Cover-Bild Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 24.04.2024
Tanya Byrne

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

LGBTQIA+ Liebesroman ab 14 Jahren │ Der Booktok Hype auf Deutsch!
Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Die  Liebesgeschichte  der neuen Stimme der  LGBTQ+ Community

Mit Tanya Byrnes  Everlove - Bis übers Ende dieser Welt  hinaus kommt der  Young-Adult-Bestseller aus England  endlich nach Deutschland. Der Überraschungserfolg im Jugendbuch begeisterte seit seinem Erscheinen über 20.000 Fans. Kein Wunder: Everlove ist die  Liebesgeschichte  für die  Generation Z . Tragisch, divers, kraftvoll - und wunderschön.  Young Adult  Fans können sich auf ein  Jugendbuch  voller  Liebe  und  Freundschaft  freuen. Tanya Byrne ist eine der wichtigsten neuen Stimmen der  LGBTQ+ -Community.

-- Autoscheinwerfer --
Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, die wie Sterne funkeln.
Ash stirbt – mitten in in ihrer eigenen Liebesgeschichte. Doch ihre Liebe zu Poppy ist viel zu groß, um so abrupt zu enden. Für Ash ist klar: Sie muss den Tod überwinden, um Poppy wiederzusehen.

Tanya Byrne erzählt eine kraftvolle und zugleich zarte Geschichte darüber, dass wahre Liebe alle Hindernisse überwinden kann. Sogar das allergrößte.  Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus  begeisterte die  Buchcommunity  auf  TikTok  und  Instagram  und erscheint jetzt endlich in der  deutschen Ausgabe . Das perfekte Buch für alle, die nach einer bewegenden und  diversen Lovestory  suchen!

• Dieses Buch befindet sich bei LilMae in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Selbst der Tod kann die beiden nicht trennen

Die 16-jährige Ash stammt aus einer guayanisch-indischen Familie und lebt gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester in einer kleinen Wohnung in Brighton. Sie ist lesbisch und hat sich bereits vor einem Jahr vor ihrer Mutter geoutet, allerdings hat sie ihre erste große Liebe bisher noch nicht gefunden. Dies soll sich jedoch ändern, als sie während eines Schulausflugs auf die gleichaltrige Poppy trifft. Poppy, die so ganz anders ist als sie ist und deren Leben sich sehr von dem ihrem unterscheidet. Ash verliebt sich sofort in dieses ungewöhnliche Mädchen mit den flammend roten Haaren und Poppy auch in sie. Es ist der Beginn einer wunderschönen Liebesgeschichte und endlich erlebt Ash all das, was sie sich so sehr gewünscht hat. Doch dann wird Ash völlig unerwartet aus dem Leben gerissen und von Poppy getrennt. Ihre Liebe zu Poppy ist jedoch viel zu groß, um ein so schnelles Ende zu finden. Ash ist klar, dass sie den Tod überwinden muss, um zu Poppy zurückkehren.

Charaktere:

Ash finde ich eine sehr authentische Darstellung einer 16 Jährigen Teenagerin, teilweise fand ich ihre Handlungen aber sehr unüberlegt. Poppy, die das totale Gegenteil von Ash ist habe ich mit ihrer so speziellen Art auch sofort ins Herz geschlossen.

Schreibstil:

Die ganze Geschichte wurde aus der Sicht von Ash erzählt, was ich sehr angenehm fand. Die Autorin konnte die ganzen Emotionen, welche in der Geschichte verpackt waren sehr gut rüberbringen und evtl sind auch ein paar Tränen bei mir geflossen…

Das Buch Everlove hat mich ab der ersten Seite komplett in seinen Ban gezogen und mich selbst am Ende noch nicht losgelassen.

Fazit:

Eine Buchempfehlung, an jeden, der gefühlvolle Liebesgeschichten mag. Ich bin echt gespannt, ob es noch einen zweiten Band gebe wird.