auf und Familien werden vereint und zerrissen. Alles sehr aufwühlend und emotional.
Auch Band zwei hat mir sehr gut gefallen, wenn auch das Ende mir persönlich zu schnell war und ich noch ein paar Details hätte haben wollen. Dennoch eine wirklich schöne Geschichte, die mich emotional in jede Ecke gescheucht hat. Das Hörbuch hat mich auch hier wieder völlig in seinen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Man hätte aus 2 einfach 1 machen können

Band 2 der After Vampirwars und knüpft zeitlich direkt an den Cliffhanger des ersten Bandes, zum Glück, das Ende war nämlich echt fies.
In diesem Band geht es um alle 4 Protagonisten die bereits im ersten ...

In diesem Band geht es um alle 4 Protagonisten die bereits im ersten Band vorgekommen sind, wobei Dark im Vordergrund steht.
Was im ersten Band verwirrend war, entfällt bei diesem Buch da man mittlerweile weiss wer jetzt wer ist und welche Rolle der jeweilige Charakter hat. Zusätzlich erfährt man noch was über Dark und die Geschichte geht im allgemeinen zügig voran.
Ich hatte mich ab der Mitte des ersten Bandes an den Schreibstiel gewöhnt, und da Band 2 sofort an Band 1 gefolgt ist (wer wunderst bei diesem Cliffhanger) war der Schreibstiel ok, irgendwie teilweise etwas irritierend…Ich werde deswegen keins ihrer weiteren Bücher lesen…
Als Abschluss ganz ok man hätte aber meiner Meinung nach alles in 1 Buch packen können.

Für die die ein Ende der Geschichte brauchen, ist aber anders als der Vorgänger hier kommt das Happy End dick aufgetragen…

Veröffentlicht am 27.03.2020

Kurzweilig, leider ist die Umsetzung sehr unrund...

Ich habe beide Bände sehr schnell hintereinander weggehört und auch der2. Band hätte (wie der 1. Band auch) durchaus Potential gehabt. Die Grundidee mag ich immer noch gerne, obwohl sie leider sehr kurz gedacht ist. Tanja Neise hatte quasi das ganze Spektrum für den Handlungsverlauf offen, von einer Vampirinvasion hin zu einer Rebellion wäre alles möglich gewesen. Doch sie fokussiert sich zu sehr auf die Liebesgeschichte, der zwei Liebespärchen.

Auch an dieser Stelle kann ich wieder betonen, dass ich Liv und Robert immer noch sehr unrund finde. Liv ist nicht unbedingt stärker geworden, immer noch das Fräulein in Nöten, das gerettet werden muss, das unschuldige Bauernopfer und Robert ist und bleibt der kleine Lustmolch, dessen Gedankenwelt sich ununterbrochen um Liv dreht...

Einzig Anne und Dark finde ich eigentlich ziemlich cool. Beide sind stark, stur, loyal und irgendwie mag ich die feurige und hitzige Kombination der Beiden in gemeinsamen Szenen. Dennoch wirken auch die Zwei sehr unrund.

Vergleichsweise mit Band 1 ist Band 2 auf jeden Fall nicht mehr so erotisch geprägt. Gott sei Dank, sind die erotischen Monologe (gefühlt seitenweise!) weggefallen und der Geschichte wurde der Weg für mehr Action, Spannung und Entwicklungen gegeben. Der Leser lernt mehr Vampire und Personen kennen und eine neue Gefahr wird auf den Plan gerufen. Leider kann ich nur meine Worte vom Anfang wiederholen: die Umsetzung bleibt blass, monoton und zu wenig ausgearbeitet.

Besonders das Ende, Ende hat mich ein wenig enttäuscht zurückgelassen. Es ist zu kitschig, zu schnell vorbei und leider erwartet den Leser auf keine zukünftige Zukunftsvorstellung bzw. ein Ausblick auf das Danach. Besonders die Zukunftsvisionen finde ich immer besonders interessant, da sie sehr unterschiedlich sein können.

Insgesamt kann die Autorin zwar mit einem angenehmen Schreibstil, süßen Pärchen und mit der allgemeinen Grundidee punkten, leider ist die Umsetzung eher mäßig. Zu wenige Entwicklungen der Handlung und der Charaktere, zu klischeehaft, nichts Neues und auch das Ende wurde zu kurz gedacht...